
Mit Schalke 04 empfängt die U17 am kommenden Sonntag, 27. Februar, eine echte Top-Mannschaft: Nach neun Spieltagen rangieren die Gelsenkirchener derzeit noch ungeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz der B-Junioren-Bundesliga West. Schwarz-Rot belegt aktuell Rang zwölf, nachdem das Team von Thomas Zdebel und Benjamin Adam vergangenes Wochenende knapp mit 0:1 dem FC Hennef 05 unterlag. Der königsblaue Nachwuchs konnte indes zuletzt einen deutlichen 4:1-Heimsieg gegen DSC Arminia Bielefeld feiern. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Anlässlich des russischen Angriffs auf die Ukraine ist beim kommenden Heimspiel der U17 geplant, dass der DFB, die DFL und die Regional- und Landesverbände ein gemeinsames Zeichen für Frieden und Solidarität setzen. Zum Anpfiff wird es daher eine Minute des Innehaltens geben, die von einer begleitenden Durchsage eingeleitet wird.
Nachdem die U19 vergangenes Wochenende durch den 1:0-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach Rang zwei in der A-Junioren-Bundesliga West festigen konnte, steht an diesem Samstag, 26. Februar, für das Team von Cheftrainer Sven Hübscher ein Testspiel auf dem Programm. Gegner ist das Mixteam der U19- und U23-Jahrgänge von Fortuna Köln. Anstoß ist um 12 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Nach dem Test geht es für den Werkself-Nachwuchs in der Liga am 5. März gegen den VfL Bochum 1848 weiter (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion).
Alle aktuellen Hygiene- und Zulassungsvorschriften im UHS sowie auf der Kurtekotten-Anlage können HIER noch einmal nachgelesen werden.
Die U13 reist am Samstag aufs Turnier zu den Gastgebern des TSV Eintracht Stadtallendorf. Neben den Ausrichtern tritt das Team von Erdal Celik und Marco Walter gegen echte Hochkaräter an. Mit dabei sind die Nachwuchsmannschaften von VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim, 1860 München, SV Darmstadt, TSG Wieseck, SC Paderborn, 1. FSV Mainz 05 und Dynamo Dresden Dort rollt der Ball ab 10 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Fortuna Köln U19/U23 (F)
U17 gegen FC Schalke 04 (M)
U15 gegen SC Paderborn (M)
U14 gegen Fortuna Düsseldorf (M)
U13 beim TSV Eintracht Stadtallendorf (T)
U12 gegen VfL Osnabrück (F)
Rot-Weiß Oberhausen gegen U11 (F)
U10 gegen Schwarz-Weiß Essen (F)
U8 gegen FC Hennef 05 (F)
M= Meisterschaft | F= Freundschaftsspiel | T= Turnier

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen