Nachwuchs: U16 siegt weiter

Die U19 und U17 von Bayer 04 beendeten am vergangenen Wochenende den Pflichtspielbetrieb in den West-Staffeln ihrer Junioren-Bundesligen in der Saison 2022/23. Weitere Nachwuchsmannschaften des Werksklubs absolvierten ihrerseits wichtige Meisterschaftsspiele ebenso teils erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
20221105_FS_U16vsHennef_47799.jpg

Am 15. und somit letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West 2022/23 trafen die U19-Junioren auf Borussia Dortmund. Die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher musste sich im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion dem Spitzenreiter am Ende mit 1:2 geschlagen geben und belegt in der Abschlusstabelle Platz zehn, während sich der BVB zum Staffel-Meister krönte.

Auch die U17 des Werksklubs traf auf Borussia Dortmund. Auswärts gewann die Mannschaft von Trainer Sergi Runge mit 2:1. Trotz des neunten Ligasieges in Serie verpasste der Nachwuchs die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft knapp und belegt abschließend Platz drei in der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga West.

U16 erneut stark – U14 und U13 feiern Heimsiege

Die U16 von Bayer 04 konnte am Wochenende ebenfalls Punkte einfahren: Am Leistungszentrum Kurtekotten traf der Leverkusener Nachwuchs von Trainer Benjamin Adam auf TuS BW Königsdorf. Mit einem eindrucksvollen 5:0 konnte der Nachwuchs bereits den neunten Sieg in Folge einfahren und belegt aktuell Platz drei der U16-Mittelrheinliga. Die Partie zwischen dem VfL Bochum 1848 und der U15 des Werksklubs ist ausgefallen.

Die heimische U14 traf am vergangenen Samstag ihrerseits auf den DSC Arminia Bielefeld. In einer torreichen Partie konnte der Leverkusener Nachwuchs mit einem 4:3 weitere Punkte mitnehmen und rückte damit auf Platz fünf in der Tabelle des U14-Junioren-Nachwuchs-Cups vor. Die U13 des Werksklubs konnte ebenfalls Punkte sammeln: Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten gewann der schwarz-rote Nachwuchs gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:1.

U12 unterliegt Düsseldorf – U10 gewinnt Derby

Die Junioren der Leverkusener U12 trafen am Samstag im U12-Junioren-Nachwuchs-Cup auf Fortuna Düsseldorf. Mit 1:4 mussten sich die Nachwuchskicker des Werksklubs auf heimischem Rasen jedoch geschlagen geben. Die Junioren der U11 unterlagen auswärts bei Borussia Dortmund knapp mit 1:2.

Dagegen konnte sich die U10 des Werksklubs im rheinischen Derby behaupten: Auf heimischem Rasen gewannen die Nachwuchsfußballer des Werksklubs das Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln am vergangenen Samstag mit 5:1

Alle Spiele in der Übersicht:

U19 gegen Borussia Dortmund 1:2

Borussia Dortmund gegen U17 1:2

U16 gegen TuS BW Königsdorf 5:0

VfL Bochum 1848 gegen U15 (ausgefallen)

U14 gegen DSC Arminia Bielefeld 4:3

U13 gegen Borussia Mönchengladbach 4:1

U12 gegen Fortuna Düsseldorf 1:4

Borussia Dortmund gegen U11 2:1

U10 gegen 1. FC Köln 5:1

VfL Bochum 1848 gegen U9 o.E.

TuS Stammheim gegen U8 o.E.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 im UHS
U19 - 02.11.2026

Am Europa-League-Spieltag: U19 testet gegen Nachwuchs von Olympique Marseille

Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.

Mehr zeigen
Frauen unterliegen im Pokal-Achtefinale in München | Achteflinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.11.2026

Frauen: Die Zusammenfassung der 0:1-Niederlage im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FC Bayern

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim FC Bayern München im Achtelfinale des DFB-Pokals 2026/27.

Mehr zeigen
Werkself bedankt sich bei den Fans
Bundesliga - 01.11.2026

Werkself Nachdreher: „Die Kaltschnäuzigkeit fehlte“

„Was die Mentalität und den Willen angeht, können wir uns nichts vorwerfen“, resümierte Robert Andrich nach der ersten Heimniederlage der Werkself in dieser Saison. Auch spielerisch zeigte Schwarz-Rot in der intensiven und körperlichen Partie eine über weite Strecken respektable Leistung, war dem VfB Stuttgart in den meisten statistischen Belangen überlegen. Einzig in Sachen Effizienz vor dem Tor hatten die Schwaben der Werkself etwas voraus. Chefcoach Carles Martínez will daraus lernen, um in Zukunft „auch diese Art von Spielen zu gewinnen“. Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen