
Torloses Derby: In der Regionalligapartie der U15 gegen den rheinischen Nachbarn konnte sich nach Ablauf der Spielzeit keine Mannschaft entscheidend durchsetzen, damit endete die Begegnung 0:0. Auch tabellarisch liefern sich die Leverkusener und die Domstädter damit weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Tableau der Meisterrunde der Regionalliga West rangiert Schwarz-Rot nach wie vor hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (15 Pkt.) mit 14 Punkten auf dem zweiten Platz. Die Kölner belegen mit nur zwei Zählern weniger Rang Drei.
Auch die U12 trennte sich am Wochenende im Nachwuchs-Cup gegen das Team von Rot-Weiß Essen mit einem Remis. Die Partie verlief jedoch deutlich torreicher, am Ende stand es 3:3. „Der Gegner war auf einigen Positionen körperlich gut besetzt, da haben wir uns defensiv oft schwergetan“, so das Trainer-Duo Marvin Schmitz und Achim Gödde im Anschluss an die Partie, ergänzt jedoch: „Wir können das Spiel aber vor allem in der Schlussphase gewinnen, da wir noch einige gute Torchancen haben.“ Aktuell belegt Bayer 04 nach 16 Spieltagen damit weiterhin den siebten Tabellenplatz.
Und damit nicht genug: das Team von der Dhünn war am Wochenende gleich doppelt aktiv und absolvierte zudem noch ein Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs des SV Viktoria Aschaffenburg. Dabei konnte der Werkself-Nachwuchs einen haushohen 11:0-Kantersieg feiern.
Die U10 reiste indes am Wochenende zu ihrem ersten Übernachtungsturnier. Beim internationalen, dreitägigen „UR-Bau Schwaben-Trophy International“, ausgerichtet vom TSV Wertingen, waren insgesamt über 70 Teilnehmer dabei – unter anderem auch die Nachwuchs-Teams von zahlreichen deutschen Bundesligaklubs wie zum Beispiel dem FC Bayern München, FC Augsburg oder der TSG 1899 Hoffenheim vertreten. Aber auch namhafte internationale U-Teams wie beispielsweise von Juventus Turin, FC Barcelona oder FC Porto nahmen am Cup teil.
Auch sportlich war das Wochenende eine tolle Erfahrung: Das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz belegte in der Vorrunde den zweiten Platz, in der Zwischenrunde dann Rang Vier. Im Platzierungsspiel um Platz 13 musste sich der Bayer 04-Nachwuchs dann jedoch mit 0:3 dem 1. FC Union Berlin geschlagen geben. Sieger des Turniers wurde das U-Team von Dinamo Zagreb, sie gewannen das Finalspiel mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt.
Die Spiele in der Übersicht:
1. FC Köln gegen U17 1:0
U15 gegen 1. FC Köln 0:0
U13 gegen Rot-Weiss Essen 2:0
U12 gegen Rot-Weiss Essen 3:3
U12 gegen SV Viktoria Aschaffenburg 11:0
VfL Bochum 1848 gegen U11 2:5
U10 beim Turnier des TSV Wertingen 13. Platz
U9 gegen 1. FC Köln o.E.
U8 gegen Ford Niehl U9 o.E.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen