
Den Heimsieg in der Schlussphase perfekt gemacht: Die U19 von Bayer 04 ist im Heimspiel gegen den MSV Duisburg (2:1) nach eigenem Rückstand zurückgekommen und hat am Ende drei Punkte einfahren können. Für das Team von Cheftrainer Sven Hübscher steht nach 13 von 15 Spieltagen in der A-Junioren-Bundesliga West derzeit Platz fünf zu Buche. Und auch die Leverkusener U17 hat in ihrem ersten Ligaspiel im Jahr 2023 einen Sieg gefeiert, beim VfL Bochum 1848 gab es einen deutlichen 5:1-Erfolg. Die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge rangiert nach 13 von 15 Spieltagen auf Platz vier der B-Junioren-Bundesliga West.
Ebenfalls drei Punkte mitgenommen hat am vergangenen Wochenende die U16 des Werksklubs. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen den SC Fortuna Bonn zum Auftakt ins Ligajahr 2023 setzte es für die Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Adam am vergangenen Wochenende erneut einen Erfolg auf heimischem Boden: Der VfL 08 Vichttal konnte am Leistungszentrum Kurtekotten mit 4:1 bezwungen werden. Der frühe Rückstand aus der zehnten Minute konnte vor dem Seitenwechsel ausgeglichen werden (34.), nach dem Wiederanpfiff fielen die weiteren Leverkusener Treffer in der 50., 71. und 76. Minute. Am kommenden Wochenende tritt der Werkself-Nachwuchs in der U16-Mittelrheinliga im Jahr 2023 dann erstmals auswärts an: Am Sonntag, 5. März (Anstoß: 11.15 Uhr), heißt der Gegner SF Troisdorf 05.
Ohne Punkte musste derweil die U15 von Bayer 04 das vergangene Wochenende beenden. Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach setzte es eine 0:2-Niederlage. Während die Fohlen-Junioren Spitzenreiter der Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga bleiben, rangieren die Leverkusener nach wie vor auf Platz vier. Am kommenden Sonntag, 5. März (Anstoß: 12 Uhr), ist dann Fortuna Düsseldorf zu Gast am Kurtekotten.
Währenddessen hat der Leverkusener U14-Jahrgang zu Hause einen Punkt geholt. Nach einer halben Stunde in Führung gegangen, glichen die Gäste des SC Paderborn 07 in der 68. Minute auf den 1:1-Endstand aus. Während Schwarz-Rot mit 25 Zählern auf Platz fünf des U14-Junioren-Nachwuchscups liegt, belegen die Paderborner Rang neun. Weiter geht es für den Bayer 04-Nachwuchs am kommenden Samstag, 4. März (Anstoß: 11 Uhr), beim SC Rot-Weiß Oberhausen. Die U13 hat ihr Test-Auswärtsspiel bei Alemannia Aachens älterem U14-Jahrgang mit 2:3 verloren.
Die Leverkusener U12 kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken: Die Bayer 04-Junioren haben im Leistungsvergleich den FC Hennef mit 6:0 sowie Roda Kerkrade aus den Niederlanden mit 7:0 bezwungen. „Die Jungs haben die Inhalte der Woche gut umgesetzt und die Spiele dominiert. Diese Woche haben wir es auch geschafft, unsere Dominanz in Tore zu überführen“, so Yannick Lamberz, der mit Dominik Kepper das Trainer-Duo der U12 bildet.
Und auch die U11 des Werksklubs hat ihrerseits hochverdient den Leistungsvergleich im Twin-Game-Modus auf 5er-Feldern beim SC West gewonnen - und dabei gegen KAS Eupen aus Belgien (10:2), den SC West (12:4), den 1. FC Köln (6:1), Fortuna Düsseldorf (12:2) und den VfL Bochum 1848 (10:3) ausschließlich Siege eingefahren. „Ein starker Auftritt unserer beiden Teams mit viel Überzeugung und Dominanz“, frohlockte Alexander Nuss, der mit Achim Gödde das Trainer-Duo der U11 bildet.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen MSV Duisburg 2:1
VfL Bochum 1848 gegen U17 1:5
U16 gegen VfL 08 Vichttal 4:1
U15 gegen Borussia Mönchengladbach 0:2
U14 gegen SC Paderborn 07 1:1
Alemannia Aachen U14 gegen U13 3:2
U12 gegen FC Hennef 05 6:0
U12 gegen Rode Kerkrade, Niederlande 7:0
U11 spielt LV beim SC West 5 Siege in 5 Spielen
U10 gegen FC Schalke 04 5:2
SC West Köln gegen U9 o.E.
Fortuna Düsseldorf gegen U9 o.E.
U8 gegen SuS Dinslaken o.E.
U8 gegen JFS Köln U9 o.E.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen