
Torloses Derby: In der Regionalligapartie der U15 gegen den rheinischen Nachbarn konnte sich nach Ablauf der Spielzeit keine Mannschaft entscheidend durchsetzen, damit endete die Begegnung 0:0. Auch tabellarisch liefern sich die Leverkusener und die Domstädter damit weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Tableau der Meisterrunde der Regionalliga West rangiert Schwarz-Rot nach wie vor hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (15 Pkt.) mit 14 Punkten auf dem zweiten Platz. Die Kölner belegen mit nur zwei Zählern weniger Rang Drei.
Auch die U12 trennte sich am Wochenende im Nachwuchs-Cup gegen das Team von Rot-Weiß Essen mit einem Remis. Die Partie verlief jedoch deutlich torreicher, am Ende stand es 3:3. „Der Gegner war auf einigen Positionen körperlich gut besetzt, da haben wir uns defensiv oft schwergetan“, so das Trainer-Duo Marvin Schmitz und Achim Gödde im Anschluss an die Partie, ergänzt jedoch: „Wir können das Spiel aber vor allem in der Schlussphase gewinnen, da wir noch einige gute Torchancen haben.“ Aktuell belegt Bayer 04 nach 16 Spieltagen damit weiterhin den siebten Tabellenplatz.
Und damit nicht genug: das Team von der Dhünn war am Wochenende gleich doppelt aktiv und absolvierte zudem noch ein Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs des SV Viktoria Aschaffenburg. Dabei konnte der Werkself-Nachwuchs einen haushohen 11:0-Kantersieg feiern.
Die U10 reiste indes am Wochenende zu ihrem ersten Übernachtungsturnier. Beim internationalen, dreitägigen „UR-Bau Schwaben-Trophy International“, ausgerichtet vom TSV Wertingen, waren insgesamt über 70 Teilnehmer dabei – unter anderem auch die Nachwuchs-Teams von zahlreichen deutschen Bundesligaklubs wie zum Beispiel dem FC Bayern München, FC Augsburg oder der TSG 1899 Hoffenheim vertreten. Aber auch namhafte internationale U-Teams wie beispielsweise von Juventus Turin, FC Barcelona oder FC Porto nahmen am Cup teil.
Auch sportlich war das Wochenende eine tolle Erfahrung: Das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz belegte in der Vorrunde den zweiten Platz, in der Zwischenrunde dann Rang Vier. Im Platzierungsspiel um Platz 13 musste sich der Bayer 04-Nachwuchs dann jedoch mit 0:3 dem 1. FC Union Berlin geschlagen geben. Sieger des Turniers wurde das U-Team von Dinamo Zagreb, sie gewannen das Finalspiel mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt.
Die Spiele in der Übersicht:
1. FC Köln gegen U17 1:0
U15 gegen 1. FC Köln 0:0
U13 gegen Rot-Weiss Essen 2:0
U12 gegen Rot-Weiss Essen 3:3
U12 gegen SV Viktoria Aschaffenburg 11:0
VfL Bochum 1848 gegen U11 2:5
U10 beim Turnier des TSV Wertingen 13. Platz
U9 gegen 1. FC Köln o.E.
U8 gegen Ford Niehl U9 o.E.

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.
Mehr zeigen
Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen