
Mit Schalke 04 empfängt die U17 am kommenden Sonntag, 27. Februar, eine echte Top-Mannschaft: Nach neun Spieltagen rangieren die Gelsenkirchener derzeit noch ungeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz der B-Junioren-Bundesliga West. Schwarz-Rot belegt aktuell Rang zwölf, nachdem das Team von Thomas Zdebel und Benjamin Adam vergangenes Wochenende knapp mit 0:1 dem FC Hennef 05 unterlag. Der königsblaue Nachwuchs konnte indes zuletzt einen deutlichen 4:1-Heimsieg gegen DSC Arminia Bielefeld feiern. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Anlässlich des russischen Angriffs auf die Ukraine ist beim kommenden Heimspiel der U17 geplant, dass der DFB, die DFL und die Regional- und Landesverbände ein gemeinsames Zeichen für Frieden und Solidarität setzen. Zum Anpfiff wird es daher eine Minute des Innehaltens geben, die von einer begleitenden Durchsage eingeleitet wird.
Nachdem die U19 vergangenes Wochenende durch den 1:0-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach Rang zwei in der A-Junioren-Bundesliga West festigen konnte, steht an diesem Samstag, 26. Februar, für das Team von Cheftrainer Sven Hübscher ein Testspiel auf dem Programm. Gegner ist das Mixteam der U19- und U23-Jahrgänge von Fortuna Köln. Anstoß ist um 12 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Nach dem Test geht es für den Werkself-Nachwuchs in der Liga am 5. März gegen den VfL Bochum 1848 weiter (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion).
Alle aktuellen Hygiene- und Zulassungsvorschriften im UHS sowie auf der Kurtekotten-Anlage können HIER noch einmal nachgelesen werden.
Die U13 reist am Samstag aufs Turnier zu den Gastgebern des TSV Eintracht Stadtallendorf. Neben den Ausrichtern tritt das Team von Erdal Celik und Marco Walter gegen echte Hochkaräter an. Mit dabei sind die Nachwuchsmannschaften von VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim, 1860 München, SV Darmstadt, TSG Wieseck, SC Paderborn, 1. FSV Mainz 05 und Dynamo Dresden Dort rollt der Ball ab 10 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Fortuna Köln U19/U23 (F)
U17 gegen FC Schalke 04 (M)
U15 gegen SC Paderborn (M)
U14 gegen Fortuna Düsseldorf (M)
U13 beim TSV Eintracht Stadtallendorf (T)
U12 gegen VfL Osnabrück (F)
Rot-Weiß Oberhausen gegen U11 (F)
U10 gegen Schwarz-Weiß Essen (F)
U8 gegen FC Hennef 05 (F)
M= Meisterschaft | F= Freundschaftsspiel | T= Turnier

Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.
Mehr zeigen
Ohne ihn hätte Bayer 04 im Jahr 1988 möglicherweise nicht den UEFA-Cup gewonnen: Falko Götz traf für die Werkself im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona mit einem Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Rest ist schwarz-rote Fußball-Geschichte. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ spricht der heute 64-Jährige über das Highlight seiner Leverkusener Zeit und erinnert sich an ein unfertiges Stadion sowie an besondere Partien. Und er hat einen wichtigen Appell an alle Fans der Werkself...
Mehr zeigen
Olympique Marseille kommt in der Ligue 1 immer besser in Fahrt. Der neunmalige französische Meister hat sich nach einem durchwachsenen Saisonstart zurückgekämpft und zuletzt vier Siege in Folge eingefahren. In der UEFA Europa League hingegen steht OM noch ohne Punkte da. Am Donnerstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr/live bei Sky, RTL, WOW und im Werkself-Radio), wollen die Marseillais das in der BayArena ändern. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.
Mehr zeigen