
Für die U19 gab es am vergangenen Samstag, 15. März, am 7. Spieltag der Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gegen den Hamburger SV einen 1:0-Sieg zu feiern. Artem Stepanov hatte in der 13. Minute das entscheidende Tor erzielt, anschließend musste Schwarz-Rot über 80 Minuten in Unterzahl spielen und sicherte mit einer kämpferischen Leistung die drei Punkte. Die U17 hatte ihrerseits am Wochenende spielfrei.
Auf die U16 von Bayer 04 wartete am Wochenende das vierte Duell in Gruppe A des internationalen AL ABTAL CUP. Am Samstag waren die Leverkusener bei Panathinaikos Athen zu Gast und feierten dort einen 3:1-Erfolg. In der griechischen Hauptstadt gelang Schwarz-Rot der erste Sieg in diesem Turnier, zuvor hatte die U16 zweimal unentschieden gespielt und eine Partie verloren. Mit den drei Punkten gegen Panathinaikos Athen sind die Leverkusener auf den dritten Platz gesprungen und stehen nun hinter dem punktgleichen Juventus Turin und Tabellenführer Hajduk Split (9 Punkte).
In der heimischen Liga war unterdessen die U15 gefragt - und zwar gegen den 1. FC Köln. Die Partie in der C-Junioren-Regionalliga West entschied Bayer 04 mit 3:2 für sich. Grund zur Freude gab es auch für die U14, die am Sonntag ihr Liga-Duell gegen den FC Viktoria Köln 6:1 gewann. Tags zuvor bestritten die Leverkusener noch einen erfolgreichen Leistungsvergleich in Frankfurt und fuhren dort Siege gegen RB Salzburg (1:0) sowie Eintracht Frankfurt (3:0) ein. Auch die U13 war doppelt gefragt: Auf ein 1:2 gegen den 1. FC Köln folgte ein 5:3-Erfolg gegen den SSV Jahn Regensburg.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
U19 gegen Hamburger SV (M) - 1:0
Panathinaikos Athen gegen U16 (F) - 1:3
U15 gegen 1. FC Köln (M) - 3:2
U14 in Frankfurt (LV) - 2 Siege, 0 Remis, 0 Niederlagen
FC Viktoria Köln gegen U14 (M) - 1:6
U13 gegen 1. FC Köln (M) - 1:2
U13 gegen SSV Jahn Regensburg (F) - 5:3
FC Schalke 04 gegen U12 (M) - 10:2
U11 gegen NEC Nijmegen/Niederlande (F) - 18:8 (Twin Games 7vs.7)
U9 gegen Borussia Dortmund (F) - o.E.
U8 in Anderlecht (LV) - o.E.
U20-Frauen gegen DJK Wacker Mecklenbeck (M) - 0:3
U17-Mädels gegen SV Menden (M) - 2:0
SV Agathaberg (Junioren) gegen U15-Mädels - 3:3

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen
Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen