Am 15. und somit letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West 2022/23 trafen die U19-Junioren auf Borussia Dortmund. Die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher musste sich im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion dem Spitzenreiter am Ende mit 1:2 geschlagen geben und belegt in der Abschlusstabelle Platz zehn, während sich der BVB zum Staffel-Meister krönte.
Auch die U17 des Werksklubs traf auf Borussia Dortmund. Auswärts gewann die Mannschaft von Trainer Sergi Runge mit 2:1. Trotz des neunten Ligasieges in Serie verpasste der Nachwuchs die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft knapp und belegt abschließend Platz drei in der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga West.
Die U16 von Bayer 04 konnte am Wochenende ebenfalls Punkte einfahren: Am Leistungszentrum Kurtekotten traf der Leverkusener Nachwuchs von Trainer Benjamin Adam auf TuS BW Königsdorf. Mit einem eindrucksvollen 5:0 konnte der Nachwuchs bereits den neunten Sieg in Folge einfahren und belegt aktuell Platz drei der U16-Mittelrheinliga. Die Partie zwischen dem VfL Bochum 1848 und der U15 des Werksklubs ist ausgefallen.
Die heimische U14 traf am vergangenen Samstag ihrerseits auf den DSC Arminia Bielefeld. In einer torreichen Partie konnte der Leverkusener Nachwuchs mit einem 4:3 weitere Punkte mitnehmen und rückte damit auf Platz fünf in der Tabelle des U14-Junioren-Nachwuchs-Cups vor. Die U13 des Werksklubs konnte ebenfalls Punkte sammeln: Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten gewann der schwarz-rote Nachwuchs gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:1.
Die Junioren der Leverkusener U12 trafen am Samstag im U12-Junioren-Nachwuchs-Cup auf Fortuna Düsseldorf. Mit 1:4 mussten sich die Nachwuchskicker des Werksklubs auf heimischem Rasen jedoch geschlagen geben. Die Junioren der U11 unterlagen auswärts bei Borussia Dortmund knapp mit 1:2.
Dagegen konnte sich die U10 des Werksklubs im rheinischen Derby behaupten: Auf heimischem Rasen gewannen die Nachwuchsfußballer des Werksklubs das Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln am vergangenen Samstag mit 5:1
Alle Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Borussia Dortmund 1:2
Borussia Dortmund gegen U17 1:2
U16 gegen TuS BW Königsdorf 5:0
VfL Bochum 1848 gegen U15 (ausgefallen)
U14 gegen DSC Arminia Bielefeld 4:3
U13 gegen Borussia Mönchengladbach 4:1
U12 gegen Fortuna Düsseldorf 1:4
Borussia Dortmund gegen U11 2:1
U10 gegen 1. FC Köln 5:1
VfL Bochum 1848 gegen U9 o.E.
TuS Stammheim gegen U8 o.E.
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenBayer 04 startet am kommenden Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Gemeinsam mit seinem neuen Trainerteam versammelt Cheftrainer Erik ten Hag eine Woche vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rio de Janeiro eine Gruppe von Lizenz- und Nachwuchsakteuren zum ersten öffentlichen Training. Dabei startet die Werkself zunächst noch ohne Nationalspieler, die nach Beendigung der zurückliegenden Spielzeit noch für ihre jeweiligen Auswahlteams aktiv waren. Nach der offiziellen Begrüßung in der Kabine beginnt die Einheit gegen 14 Uhr im Schatten der BayArena. Die Session wird live von Bayer 04 auf YouTube und auf Werkself-TV gestreamt.
Mehr zeigen