
Nach aufregenden Pflichtspiel-Wochen für die U19 der Werkself steht am Samstag, 9. November, um 12 Uhr ein Testspiel an. Am Kurtekotten empfängt das Nachwuchsteam den TSV Meerbusch, der in der Gruppe C der DFB-Nachwuchsliga aktuell auf dem letzten Platz rangiert.
Anders sieht es am kommenden Wochenende bei der schwarz-roten U17 aus: Die Mannschaft von Cheftrainer Kevin Brok steht vor dem letzten Spiel der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga. Am Samstag, 9. November, um 13 Uhr sind sie beim SV Wehen Wiesbaden gefordert.
Aktuell stehen die Leverkusener auf dem vierten Platz und sind - neben einem eigenen Sieg - für das Erreichen der Liga A der Hauptrunde auf eine parallele Niederlage des drittplatzierten 1. FSV Mainz 05 angewiesen. Dieser gastiert wiederum beim Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern. Zudem muss das Torverhältnis, bei dem die Mainzer derzeit mit zwei Toren Vorsprung dastehen, aufgeholt werden.
Die U16 von Bayer 04 stellt mit fünf Gegentoren aktuell die beste Defensive der Liga - und diese soll auch am Samstag um 18.30 Uhr beim SC Fortuna Köln wieder zum Sieg verhelfen. In der U17-Mittelrheinliga stehen die Leverkusener aktuell auf dem dritten Platz und wollen diesen festigen.
Für einige der Jugendmannschaften des Werksklubs stehen am Kurtekotten in den nächsten Tagen interessante Testspiele an: Die U15 trifft am Samstag um 10.30 Uhr auf die KAS Eupen aus Belgien, während es die U13 am Mittwoch, 13. November, um 17.45 Uhr mit der Nationalmannschaft Estlands aufnehmen muss.
Nach einem guten Saisonstart musste das zweite Frauenteam der Werkself zuletzt den ein oder anderen Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze einstecken. Gegen Alemannia Aachen, das aktuell auf dem vorletzten Platz rangiert, soll daher wieder ein Sieg her. Anpfiff ist am Sonntag, 10. November, um 15.15 Uhr am Kurtekotten.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen