
Den Heimsieg in der Schlussphase perfekt gemacht: Die U19 von Bayer 04 ist im Heimspiel gegen den MSV Duisburg (2:1) nach eigenem Rückstand zurückgekommen und hat am Ende drei Punkte einfahren können. Für das Team von Cheftrainer Sven Hübscher steht nach 13 von 15 Spieltagen in der A-Junioren-Bundesliga West derzeit Platz fünf zu Buche. Und auch die Leverkusener U17 hat in ihrem ersten Ligaspiel im Jahr 2023 einen Sieg gefeiert, beim VfL Bochum 1848 gab es einen deutlichen 5:1-Erfolg. Die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge rangiert nach 13 von 15 Spieltagen auf Platz vier der B-Junioren-Bundesliga West.
Ebenfalls drei Punkte mitgenommen hat am vergangenen Wochenende die U16 des Werksklubs. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen den SC Fortuna Bonn zum Auftakt ins Ligajahr 2023 setzte es für die Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Adam am vergangenen Wochenende erneut einen Erfolg auf heimischem Boden: Der VfL 08 Vichttal konnte am Leistungszentrum Kurtekotten mit 4:1 bezwungen werden. Der frühe Rückstand aus der zehnten Minute konnte vor dem Seitenwechsel ausgeglichen werden (34.), nach dem Wiederanpfiff fielen die weiteren Leverkusener Treffer in der 50., 71. und 76. Minute. Am kommenden Wochenende tritt der Werkself-Nachwuchs in der U16-Mittelrheinliga im Jahr 2023 dann erstmals auswärts an: Am Sonntag, 5. März (Anstoß: 11.15 Uhr), heißt der Gegner SF Troisdorf 05.
Ohne Punkte musste derweil die U15 von Bayer 04 das vergangene Wochenende beenden. Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach setzte es eine 0:2-Niederlage. Während die Fohlen-Junioren Spitzenreiter der Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga bleiben, rangieren die Leverkusener nach wie vor auf Platz vier. Am kommenden Sonntag, 5. März (Anstoß: 12 Uhr), ist dann Fortuna Düsseldorf zu Gast am Kurtekotten.
Währenddessen hat der Leverkusener U14-Jahrgang zu Hause einen Punkt geholt. Nach einer halben Stunde in Führung gegangen, glichen die Gäste des SC Paderborn 07 in der 68. Minute auf den 1:1-Endstand aus. Während Schwarz-Rot mit 25 Zählern auf Platz fünf des U14-Junioren-Nachwuchscups liegt, belegen die Paderborner Rang neun. Weiter geht es für den Bayer 04-Nachwuchs am kommenden Samstag, 4. März (Anstoß: 11 Uhr), beim SC Rot-Weiß Oberhausen. Die U13 hat ihr Test-Auswärtsspiel bei Alemannia Aachens älterem U14-Jahrgang mit 2:3 verloren.
Die Leverkusener U12 kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken: Die Bayer 04-Junioren haben im Leistungsvergleich den FC Hennef mit 6:0 sowie Roda Kerkrade aus den Niederlanden mit 7:0 bezwungen. „Die Jungs haben die Inhalte der Woche gut umgesetzt und die Spiele dominiert. Diese Woche haben wir es auch geschafft, unsere Dominanz in Tore zu überführen“, so Yannick Lamberz, der mit Dominik Kepper das Trainer-Duo der U12 bildet.
Und auch die U11 des Werksklubs hat ihrerseits hochverdient den Leistungsvergleich im Twin-Game-Modus auf 5er-Feldern beim SC West gewonnen - und dabei gegen KAS Eupen aus Belgien (10:2), den SC West (12:4), den 1. FC Köln (6:1), Fortuna Düsseldorf (12:2) und den VfL Bochum 1848 (10:3) ausschließlich Siege eingefahren. „Ein starker Auftritt unserer beiden Teams mit viel Überzeugung und Dominanz“, frohlockte Alexander Nuss, der mit Achim Gödde das Trainer-Duo der U11 bildet.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen MSV Duisburg 2:1
VfL Bochum 1848 gegen U17 1:5
U16 gegen VfL 08 Vichttal 4:1
U15 gegen Borussia Mönchengladbach 0:2
U14 gegen SC Paderborn 07 1:1
Alemannia Aachen U14 gegen U13 3:2
U12 gegen FC Hennef 05 6:0
U12 gegen Rode Kerkrade, Niederlande 7:0
U11 spielt LV beim SC West 5 Siege in 5 Spielen
U10 gegen FC Schalke 04 5:2
SC West Köln gegen U9 o.E.
Fortuna Düsseldorf gegen U9 o.E.
U8 gegen SuS Dinslaken o.E.
U8 gegen JFS Köln U9 o.E.

Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Besonderer Besuch: Am Mittwoch, 2. September, kamen mehr als 300 Mitglieder der DFB-Stiftung in die BayArena. Dabei lernten sie die Leverkusener Spielstätte im Rahmen einer BayArena-Tour kennen, statteten der Werkself beim öffentlichen Training einen Besuch ab, durften sich an der Torwand und im Fußballgolf ausprobieren - und staubten Fotos und Autogramme von einem ganz besonderen Gast ab.
Mehr zeigen