
Am 15. und somit letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West 2022/23 trafen die U19-Junioren auf Borussia Dortmund. Die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher musste sich im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion dem Spitzenreiter am Ende mit 1:2 geschlagen geben und belegt in der Abschlusstabelle Platz zehn, während sich der BVB zum Staffel-Meister krönte.
Auch die U17 des Werksklubs traf auf Borussia Dortmund. Auswärts gewann die Mannschaft von Trainer Sergi Runge mit 2:1. Trotz des neunten Ligasieges in Serie verpasste der Nachwuchs die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft knapp und belegt abschließend Platz drei in der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga West.
Die U16 von Bayer 04 konnte am Wochenende ebenfalls Punkte einfahren: Am Leistungszentrum Kurtekotten traf der Leverkusener Nachwuchs von Trainer Benjamin Adam auf TuS BW Königsdorf. Mit einem eindrucksvollen 5:0 konnte der Nachwuchs bereits den neunten Sieg in Folge einfahren und belegt aktuell Platz drei der U16-Mittelrheinliga. Die Partie zwischen dem VfL Bochum 1848 und der U15 des Werksklubs ist ausgefallen.
Die heimische U14 traf am vergangenen Samstag ihrerseits auf den DSC Arminia Bielefeld. In einer torreichen Partie konnte der Leverkusener Nachwuchs mit einem 4:3 weitere Punkte mitnehmen und rückte damit auf Platz fünf in der Tabelle des U14-Junioren-Nachwuchs-Cups vor. Die U13 des Werksklubs konnte ebenfalls Punkte sammeln: Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten gewann der schwarz-rote Nachwuchs gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:1.
Die Junioren der Leverkusener U12 trafen am Samstag im U12-Junioren-Nachwuchs-Cup auf Fortuna Düsseldorf. Mit 1:4 mussten sich die Nachwuchskicker des Werksklubs auf heimischem Rasen jedoch geschlagen geben. Die Junioren der U11 unterlagen auswärts bei Borussia Dortmund knapp mit 1:2.
Dagegen konnte sich die U10 des Werksklubs im rheinischen Derby behaupten: Auf heimischem Rasen gewannen die Nachwuchsfußballer des Werksklubs das Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln am vergangenen Samstag mit 5:1
Alle Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Borussia Dortmund 1:2
Borussia Dortmund gegen U17 1:2
U16 gegen TuS BW Königsdorf 5:0
VfL Bochum 1848 gegen U15 (ausgefallen)
U14 gegen DSC Arminia Bielefeld 4:3
U13 gegen Borussia Mönchengladbach 4:1
U12 gegen Fortuna Düsseldorf 1:4
Borussia Dortmund gegen U11 2:1
U10 gegen 1. FC Köln 5:1
VfL Bochum 1848 gegen U9 o.E.
TuS Stammheim gegen U8 o.E.

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.
Mehr zeigen