
Zuletzt gab es in der Liga für das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel eine knappe 2:3-Heimniederlage gegen Preußen Münster, bei der die Junioren zwar eine gute Moral zeigten, am Ende dennoch nicht als Sieger vom Platz gehen konnten. Nachdem am vergangenen Wochenende die ursprünglich angesetzte Partie gegen Alemannia Aachen aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste, will der aktuell Tabellen-15. endlich wieder punkten und damit die Weihnachstage versöhnlich einläuten.
Die Gäste von Fortuna Köln trennten sich in ihrer vergangenen Partie von der Arminia aus Bielefeld mit einem 2:1-Erfolg und rangieren derzeit auf Platz acht im Tableau. Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Auch für die jüngeren U-Teams des Werksklubs steht ein Heimspiel-Wochenende auf dem Plan. Am heimischen Kurtekotten macht am Sonntag die U10 den Anfang und misst sich ab 11 Uhr in einem Testspiel mit der 1. JFS Köln. Anschließend testet die U11 gegen den U12-Jahrgang von Schwarz-Weiß Essen. Ebenfalls gegen einen älteren Jahrgang geht’s für die U13: Der schwarz-rote Nachwuchs empfängt die U14-Auswahl des DFB-Stützpunkts Monheim (Anpfiff: 13 Uhr).
Auf beiden Platzanlagen (Ulrich-Haberland-Stadion und Leistungszentrum Kurtekotten) besteht grundsätzlich die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Einzig am Sitz- oder Stehplatz kann dieser abgenommen werden. Sollte jedoch der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden können, muss auch dort eine Maske getragen werden. Alle weiteren Hinweise zu aktuellen Hygiene- und Schutzvorschriften können HIER noch einmal nachgelesen werden.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SC Fortuna Köln (M)
U13 gegen DFB-Stützpunkt Monheim U14 (F)
U11 gegen ETB Schwarz-Weiß U12 (F)
U10 gegen 1. JFS Köln (F)
(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen