
Am 12. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West geht es für die U17 von Cheftrainer Sergi Runge ins letzte Pflichtspiel in 2022. Der Bayer 04-Nachwuchs bittet dafür den SV Deutz 05 aufs Grün, der derzeit noch ohne Zähler auf dem letzten Tabellenplatz steht. Coach Runge warnt dennoch vor einer hartnäckigen Partie: „Sie haben zwar noch keine Punkte, spielen aber immer mutig auf. Es wird kein einfaches Spiel.“
Deutz wird dabei am Wochenende auf selbstbewusste Leverkusener treffen, die zuletzt sechs Ligapartien in Folge gewinnen konnten. Vor allem durch den 4:2-Sieg im Auswärtsderby beim 1. FC Köln dürften die Bayer 04-Junioren noch einmal ordentlich Selbstvertrauen für den Jahresabschluss gegen die Deutzer getankt haben. „Wir sind hochmotiviert für das Duell. Jedes Spiel in dieser Saison ist absolut wichtig“, erklärt der Chefcoach. Drei Punkte im letzten Ligaspiel des Jahres würden der Mannschaft daher noch einmal ein „gutes Gefühl“ vor der Pause geben.
Mit einem guten Gefühl gehen die Leverkusener auch bereits in die Partie hinein: „Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserer Spielidee Erfolg haben werden. Natürlich muss man sich immer ein Stück weit an den Gegner und den Spielverlauf anpassen, aber wir gehen die Begegnung optimistisch an.“ Das Duell mit dem SV Deutz 05 steigt am Samstag, 19. November, im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Ball rollt ab 11 Uhr.
Für die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher stünde am Wochenende eigentlich der 10. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West gegen den Bonner SC auf dem Programm. Für den Werkself-Nachwuchs wäre es das vorletzte Ligaspiel in diesem Kalenderjahr gewesen. Die Partie wurde nun jedoch verlegt und wird am 10. Dezember (Anstoß: 11 Uhr) in Bonn nachgeholt. Die Begegnung wird damit das letzte Pflichtspiel für die Hübscher-Elf in 2022 sein.
Derweil empfängt die U15 von Mirko Casper und Marvin Schmitz im neunten Spiel der C-Junioren-Regionalliga West Borussia Mönchengladbach an der Dhünn. Mit 21 Punkten grüßen die Leverkusener derzeit noch immer von der Spitze des Tableaus und treffen am Wochenende auf den Viertplatzierten der Liga. Die Fohlen sind die einzige Mannschaft, die bisher noch nicht verloren hat. Das Team vom Niederrhein hat allerdings erst sechs Spiele absolviert. Die Partie findet am Samstag um 11 Uhr am Kurtekotten statt.
Für die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam geht es am Wochenende auf einem Turnier in Eschweiler zur Sache. Dort trifft das Team von der Dhünn auf den VfL Bochum 1848 sowie RB Leipzig. Das Turnier steigt am Samstag ab 11 Uhr.
Die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen ist derweil im neunten Spiel des U14-Nachwuchscups gegen den MSV Duisburg gefragt. Das Heimduell beginnt am Samstag um 15 Uhr. Eine Stunde früher empfängt die U13 im elften Spiel des U13-Nachwuchscups den DSC Arminia Bielefeld. Um 13 Uhr geht es währenddessen für die U12 ins Heimspiel mit Borussia Mönchengladbach. Alle drei Spiele finden am Leistungszentrum Kurtekotten statt.
Die Spiele im Überblick:
U17 gegen SV Deutz 05 (M)
U16 in Eschweiler (T)
U15 gegen Borussia M’gladbach (M)
U14 gegen MSV Duisburg (M)
U13 gegen DSC Arminia Bielefeld (M)
U12 gegen Borussia M’gladbach (M)
U11 gegen VfL Bochum 1848 (F)
Fortuna Düsseldorf gegen U10 (F)
U9 in Bochum (LV)
U8 in Bergisch Gladbach (LV)

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Endlich der erste Sieg in 2026! Die Werkself hat sich am 19. Bundesliga-Spieltag 1:0 (1:0) gegen den SV Werder Bremen durchgesetzt. Das Tor des Tages erzielte Lucas Vázquez (37.) mit seinem ersten Treffer für Bayer 04. Ebenfalls erfreulich: Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Exequiel Palacios sein Comeback.
Mehr zeigen
Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen
Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen