
Für die U19 gab es am vergangenen Samstag, 15. März, am 7. Spieltag der Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gegen den Hamburger SV einen 1:0-Sieg zu feiern. Artem Stepanov hatte in der 13. Minute das entscheidende Tor erzielt, anschließend musste Schwarz-Rot über 80 Minuten in Unterzahl spielen und sicherte mit einer kämpferischen Leistung die drei Punkte. Die U17 hatte ihrerseits am Wochenende spielfrei.
Auf die U16 von Bayer 04 wartete am Wochenende das vierte Duell in Gruppe A des internationalen AL ABTAL CUP. Am Samstag waren die Leverkusener bei Panathinaikos Athen zu Gast und feierten dort einen 3:1-Erfolg. In der griechischen Hauptstadt gelang Schwarz-Rot der erste Sieg in diesem Turnier, zuvor hatte die U16 zweimal unentschieden gespielt und eine Partie verloren. Mit den drei Punkten gegen Panathinaikos Athen sind die Leverkusener auf den dritten Platz gesprungen und stehen nun hinter dem punktgleichen Juventus Turin und Tabellenführer Hajduk Split (9 Punkte).
In der heimischen Liga war unterdessen die U15 gefragt - und zwar gegen den 1. FC Köln. Die Partie in der C-Junioren-Regionalliga West entschied Bayer 04 mit 3:2 für sich. Grund zur Freude gab es auch für die U14, die am Sonntag ihr Liga-Duell gegen den FC Viktoria Köln 6:1 gewann. Tags zuvor bestritten die Leverkusener noch einen erfolgreichen Leistungsvergleich in Frankfurt und fuhren dort Siege gegen RB Salzburg (1:0) sowie Eintracht Frankfurt (3:0) ein. Auch die U13 war doppelt gefragt: Auf ein 1:2 gegen den 1. FC Köln folgte ein 5:3-Erfolg gegen den SSV Jahn Regensburg.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
U19 gegen Hamburger SV (M) - 1:0
Panathinaikos Athen gegen U16 (F) - 1:3
U15 gegen 1. FC Köln (M) - 3:2
U14 in Frankfurt (LV) - 2 Siege, 0 Remis, 0 Niederlagen
FC Viktoria Köln gegen U14 (M) - 1:6
U13 gegen 1. FC Köln (M) - 1:2
U13 gegen SSV Jahn Regensburg (F) - 5:3
FC Schalke 04 gegen U12 (M) - 10:2
U11 gegen NEC Nijmegen/Niederlande (F) - 18:8 (Twin Games 7vs.7)
U9 gegen Borussia Dortmund (F) - o.E.
U8 in Anderlecht (LV) - o.E.
U20-Frauen gegen DJK Wacker Mecklenbeck (M) - 0:3
U17-Mädels gegen SV Menden (M) - 2:0
SV Agathaberg (Junioren) gegen U15-Mädels - 3:3

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.
Mehr zeigen
Schwarz-rote Talentförderung auf höchstem Niveau – auch abseits des Platzes: Die Azubinen Jule Suermann, Leandra Bellia und Julia Niederheide haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte das Trio am Dienstag in der BayArena.
Mehr zeigen
Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.
Mehr zeigen