Nachwuchs: U16-Qualifikationsspiele gegen FC Pesch

Für die U15 von Bayer 04 steht am Wochenende noch eine große Aufgabe an: In Hinblick auf die Saison 2022/23 wird der Werksklub wieder eine U16-Mannschaft stellen und am regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen. Um in der kommenden Spielzeit in der B-Junioren Mittelrheinliga also starten zu können, müssen jedoch zunächst zwei erfolgreiche Qualifikationsspiele vom aktuellen U15-Jahrgang absolviert werden. Das und mehr im Überblick zum Nachwuchs-Wochenende.
crop_20210918_NB_U15_Mannschaft_20492.jpg

Die Auslosung in der vergangenen Woche in Hennef hat es ergeben: Der derzeitige U15-Jahrgang des Werksklubs wird in insgesamt zwei Qualifikationsspielen gegen den FC Pesch um den Startplatz in der B-Junioren Mittelrheinliga für die kommende Saison 2022/23 kämpfen.

Das Hinspiel findet am morgigen Samstag, 10. Juni, statt. Anpfiff ist um 11 Uhr beim FC Pesch. Das entscheidende Rückspiel wird Schwarz-Rot dann auf heimischen Rasen am kommenden Dienstag, 14 Juni, am Leistungszentrum Kurtekotten bestreiten. Dort rollt der Ball ab 18 Uhr.  An der Seitenlinie wird Benjamin Adam das Leverkusener Team leiten.

„Das sind zwei sehr entscheidende Spiele für uns. Pesch wird alles geben und daran setzen, uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. Wir nehmen daher beide Partien komplett ernst“, so Maximilian Straub, Assistenz von Thomas Eichin (Leiter Leistungszentrum), und ergänzt: „Wir wollen im kommenden Jahr wieder mit einer U16 an den Start gehen. Mit der jetzigen Qualifikation der U15 wollen wir der U16 daher den Weg in die Mittelrheinliga ebnen.“

U17 mit zwei letzten Testspielen

Auch die U17 ist noch fleißig auf dem Rasen unterwegs - für den zweitältesten Werkself-Nachwuchs stehen noch zwei Testspiele auf dem Plan. Am kommenden Samstag empfangen die Junioren dafür zunächst den Hombrucher SV am Kurtekotten. Anpfiff ist um 11 Uhr. Anschließend steht noch eine letzte Partie gegen den FC Hennef 05 an, ehe es danach für drei Wochen in die wohlverdiente Sommerpause geht. U17-Cheftrainer Sergi Runge erwartet seine Akteure dann am 11. Juli zum Trainingsauftakt.

U14 mit vorletztem Saisonspiel

Die U14 befindet sich indes auf der Zielgeraden der Saison: Im vorletzten Pflichtspiel des Nachwuchs-Cups trifft Schwarz-Rot auf Rot-Weiß Essen. Bei den Gastgebern rollt der Ball ab 13 Uhr.

RWE steht derzeit mit acht Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Team von der Dhünn belegt aktuell mit 42 Zählern und damit nur einem Punkt weniger als die rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln den vierten Rang im Tableau, hat allerdings noch die Chance auf Platz drei, da die Domstädter bereits all ihre Partien absolviert haben.

Die Spiele in der Übersicht:

U17 gegen Hombrucher SV (F)

FC Pesch gegen U15 (Q)

Rot-Weiß Essen gegen U14 (M)

U13 gegen Fortuna Köln (F)

U12 in Soest (T)

U11 in Lehrte (T)

U10 in Rotterdam (T)

U9 in Rotterdam (T)

U8 in Bernberg (T)

M= Meisterschaft | F= Freundschaftsspiel | T= Turnier | Q= Qualifikation

Ähnliche News

U19-Juniorinnen
Jugend - 22.06.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen beenden Saison auf Rang vier

Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.

Mehr zeigen
Melissa Friedrich: „Fühle mich hier wie zu Hause“
Werkself-TV - 21.06.2026

Melissa Friedrich: „Fühle mich hier wie zu Hause“

Die dienstälteste Spielerin der Bayer 04-Frauen geht in ihre elfte Saison unterm Kreuz! Im Interview mit Werkself-TV spricht Melissa Friedrich über die Gründe für ihre erneute Vertragsverlängerung, erklärt, was ihr der Klub bedeutet und blickt auf die kommenden Herausforderungen voraus.

Mehr zeigen
Melissa Friedrich verlängert
Frauen - 21.06.2026

Elfte Saison bei Bayer 04: Melissa Friedrich verlängert bis 2027

Innenverteidigerin Melissa Friedrich bleibt Bayer 04 ein weiteres Jahr erhalten. Die dienstälteste Spielerin im Kader, die 2016 zum Werksklub gewechselt war, hat ihren Vertrag bis 2027 verlängert.

Mehr zeigen
Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land
Fans - 19.06.2026

Erste Infos für Fans zum Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.

Mehr zeigen
Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land
Club - 19.06.2026

Jetzt anmelden: Mehrtägige Club-Tour zum Trainingslager im Weimarer Land

Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.

Mehr zeigen