Nachwuchs: U16 will erneut siegen – U14 beim Algarve Cup

Während die U16 von Bayer 04 ihre Position in der Spitzengruppe weiter festigen will, sind gleich mehrere Junioren-Teams des Werksklubs in internationalen Vergleichen am Ball – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U16

Die U16 tritt am Sonntag, 23. März (Anstoß: 12.30 Uhr), bei der U17 des SV Deutz 05 an. Mit einem Erfolg beim Tabellenelften aus Köln könnte sich Schwarz-Rot, derzeit auf Rang zwei, in den obersten Plätzen weiter festsetzen und an die erfolgreichen vergangenen Wochen anknüpfen. Erst hatte es Anfang März im Liga-Spitzenduell gegen den 1. FC Köln einen 3:1-Sieg gegeben, vergangenes Wochenende fuhr das Team von Cheftrainer Benjamin Adam dann auch den ersten Dreier im AL ABTAL CUP bei Panathinaikos Athen in Griechenland ein.

U14 gegen Benfica, Brighton und Co.

Während die U15 und die U13 in der Liga bei Borussia Mönchengladbach antreten, ist die U14 über das gesamte Wochenende hinweg beim renommierten Algarve Cup im Süden Portugals im Einsatz. Die Gegner von Bayer 04 - einziger deutscher Teilnehmer im U14-Jahrgang - in Gruppe B heißen Benfica Lissabon, Sporting Lissabon (beide Portugal), Brighton & Hove Albion (England), FC Twente-Heracles, PEC Zwolle (beide Niederlande) und RB 1906 (Dänemark).

Auch die U11 und die U9 sind international aktiv, für beide Jahrgänge geht es im Rahmen von Leistungsvergleichen in die Niederlande.

U20-Frauen beim Schlusslicht gefragt

Die U20-Frauen des Werksklubs treten am Sonntag um 15.15 Uhr beim DJK Südwest Köln an. Während die Leverkusenerinnen in der Regionalliga West aktuell Platz neun innehaben, belegt DJK den letzten Rang im Tableau. Auch die U15-Mädels sind in der Liga im Einsatz, für sie geht es am Samstag, 22. März (Anstoß: 13.40 Uhr), bei den Junioren des SV Refrath zur Sache. Tags darauf folgt ein Testspiel bei den Junioren der SF Vorst.

Die Spiele in der Übersicht:

SV Deutz 05 U17 gegen U16 (M)

Borussia Mönchengladbach gegen U15 (M)

U14 in Portugal (T)

Borussia Mönchengladbach gegen U13 (M)

U12 gegen VfL Bochum 1848 (M)

U11 in den Niederlanden (LV)

MSV Duisburg gegen U10 (F)

U9 in Rotterdam/Niederlande (LV)

U8 gegen FC Hennef 05 (F)

DJK Südwest Köln gegen U20-Frauen (M)

SV Refrath Junioren gegen U15-Mädels (M)

SF Vorst Junioren gegen U15-Mädels (F)

Ähnliche News

Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“ | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“

Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Zweikampf
Champions League - 20.01.2026

0:2 in Athen – Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus

Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.

Mehr zeigen