
Das geplante Freundschaftsspiel der U19 gegen den SC Freiburg fällt aus Witterungsgründen aus. Die U17 pausiert nach dem souveränen 4:1 beim SV Deutz 05 am kommenden Wochenende.
Nach dem Derby gegen den FC Viktoria Köln (1:1) wartet auf die Leverkusener U16 erneut ein Gegner aus der Domstadt: Mit dem 1. FC Köln empfangen die Leverkusener am Freitag, 28. April, den Tabellenführer der B-Junioren-Mittelrheinliga. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der U15-Nachwuchs trifft am Sonntag, 30. April, auswärts auf Borussia Dortmund. Das Duell in der C-Junioren-Regionalliga West beginnt um 11 Uhr.
Die Leverkusener U14 tritt am Samstag um 14.45 Uhr unterdessen auswärts bei Rot-Weiss Essen an. Für die Leverkusener U13 steht im Junioren-Nachwuchs-Cup das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 auf dem Plan. Anpfiff ist um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Dort trifft auch die U12 von Schwarz-Rot auf ihren Gast, den MSV Duisburg. Los geht es um 12.30 Uhr.
Für die U11 des Werksklubs steht am Samstag und Sonntag ein Leistungsvergleich beim SV Rot-Weiss Venn an. Für die U10 geht es in der benachbarten Domstadt gegen den SC West Köln weiter, das Auswärts-Derby beginnt am Samstag um 11.15 Uhr. Das ursprünglich geplante Freundschaftsspiel der Leverkusener U9 gegen den FC Schalke 04 entfällt dagegen. Die U8 von Bayer 04 trifft derweil am Samstag auf die U9 der SpVg Wahn-Grengel, die Partie am Kurtekotten beginnt um 12.45 Uhr.
Alle Spiele in der Übersicht:
U16 gegen 1. FC Köln (M)
Borussia Dortmund gegen U15 (M)
Rot-Weiss Essen gegen U14 (M)
U13 gegen FC Schalke 04 (M)
U12 gegen MSV Duisburg (M)
SV Rot-Weiss Venn gegen U11 (LV/T)
SC West Köln gegen U10 (M)
U8 gegen Wahn-Grengel U9 (M)

Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.
Mehr zeigen
Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.
Mehr zeigen
Die Routiniers der Bayer 04-Traditionsmannschaft bestreiten ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 13. Mai, um 18.30 Uhr im Sportpark am See in Eschweiler (Jülicher Straße 270) gegen die Altherren des SC Berger Preuß. Der Eintritt ist frei.
Mehr zeigen
Außenverteidigerin Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende und wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der Vertrag der 21-Jährigen beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen