
Es war ein Spektakel-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft, das die U19 am vergangenen Samstag, 10. Mai, vor knapp 2.500 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den FC Bayern München mit 4:3 nach Verlängerung für sich entschieden hat! Nun steht am kommenden Sonntag, 18. Mai (Anstoß: 11 Uhr), das große Final-Derby gegen den 1. FC Köln in der BayArena an. Tickets sind ab sofort HIER erhältlich!
Die U17 ist in ihrem letzten Saison-Heimspiel in Gruppe G der Hauptrunde (Liga B) der DFB-Nachwuchsliga gegen den DSC Arminia Bielefeld nicht über ein 2:2-Remis hinausgekommen. Alle vier Treffer der Partie fielen dabei innerhalb von 20 Minuten. Trotz des Unentschiedens hat der zweitälteste Leverkusener Nachwuchs weiterhin die Tabellenführung inne, bei einem Punkt Vorsprung aber ein Spiel mehr absolviert als der direkte Verfolger MSV Duisburg. Das abschließende Saisonspiel steigt dann am Samstag, 24. Mai (Anstoß: 13 Uhr), beim Tabellendritten VfL Osnabrück.
Beeindruckender Erfolg im Kampf um Platz eins in der B-Junioren-Mittelrheinliga: Die U16 hat ihr Heimspiel gegen die U17 des SC Fortuna Köln - vor dem Spieltag Tabellenzweiter - mit 5:1 gewonnen. Somit beträgt der Vorsprung auf Rang zwei, den nun der Bonner SC übernommen hat, fünf Punkte. Bereits am Mittwoch, 14. Mai (Anstoß: 19 Uhr), geht es beim FV Wiehl mit der nächsten Ligapartie weiter.
Die U11 trat unterdessen mit zwei Teams beim hochkarätig besetzten Intan Cup in Osnabrück an. Mit dabei waren unter anderem der FC Everton aus England, der SV Werder Bremen, der 1. FSV Mainz 05, der FC Schalke 04 und Hertha BSC. Am Ende standen für die Leverkusener Platz sieben und Platz zwölf zu Buche.
Für die U8 stand ein abwechslungsreiches Wochenende in Bremerhaven auf dem Plan. Nach der Anreise am Freitagmittag wurden die schwarz-roten Nachwuchskicker freundlich von Gasteltern des SLV Bremerhaven und der Küstenauswahl aufgenommen, wo sie die Nacht verbrachten.
Samstagvormittag ging es auf der Anlage des SLV Bremerhaven dann in einem Leistungsvergleich zur Sache. Unter anderem mit dabei: die Freunde der U8 von RB Leipzig. Mittags fand ein gemeinsames Grill-Event statt, ehe anschließend – unter der Leitung der Trainer von RB und Bayer 04 ein Gruppentraining an insgesamt fünf Stationen bestritten wurde. Strandbesuche in Bremerhaven und Cuxhaven, Austoben in einer Trampolin-Halle und weitere Aktivitäten mit den Gastkindern und Gasteltern rundeten den Tag ab.

Am Sonntagvormittag ging es in der Kunstrasenhalle des Sporthotels in Dorum weiter. Dort trafen die Leverkusener neben der U8 von RB Leipzig auch auf eine U9-Küstenauswahl. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es noch zum Dorumer Strand, bevor am frühen Nachmittag die Rückreise nach Leverkusen startete.
„Ein tolles Wochenende bei bestem Wetter für die Kinder und Eltern, die uns an die Nordsee begleitet haben“, so Mark Fuldauer, der gemeinsam mit Jürgen Haagmans und Dennis Sartory für die U8 verantwortlich ist. „Und auch sportlich haben die Jungs gute Leistungen gezeigt. Solche Maßnahmen sind auch für das Teambuilding sehr wichtig und geben den Jungs wichtige Erfahrungen mit.“
Dank eines frühen Doppelschlags haben die U20-Frauen von Bayer 04 ihr vorletztes Saisonspiel in der Regionalliga West beim abgestiegenen Alemannia Aachen gewonnen - Endstand 2:1. Derzeit steht für die Leverkusenerinnen Platz acht zu Buche. Das Saisonfinale steigt am kommenden Sonntag, 18. Mai, um 15.15 Uhr am Kurtekotten gegen den Tabellenzehnten SSV Rhade.
Auch die U17-Mädels haben ihre Ligapartie des vergangenen Wochenendes für sich entschieden: Gegen den DSC Arminia Bielefeld fiel der entscheidende Treffer zum 1:0-Sieg in der 46. Minute. Bei noch fünf auszutragenden Spieltagen belegen die Leverkusenerinnen aktuell Platz zwei, punktgleich mit dem Spitzenreiter SGS Essen.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen FC Bayern München (M) - 4:3 n.V.
U17 gegen DSC Arminia Bielefeld (M) - 2:2
U16 gegen SC Fortuna Köln (M) - 5:1
U15 gegen Bonner SC (F) - 2:3
MSV Duisburg gegen U13 (M) - 3:2
U13 gegen DSC Arminia Bielefeld (M) - 11:0
U12 gegen Borussia Mönchengladbach (M) - 2:6
U11 in Osnabrück (LV) - 7. und 12. Platz
U8 in Dorum (LV) - o.E.
Alemannia Aachen gegen U20-Frauen (M) - 1:2
U17-Mädels gegen DSC Arminia Bielefeld (M) - 1:0
TuS Untereschbach Junioren gegen U15-Mädels (M) - 4:0
SV Refrath/Frankenforst Junioren gegen U13-Mädels (M) - 0:2

Wie bereits in den Jahren zuvor wurden im Rahmen der Tandem Young Coach-Ausbildung der Scort Foundation in Kooperation mit der Football Club Social Alliance (FCSA) auch 2026 wieder 22 Teilnehmende zu Fußballtrainern für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Mit dabei in Karlsruhe war als langjähriger FCSA-Partnerklub auch Bayer 04. Gemeinsam als Tandem durchliefen Personen mit und ohne Behinderung die Ausbildung und lernten so aus unterschiedlichen Perspektiven voneinander. Nach spannenden und lehrreichen Tagen kehrte auch das Leverkusener Duo mit viel neuem Wissen und einem offiziellen Zertifikat zurück unters Kreuz.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen