
Für die U19 gab es am vergangenen Samstag, 15. März, am 7. Spieltag der Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gegen den Hamburger SV einen 1:0-Sieg zu feiern. Artem Stepanov hatte in der 13. Minute das entscheidende Tor erzielt, anschließend musste Schwarz-Rot über 80 Minuten in Unterzahl spielen und sicherte mit einer kämpferischen Leistung die drei Punkte. Die U17 hatte ihrerseits am Wochenende spielfrei.
Auf die U16 von Bayer 04 wartete am Wochenende das vierte Duell in Gruppe A des internationalen AL ABTAL CUP. Am Samstag waren die Leverkusener bei Panathinaikos Athen zu Gast und feierten dort einen 3:1-Erfolg. In der griechischen Hauptstadt gelang Schwarz-Rot der erste Sieg in diesem Turnier, zuvor hatte die U16 zweimal unentschieden gespielt und eine Partie verloren. Mit den drei Punkten gegen Panathinaikos Athen sind die Leverkusener auf den dritten Platz gesprungen und stehen nun hinter dem punktgleichen Juventus Turin und Tabellenführer Hajduk Split (9 Punkte).
In der heimischen Liga war unterdessen die U15 gefragt - und zwar gegen den 1. FC Köln. Die Partie in der C-Junioren-Regionalliga West entschied Bayer 04 mit 3:2 für sich. Grund zur Freude gab es auch für die U14, die am Sonntag ihr Liga-Duell gegen den FC Viktoria Köln 6:1 gewann. Tags zuvor bestritten die Leverkusener noch einen erfolgreichen Leistungsvergleich in Frankfurt und fuhren dort Siege gegen RB Salzburg (1:0) sowie Eintracht Frankfurt (3:0) ein. Auch die U13 war doppelt gefragt: Auf ein 1:2 gegen den 1. FC Köln folgte ein 5:3-Erfolg gegen den SSV Jahn Regensburg.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
U19 gegen Hamburger SV (M) - 1:0
Panathinaikos Athen gegen U16 (F) - 1:3
U15 gegen 1. FC Köln (M) - 3:2
U14 in Frankfurt (LV) - 2 Siege, 0 Remis, 0 Niederlagen
FC Viktoria Köln gegen U14 (M) - 1:6
U13 gegen 1. FC Köln (M) - 1:2
U13 gegen SSV Jahn Regensburg (F) - 5:3
FC Schalke 04 gegen U12 (M) - 10:2
U11 gegen NEC Nijmegen/Niederlande (F) - 18:8 (Twin Games 7vs.7)
U9 gegen Borussia Dortmund (F) - o.E.
U8 in Anderlecht (LV) - o.E.
U20-Frauen gegen DJK Wacker Mecklenbeck (M) - 0:3
U17-Mädels gegen SV Menden (M) - 2:0
SV Agathaberg (Junioren) gegen U15-Mädels - 3:3

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...