
Zu einem weiteren K.-o.-Krimi im Kampf um die Deutsche Meisterschaft kommt es für die U19 am Samstag, 10. Mai, im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Ab 11 Uhr geht es gegen den FC Bayern München um den Einzug ins Finale - das bei Beteiligung von Bayer 04 ebenfalls in Leverkusen stattfinden würde. Zum ausführlichen Vorbericht geht es HIER, Tickets können HIER erworben werden.
Eine Woche nach dem 2:1-Erfolg gegen den MSV Duisburg will die U17 von Bayer 04 am Sonntag, 11. Mai (Anstoß: 13 Uhr), gegen den DSC Arminia Bielefeld einen weiteren Dreier am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten einfahren. Derzeit behauptet das Team von Cheftrainer Kevin Brok die Tabellenführung in Gruppe G der Hauptrunde (Liga B) der DFB-Nachwuchsliga bei Punktgleichheit zum VfL Osnabrück und einem absolvierten Spiel weniger als der direkte Verfolger.
Auch die U16 geht als Spitzenreiter in den Spieltag - und erwartet mit dem SC Fortuna Köln am Samstag um 15 Uhr am Kurtekotten den ärgsten Konkurrenten. Im Tableau der B-Junioren-Mittelrheinliga beträgt der Vorsprung bei einer absolvierten Partie mehr derzeit zwei Punkte.
Ebenfalls Heimspiele bestreiten die U15 gegen den Bonner SC (Testspiel), die U13 gegen den DSC Arminia Bielefeld und die U12 gegen Borussia Mönchengladbach (beide Ligaspiele). Die U13 spielt zudem tags zuvor am Samstag beim MSV Duisburg ebenfalls eine Ligapartie. Derweil ist die U12 ebenfalls doppelt gefragt und spielt am Sonntag einen Leistungsvergleich in Stuttgart, die U11 ist in Osnabrück im Einsatz.
Die U20-Frauen treten für ihr vorletztes Spiel in der Regionalliga West 2024/25 bei Alemannia Aachen an. Anstoß ist am Sonntag um 15.30 Uhr. Während die Leverkusenerinnen als Zehnter fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge haben, ist die Alemannia Vorletzter. Ebenfalls Ligapartien bestreiten die U17-Mädels, die U15-Mädels und die U13-Mädels.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen FC Bayern München (M)
U17 gegen DSC Arminia Bielefeld (M)
U16 gegen SC Fortuna Köln (M)
U15 gegen Bonner SC (F)
MSV Duisburg gegen U13 (M)
U13 gegen DSC Arminia Bielefeld (M)
U12 gegen Borussia Mönchengladbach (M)
U12 in Stuttgart (LV)
U11 in Osnabrück (LV)
U10 gegen MSV Duisburg (F)
U9 in Seligenstadt (T)
U9 in Wieseck (LV)
U8 in Dorum (T)
Alemannia Aachen gegen U20-Frauen (M)
U17-Mädels gegen DSC Arminia Bielefeld (M)
TuS Untereschbach Junioren gegen U15-Mädels (M)
SV Refrath/Frankenforst Junioren gegen U13-Mädels (M)

Wie bereits in den Jahren zuvor wurden im Rahmen der Tandem Young Coach-Ausbildung der Scort Foundation in Kooperation mit der Football Club Social Alliance (FCSA) auch 2026 wieder 22 Teilnehmende zu Fußballtrainern für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Mit dabei in Karlsruhe war als langjähriger FCSA-Partnerklub auch Bayer 04. Gemeinsam als Tandem durchliefen Personen mit und ohne Behinderung die Ausbildung und lernten so aus unterschiedlichen Perspektiven voneinander. Nach spannenden und lehrreichen Tagen kehrte auch das Leverkusener Duo mit viel neuem Wissen und einem offiziellen Zertifikat zurück unters Kreuz.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen