
Am 15. und somit letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West 2022/23 trafen die U19-Junioren auf Borussia Dortmund. Die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher musste sich im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion dem Spitzenreiter am Ende mit 1:2 geschlagen geben und belegt in der Abschlusstabelle Platz zehn, während sich der BVB zum Staffel-Meister krönte.
Auch die U17 des Werksklubs traf auf Borussia Dortmund. Auswärts gewann die Mannschaft von Trainer Sergi Runge mit 2:1. Trotz des neunten Ligasieges in Serie verpasste der Nachwuchs die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft knapp und belegt abschließend Platz drei in der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga West.
Die U16 von Bayer 04 konnte am Wochenende ebenfalls Punkte einfahren: Am Leistungszentrum Kurtekotten traf der Leverkusener Nachwuchs von Trainer Benjamin Adam auf TuS BW Königsdorf. Mit einem eindrucksvollen 5:0 konnte der Nachwuchs bereits den neunten Sieg in Folge einfahren und belegt aktuell Platz drei der U16-Mittelrheinliga. Die Partie zwischen dem VfL Bochum 1848 und der U15 des Werksklubs ist ausgefallen.
Die heimische U14 traf am vergangenen Samstag ihrerseits auf den DSC Arminia Bielefeld. In einer torreichen Partie konnte der Leverkusener Nachwuchs mit einem 4:3 weitere Punkte mitnehmen und rückte damit auf Platz fünf in der Tabelle des U14-Junioren-Nachwuchs-Cups vor. Die U13 des Werksklubs konnte ebenfalls Punkte sammeln: Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten gewann der schwarz-rote Nachwuchs gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:1.
Die Junioren der Leverkusener U12 trafen am Samstag im U12-Junioren-Nachwuchs-Cup auf Fortuna Düsseldorf. Mit 1:4 mussten sich die Nachwuchskicker des Werksklubs auf heimischem Rasen jedoch geschlagen geben. Die Junioren der U11 unterlagen auswärts bei Borussia Dortmund knapp mit 1:2.
Dagegen konnte sich die U10 des Werksklubs im rheinischen Derby behaupten: Auf heimischem Rasen gewannen die Nachwuchsfußballer des Werksklubs das Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln am vergangenen Samstag mit 5:1
Alle Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Borussia Dortmund 1:2
Borussia Dortmund gegen U17 1:2
U16 gegen TuS BW Königsdorf 5:0
VfL Bochum 1848 gegen U15 (ausgefallen)
U14 gegen DSC Arminia Bielefeld 4:3
U13 gegen Borussia Mönchengladbach 4:1
U12 gegen Fortuna Düsseldorf 1:4
Borussia Dortmund gegen U11 2:1
U10 gegen 1. FC Köln 5:1
VfL Bochum 1848 gegen U9 o.E.
TuS Stammheim gegen U8 o.E.

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!
Mehr zeigen