
Am 15. und somit letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West 2022/23 trafen die U19-Junioren auf Borussia Dortmund. Die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher musste sich im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion dem Spitzenreiter am Ende mit 1:2 geschlagen geben und belegt in der Abschlusstabelle Platz zehn, während sich der BVB zum Staffel-Meister krönte.
Auch die U17 des Werksklubs traf auf Borussia Dortmund. Auswärts gewann die Mannschaft von Trainer Sergi Runge mit 2:1. Trotz des neunten Ligasieges in Serie verpasste der Nachwuchs die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft knapp und belegt abschließend Platz drei in der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga West.
Die U16 von Bayer 04 konnte am Wochenende ebenfalls Punkte einfahren: Am Leistungszentrum Kurtekotten traf der Leverkusener Nachwuchs von Trainer Benjamin Adam auf TuS BW Königsdorf. Mit einem eindrucksvollen 5:0 konnte der Nachwuchs bereits den neunten Sieg in Folge einfahren und belegt aktuell Platz drei der U16-Mittelrheinliga. Die Partie zwischen dem VfL Bochum 1848 und der U15 des Werksklubs ist ausgefallen.
Die heimische U14 traf am vergangenen Samstag ihrerseits auf den DSC Arminia Bielefeld. In einer torreichen Partie konnte der Leverkusener Nachwuchs mit einem 4:3 weitere Punkte mitnehmen und rückte damit auf Platz fünf in der Tabelle des U14-Junioren-Nachwuchs-Cups vor. Die U13 des Werksklubs konnte ebenfalls Punkte sammeln: Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten gewann der schwarz-rote Nachwuchs gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:1.
Die Junioren der Leverkusener U12 trafen am Samstag im U12-Junioren-Nachwuchs-Cup auf Fortuna Düsseldorf. Mit 1:4 mussten sich die Nachwuchskicker des Werksklubs auf heimischem Rasen jedoch geschlagen geben. Die Junioren der U11 unterlagen auswärts bei Borussia Dortmund knapp mit 1:2.
Dagegen konnte sich die U10 des Werksklubs im rheinischen Derby behaupten: Auf heimischem Rasen gewannen die Nachwuchsfußballer des Werksklubs das Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln am vergangenen Samstag mit 5:1
Alle Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Borussia Dortmund 1:2
Borussia Dortmund gegen U17 1:2
U16 gegen TuS BW Königsdorf 5:0
VfL Bochum 1848 gegen U15 (ausgefallen)
U14 gegen DSC Arminia Bielefeld 4:3
U13 gegen Borussia Mönchengladbach 4:1
U12 gegen Fortuna Düsseldorf 1:4
Borussia Dortmund gegen U11 2:1
U10 gegen 1. FC Köln 5:1
VfL Bochum 1848 gegen U9 o.E.
TuS Stammheim gegen U8 o.E.

Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags re-live...

Trotz zweimaliger Führung stand für Bayer 04 am 27. Bundesliga-Spieltag 2025/26 beim 1. FC Heidenheim 1846 das dritte Liga-Remis in Folge. In einer von der Werkself souverän geführten ersten Hälfte hatten Malik Tillman (22.) und Patrik Schick (35.) zur 2:0-Pausenführung genutzt. Nach dem Seitenwechsel kam der FCH durch Patrick Mainka (56.) und Marvin Pieringer (72.) zwar zum Ausgleich, diesen beantwortete aber erneut Schick mit seinem zweiten Kopfball-Treffer des Tages (79.). Doch wieder kamen die Gastgeber durch Pieringer zurück (85.), dieses Mal brachten die Leverkusener die Kugel trotz eines Aufbäumens in der Schlussphase allerdings nicht mehr im gegnerischen Tor unter.
Mehr zeigen
Bedeutender Erfolg: Am 7. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) gewann die U19 von Bayer 04 in einem abwechslungsreichen Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 4:3 (2:2). In der ersten Hälfte konnte die Werkself durch Dustin Buck (19.) und Emmanuel Chigozie Owen (37.) jeweils die Führung der Gäste ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Leverkusener das Ergebnis durch das frühe 3:2 von Gabriel Minutillo (47.), der nach einer Stunde auch den vierten Treffer für die Gastgeber beisteuerte. Mainz gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Anschlusstreffer.
Mehr zeigen