Nachwuchs: U17 und U16 wollen Spitzenposition behalten

Die U19 tritt zu Hause zum Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den FC Bayern München an, die U17 und die U16 gehen als Tabellenführer in den Spieltag – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U17

Zu einem weiteren K.-o.-Krimi im Kampf um die Deutsche Meisterschaft kommt es für die U19 am Samstag, 10. Mai, im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Ab 11 Uhr geht es gegen den FC Bayern München um den Einzug ins Finale - das bei Beteiligung von Bayer 04 ebenfalls in Leverkusen stattfinden würde. Zum ausführlichen Vorbericht geht es HIER, Tickets können HIER erworben werden.

U17 will Spitzenplatz verteidigen

Eine Woche nach dem 2:1-Erfolg gegen den MSV Duisburg will die U17 von Bayer 04 am Sonntag, 11. Mai (Anstoß: 13 Uhr), gegen den DSC Arminia Bielefeld einen weiteren Dreier am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten einfahren. Derzeit behauptet das Team von Cheftrainer Kevin Brok die Tabellenführung in Gruppe G der Hauptrunde (Liga B) der DFB-Nachwuchsliga bei Punktgleichheit zum VfL Osnabrück und einem absolvierten Spiel weniger als der direkte Verfolger.

Auch die U16 geht als Spitzenreiter in den Spieltag - und erwartet mit dem SC Fortuna Köln am Samstag um 15 Uhr am Kurtekotten den ärgsten Konkurrenten. Im Tableau der B-Junioren-Mittelrheinliga beträgt der Vorsprung bei einer absolvierten Partie mehr derzeit zwei Punkte.

Ebenfalls Heimspiele bestreiten die U15 gegen den Bonner SC (Testspiel), die U13 gegen den DSC Arminia Bielefeld und die U12 gegen Borussia Mönchengladbach (beide Ligaspiele). Die U13 spielt zudem tags zuvor am Samstag beim MSV Duisburg ebenfalls eine Ligapartie. Derweil ist die U12 ebenfalls doppelt gefragt und spielt am Sonntag einen Leistungsvergleich in Stuttgart, die U11 ist in Osnabrück im Einsatz.

Vorletztes Ligaduell für U20-Frauen

Die U20-Frauen treten für ihr vorletztes Spiel in der Regionalliga West 2024/25 bei Alemannia Aachen an. Anstoß ist am Sonntag um 15.30 Uhr. Während die Leverkusenerinnen als Zehnter fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge haben, ist die Alemannia Vorletzter. Ebenfalls Ligapartien bestreiten die U17-Mädels, die U15-Mädels und die U13-Mädels.

Die Spiele in der Übersicht:

U19 gegen FC Bayern München (M)

U17 gegen DSC Arminia Bielefeld (M)

U16 gegen SC Fortuna Köln (M)

U15 gegen Bonner SC (F)

MSV Duisburg gegen U13 (M)

U13 gegen DSC Arminia Bielefeld (M)

U12 gegen Borussia Mönchengladbach (M)

U12 in Stuttgart (LV)

U11 in Osnabrück (LV)

U10 gegen MSV Duisburg (F)

U9 in Seligenstadt (T)

U9 in Wieseck (LV)

U8 in Dorum (T)

Alemannia Aachen gegen U20-Frauen (M)

U17-Mädels gegen DSC Arminia Bielefeld (M)

TuS Untereschbach Junioren gegen U15-Mädels (M)

SV Refrath/Frankenforst Junioren gegen U13-Mädels (M)

Ähnliche News

Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC
Werkself-TV - 18.11.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen