
Am 12. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West geht es für die U17 von Cheftrainer Sergi Runge ins letzte Pflichtspiel in 2022. Der Bayer 04-Nachwuchs bittet dafür den SV Deutz 05 aufs Grün, der derzeit noch ohne Zähler auf dem letzten Tabellenplatz steht. Coach Runge warnt dennoch vor einer hartnäckigen Partie: „Sie haben zwar noch keine Punkte, spielen aber immer mutig auf. Es wird kein einfaches Spiel.“
Deutz wird dabei am Wochenende auf selbstbewusste Leverkusener treffen, die zuletzt sechs Ligapartien in Folge gewinnen konnten. Vor allem durch den 4:2-Sieg im Auswärtsderby beim 1. FC Köln dürften die Bayer 04-Junioren noch einmal ordentlich Selbstvertrauen für den Jahresabschluss gegen die Deutzer getankt haben. „Wir sind hochmotiviert für das Duell. Jedes Spiel in dieser Saison ist absolut wichtig“, erklärt der Chefcoach. Drei Punkte im letzten Ligaspiel des Jahres würden der Mannschaft daher noch einmal ein „gutes Gefühl“ vor der Pause geben.
Mit einem guten Gefühl gehen die Leverkusener auch bereits in die Partie hinein: „Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserer Spielidee Erfolg haben werden. Natürlich muss man sich immer ein Stück weit an den Gegner und den Spielverlauf anpassen, aber wir gehen die Begegnung optimistisch an.“ Das Duell mit dem SV Deutz 05 steigt am Samstag, 19. November, im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Ball rollt ab 11 Uhr.
Für die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher stünde am Wochenende eigentlich der 10. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West gegen den Bonner SC auf dem Programm. Für den Werkself-Nachwuchs wäre es das vorletzte Ligaspiel in diesem Kalenderjahr gewesen. Die Partie wurde nun jedoch verlegt und wird am 10. Dezember (Anstoß: 11 Uhr) in Bonn nachgeholt. Die Begegnung wird damit das letzte Pflichtspiel für die Hübscher-Elf in 2022 sein.
Derweil empfängt die U15 von Mirko Casper und Marvin Schmitz im neunten Spiel der C-Junioren-Regionalliga West Borussia Mönchengladbach an der Dhünn. Mit 21 Punkten grüßen die Leverkusener derzeit noch immer von der Spitze des Tableaus und treffen am Wochenende auf den Viertplatzierten der Liga. Die Fohlen sind die einzige Mannschaft, die bisher noch nicht verloren hat. Das Team vom Niederrhein hat allerdings erst sechs Spiele absolviert. Die Partie findet am Samstag um 11 Uhr am Kurtekotten statt.
Für die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam geht es am Wochenende auf einem Turnier in Eschweiler zur Sache. Dort trifft das Team von der Dhünn auf den VfL Bochum 1848 sowie RB Leipzig. Das Turnier steigt am Samstag ab 11 Uhr.
Die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen ist derweil im neunten Spiel des U14-Nachwuchscups gegen den MSV Duisburg gefragt. Das Heimduell beginnt am Samstag um 15 Uhr. Eine Stunde früher empfängt die U13 im elften Spiel des U13-Nachwuchscups den DSC Arminia Bielefeld. Um 13 Uhr geht es währenddessen für die U12 ins Heimspiel mit Borussia Mönchengladbach. Alle drei Spiele finden am Leistungszentrum Kurtekotten statt.
Die Spiele im Überblick:
U17 gegen SV Deutz 05 (M)
U16 in Eschweiler (T)
U15 gegen Borussia M’gladbach (M)
U14 gegen MSV Duisburg (M)
U13 gegen DSC Arminia Bielefeld (M)
U12 gegen Borussia M’gladbach (M)
U11 gegen VfL Bochum 1848 (F)
Fortuna Düsseldorf gegen U10 (F)
U9 in Bochum (LV)
U8 in Bergisch Gladbach (LV)

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Insgesamt 19 Tore in den vergangenen zwei Spielen stehen nach dem jüngsten 8:1 beim FSV Frankfurt für die U19 zu Buche, die – schon zuvor qualifiziert für Liga A der Hauptrunde der U19 DFB-Nachwuchsliga – mit breiter Brust in die Winterpause geht. Selbiges trifft auf die U14 zu, die beim Hallenturnier in Dorum unter anderem nach Siegen gegen den FC Liverpool aus England und RB Leipzig den Titel holte. Als Kantersieg ließe sich unterdessen das 7:0 der U23-Juniorinnen beim GSV 1910 Moers bezeichnen, während die U13-Juniorinnen nach einem Erfolg im Topspiel bis auf sechs Punkte an der Tabellenspitze davongezogen sind – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself. In Teil 2 unseres Jahresrückblicks schauen wir, über welche Aktionen sich die Bayer 04-Teens in 2025 freuen durften…
Mehr zeigen