
Am vergangenen Wochenende hatte sich die Leverkusener U19 bereits als einer der sechs besten Gruppendritten der DFB-Nachwuchsliga für Liga A der Hauptrunde qualifiziert. Bei einer Niederlage des zweitplatzierten VfL Bochum 1848 zu Hause gegen den SV Wehen Wiesbaden würde dem Team von Kevin Brok am letzten Spieltag beim FSV Frankfurt sogar ein Remis reichen, um noch einen Rang gutzumachen. Die Vorrunde der U17 ist bereits beendet. Bevor sich die Auswahl von Benjamin Adam im nächsten Jahr ebenfalls in Liga A der Hauptrunde beweisen darf, steht noch ein Testspiel gegen den VfL aus Bochum an.
Ein echter Gradmesser erwartet die U16 am vorletzten Spieltag des Jahres. Gegner Borussia Mönchengladbach steht aktuell punktgleich einen Rang vor den viertplatzierten Leverkusenern, hat aber eine Partie mehr absolviert. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Trainer Andreas Bona die Fohlen also hinter sich lassen und könnte wieder zum Spitzenduo MSV Duisburg und VfL Bochum 1848 aufschließen.
Beim Leistungsvergleich im belgischen Eupen bekommt es die U15 unter anderem mit dem Nachwuchs der PSV Eindhoven/Niederlande zu tun. Die U14 weilt gleich drei Tage auf dem hochkarätig besetzten Hallenturnier „Rave + Bösch Cup“ in Dorum nahe Bremerhaven. Neben der jungen Werkself nehmen unter anderem Top-Teams wie der FC Liverpool/England, Aalborg BK/Dänemark oder RB Leipzig teil. Auch beim „REIS Robotics Junior-Cup“ in Großwallstadt erwarten die schwarz-rote U13 starke Gegner wie der FC Bayern München, Eintracht Frankfurt oder der VfB Stuttgart. Derweil bleibt die U11 am Leistungszentrum Kurtekotten und empfängt den SV 1926 Rheidt zum Testspiel.
Nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende in Monheim können die U23-Frauen gegen Schlusslicht GSV 1910 Moers nicht nur Selbstvertrauen tanken, sondern auch die Vier-Punkte-Lücke zum Spitzentrio der Regionalliga West schließen. Die zweitplatzierte SGS Essen sogar überholen könnten die U19-Juniorinnen im direkten Top-Duell. Die Leverkusener Mädels stehen aktuell auf Rang drei, jedoch punktgleich mit den Essenerinnen. Die U16-Juniorinnen empfangen die favorisierte U17 des FSV Gütersloh 2009 und würden mit einem Sieg aus dem Tabellenmittelfeld zur Spitzengruppe springen.
Ein echtes Gipfeltreffen bestreiten die U13-Juniorinnen: Als aktueller Tabellenführer reist das Team zum direkten Verfolger, den Junioren des SV Bechen 1930, und kann sich mit einem Erfolg bis auf sechs Punkte absetzen. Die U12-Juniorinnen gastieren bei den Junioren des SV Blau-Weiß Hand.
Die Spiele in der Übersicht:
Junioren:
Juniorinnen:

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen