Nach aufregenden Pflichtspiel-Wochen für die U19 der Werkself steht am Samstag, 9. November, um 12 Uhr ein Testspiel an. Am Kurtekotten empfängt das Nachwuchsteam den TSV Meerbusch, der in der Gruppe C der DFB-Nachwuchsliga aktuell auf dem letzten Platz rangiert.
Anders sieht es am kommenden Wochenende bei der schwarz-roten U17 aus: Die Mannschaft von Cheftrainer Kevin Brok steht vor dem letzten Spiel der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga. Am Samstag, 9. November, um 13 Uhr sind sie beim SV Wehen Wiesbaden gefordert.
Aktuell stehen die Leverkusener auf dem vierten Platz und sind - neben einem eigenen Sieg - für das Erreichen der Liga A der Hauptrunde auf eine parallele Niederlage des drittplatzierten 1. FSV Mainz 05 angewiesen. Dieser gastiert wiederum beim Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern. Zudem muss das Torverhältnis, bei dem die Mainzer derzeit mit zwei Toren Vorsprung dastehen, aufgeholt werden.
Die U16 von Bayer 04 stellt mit fünf Gegentoren aktuell die beste Defensive der Liga - und diese soll auch am Samstag um 18.30 Uhr beim SC Fortuna Köln wieder zum Sieg verhelfen. In der U17-Mittelrheinliga stehen die Leverkusener aktuell auf dem dritten Platz und wollen diesen festigen.
Für einige der Jugendmannschaften des Werksklubs stehen am Kurtekotten in den nächsten Tagen interessante Testspiele an: Die U15 trifft am Samstag um 10.30 Uhr auf die KAS Eupen aus Belgien, während es die U13 am Mittwoch, 13. November, um 17.45 Uhr mit der Nationalmannschaft Estlands aufnehmen muss.
Nach einem guten Saisonstart musste das zweite Frauenteam der Werkself zuletzt den ein oder anderen Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze einstecken. Gegen Alemannia Aachen, das aktuell auf dem vorletzten Platz rangiert, soll daher wieder ein Sieg her. Anpfiff ist am Sonntag, 10. November, um 15.15 Uhr am Kurtekotten.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen