
Zuletzt gab es in der Liga für das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel eine knappe 2:3-Heimniederlage gegen Preußen Münster, bei der die Junioren zwar eine gute Moral zeigten, am Ende dennoch nicht als Sieger vom Platz gehen konnten. Nachdem am vergangenen Wochenende die ursprünglich angesetzte Partie gegen Alemannia Aachen aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste, will der aktuell Tabellen-15. endlich wieder punkten und damit die Weihnachstage versöhnlich einläuten.
Die Gäste von Fortuna Köln trennten sich in ihrer vergangenen Partie von der Arminia aus Bielefeld mit einem 2:1-Erfolg und rangieren derzeit auf Platz acht im Tableau. Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Auch für die jüngeren U-Teams des Werksklubs steht ein Heimspiel-Wochenende auf dem Plan. Am heimischen Kurtekotten macht am Sonntag die U10 den Anfang und misst sich ab 11 Uhr in einem Testspiel mit der 1. JFS Köln. Anschließend testet die U11 gegen den U12-Jahrgang von Schwarz-Weiß Essen. Ebenfalls gegen einen älteren Jahrgang geht’s für die U13: Der schwarz-rote Nachwuchs empfängt die U14-Auswahl des DFB-Stützpunkts Monheim (Anpfiff: 13 Uhr).
Auf beiden Platzanlagen (Ulrich-Haberland-Stadion und Leistungszentrum Kurtekotten) besteht grundsätzlich die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Einzig am Sitz- oder Stehplatz kann dieser abgenommen werden. Sollte jedoch der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden können, muss auch dort eine Maske getragen werden. Alle weiteren Hinweise zu aktuellen Hygiene- und Schutzvorschriften können HIER noch einmal nachgelesen werden.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SC Fortuna Köln (M)
U13 gegen DFB-Stützpunkt Monheim U14 (F)
U11 gegen ETB Schwarz-Weiß U12 (F)
U10 gegen 1. JFS Köln (F)
(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel

Der argentinische Angreifer Alejo Sarco wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum spanischen Fußball-Zweitligisten Sporting Gijón. Der Werksklub sicherte sich dabei eine Rückkaufoption für den 20-Jährigen, der in der vergangenen Saison in der Rückrunde auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach aufgelaufen war.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen
Das für den 1. August geplante Testspiel von Bayer 04 Leverkusen beim FC Carl Zeiss Jena findet nicht statt. Grund dafür sind die nun zeitlich fixierten Ansetzungen der ersten Regionalliga-Spiele des FCC, die unter anderem einen Tag vor sowie drei Tage nach dem geplanten Testspiel stattfinden.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten.
Mehr zeigen