
Die U16 tritt am Sonntag, 23. März (Anstoß: 12.30 Uhr), bei der U17 des SV Deutz 05 an. Mit einem Erfolg beim Tabellenelften aus Köln könnte sich Schwarz-Rot, derzeit auf Rang zwei, in den obersten Plätzen weiter festsetzen und an die erfolgreichen vergangenen Wochen anknüpfen. Erst hatte es Anfang März im Liga-Spitzenduell gegen den 1. FC Köln einen 3:1-Sieg gegeben, vergangenes Wochenende fuhr das Team von Cheftrainer Benjamin Adam dann auch den ersten Dreier im AL ABTAL CUP bei Panathinaikos Athen in Griechenland ein.
Während die U15 und die U13 in der Liga bei Borussia Mönchengladbach antreten, ist die U14 über das gesamte Wochenende hinweg beim renommierten Algarve Cup im Süden Portugals im Einsatz. Die Gegner von Bayer 04 - einziger deutscher Teilnehmer im U14-Jahrgang - in Gruppe B heißen Benfica Lissabon, Sporting Lissabon (beide Portugal), Brighton & Hove Albion (England), FC Twente-Heracles, PEC Zwolle (beide Niederlande) und RB 1906 (Dänemark).
Auch die U11 und die U9 sind international aktiv, für beide Jahrgänge geht es im Rahmen von Leistungsvergleichen in die Niederlande.
Die U20-Frauen des Werksklubs treten am Sonntag um 15.15 Uhr beim DJK Südwest Köln an. Während die Leverkusenerinnen in der Regionalliga West aktuell Platz neun innehaben, belegt DJK den letzten Rang im Tableau. Auch die U15-Mädels sind in der Liga im Einsatz, für sie geht es am Samstag, 22. März (Anstoß: 13.40 Uhr), bei den Junioren des SV Refrath zur Sache. Tags darauf folgt ein Testspiel bei den Junioren der SF Vorst.
Die Spiele in der Übersicht:
SV Deutz 05 U17 gegen U16 (M)
Borussia Mönchengladbach gegen U15 (M)
U14 in Portugal (T)
Borussia Mönchengladbach gegen U13 (M)
U12 gegen VfL Bochum 1848 (M)
U11 in den Niederlanden (LV)
MSV Duisburg gegen U10 (F)
U9 in Rotterdam/Niederlande (LV)
U8 gegen FC Hennef 05 (F)
DJK Südwest Köln gegen U20-Frauen (M)
SV Refrath Junioren gegen U15-Mädels (M)
SF Vorst Junioren gegen U15-Mädels (F)

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen
Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen