Nachwuchs: U16 mit Remis, U10 wird Vierter beim Turnier

Die U19 und die U17 von Bayer 04 unterliegen, während die U16 unentschieden spielt und die U10 ein Turnier bei Düsseldorf auf Platz vier beendet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20230718_NB_U16_Mannschaftsfoto_neu.jpg

Die Leverkusener U19 hat in ihrem letzten Spiel der A-Junioren-Bundesliga West am Samstag, 11. Mai, zwar eine 1:2-Heimniederlage gegen den FC Viktoria Köln hinnehmen müssen, die Saison 2023/24 in der Staffel aber auf einem guten dritten Rang abgeschlossen. 48 Punkte holte das Team von Cheftrainer Sven Hübscher in den 26 Ligapartien, einzig Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach sammelten mehr Zähler.

Endspiel im Verbands-Pokal als Abschluss

Ein letztes Pflichtspiel steht für den ältesten Bayer 04-Nachwuchs noch aus: Am Mittwoch, 15. Mai (Anstoß: 19 Uhr), geht es im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion gegen den 1. FC Köln im Finale des Verbands-Pokals zur Sache.

Das Stadion öffnet für Zuschauer eine Stunde vor Anpfiff um 18 Uhr, der Eintritt ist frei. An den Catering-Ständen kann sowohl bar als auch mit Karte gezahlt werden.

DM-Finale: U17 unterliegt BVB spät

Es war hochemotional - und endete tragisch. Die U17 von Bayer 04 hat am Sonntag, 12. Mai, im Finale um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft gegen Borussia Dortmund zweimal geführt, doch der BVB kam - unter anderem in der Nachspielzeit - jeweils zurück. In der Verlängerung musste die Mannschaft von Sergi Runge dann quasi mit Schlusspfiff den entscheidenden Dortmunder Treffer zur 2:3-Niederlage einstecken. Es war die erste Saisonniederlage für die Leverkusener U17 und zugleich das letzte Pflichtspiel 2023/24.

U16 mit Remis - U12 gewinnt souverän

Der U16-Jahrgang kam seinerseits am Wochenende nicht über ein 3:3-Remis bei der U17 der JSG Erft 01 Euskirchen hinaus. Im letzten Auswärtsspiel der Saison in der B-Junioren-Mittelrheinliga geriet Schwarz-Rot 0:2 in Rückstand und drehte das Ergebnis im Anschluss auf 3:2 - musste in der Schlussphase aber noch den Gegentreffer zum 3:3-Endstand hinnehmen. Während Euskirchen einen Spieltag vor Schluss sogar auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht ist, geht es für die Leverkusener ebenfalls um einen Platz nach unten. Aktuell steht Rang drei zu Buche. Für die U16 von Bayer 04 war es das neunte Spiel in vier Wochen.

Während die Leverkusener U13 Fortuna Düsseldorf 2:3 unterlag, gewann die U12 des Werksklubs gegen die U13 des SV Deutz 05 souverän 3:0.

U11 in Gruppenphase ohne Gegentor

Die U11 gastierte am Wochenende bei einem Turnier in Meerbusch bei Düsseldorf. Sieben Spiele absolvierte das Team in der Gruppenphase, unter anderem gegen Borussia Dortmund und KAS Eupen aus Belgien. Dabei gab es sechs Siege und ein Remis bei 23:0-Toren. Im anschließenden Halbfinale setzte es dann ein 2:3 gegen den späteren Turniersieger Fortuna Düsseldorf, im Spiel um Platz drei ein 0:2 gegen Borussia Dortmund.

Der Leverkusener Nelo Rajcic wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt, sein Teamkollege Szymon Hausler avancierte zum Torschützenkönig.

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

U19 gegen FC Viktoria Köln 1:2

Borussia Dortmund gegen U17 3:2 n.V.

JSG Erft 01 Euskirchen gegen U16 3:3

U13 gegen Fortuna Düsseldorf 2:3

U12 gegen SV Deutz 05 U13 3:0

U11 in Meerbusch 4. Platz

U10 gegen R Charleroi SC, Belgien 10:3

U9 gegen SC Weiler-Volkhoven 1948 o.E.

U8 gegen DJK Roland West o.E.

SV Walbeck gegen U23-Frauen 2:10

SC 27 Bergisch Gladbach Junioren gegen U15-Mädels 6:0

TuS Untereschbach Junioren gegen U13-Mädels 2:1

Ähnliche News

U14 von Bayer 04
Jugend - 04.05.2026

Nachwuchs: U14 springt an die Spitze – U13-Juniorinnen holen Turniersieg

Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Rekord: Frauen feiern 14. Saisonsieg in Essen | 24. Spieltag
Werkself-TV - 03.05.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs bei der SGS Essen

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Nach Verlängerung: U19 verliert Achtelfinale um Meisterschaft gegen Heidenheim
Werkself-TV - 03.05.2026

U19: Die Highlights des 1:3 n.V. in Heidenheim im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft

Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:3-Niederlage nach Verlängerung der U19 von Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale der Endrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
U19-Achtelfinale in Heidenheim
U19 - 03.05.2026

1:3 n.V. in Heidenheim – U19 scheidet im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft aus

Die U19 von Bayer 04 ist im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren ausgeschieden. Beim 1. FC Heidenheim 1846 unterlag das Team von Trainer Kevin Brok nach großem Kampf 1:3 (0:0, 1:1) nach Verlängerung. Jeremiah Mensah hatte in der Nachspielzeit zum 1:1 getroffen, am Ende schlug der FCH aber noch zweimal zu und sicherte sich den Einzug ins Viertelfinale.

Mehr zeigen
Spaß im Training
Frauen - 01.05.2026

Frauen in Essen auf Rekord-Jagd: „Schöne Randaspekte“

Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.

Mehr zeigen