
Torloses Derby: In der Regionalligapartie der U15 gegen den rheinischen Nachbarn konnte sich nach Ablauf der Spielzeit keine Mannschaft entscheidend durchsetzen, damit endete die Begegnung 0:0. Auch tabellarisch liefern sich die Leverkusener und die Domstädter damit weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Tableau der Meisterrunde der Regionalliga West rangiert Schwarz-Rot nach wie vor hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (15 Pkt.) mit 14 Punkten auf dem zweiten Platz. Die Kölner belegen mit nur zwei Zählern weniger Rang Drei.
Auch die U12 trennte sich am Wochenende im Nachwuchs-Cup gegen das Team von Rot-Weiß Essen mit einem Remis. Die Partie verlief jedoch deutlich torreicher, am Ende stand es 3:3. „Der Gegner war auf einigen Positionen körperlich gut besetzt, da haben wir uns defensiv oft schwergetan“, so das Trainer-Duo Marvin Schmitz und Achim Gödde im Anschluss an die Partie, ergänzt jedoch: „Wir können das Spiel aber vor allem in der Schlussphase gewinnen, da wir noch einige gute Torchancen haben.“ Aktuell belegt Bayer 04 nach 16 Spieltagen damit weiterhin den siebten Tabellenplatz.
Und damit nicht genug: das Team von der Dhünn war am Wochenende gleich doppelt aktiv und absolvierte zudem noch ein Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs des SV Viktoria Aschaffenburg. Dabei konnte der Werkself-Nachwuchs einen haushohen 11:0-Kantersieg feiern.
Die U10 reiste indes am Wochenende zu ihrem ersten Übernachtungsturnier. Beim internationalen, dreitägigen „UR-Bau Schwaben-Trophy International“, ausgerichtet vom TSV Wertingen, waren insgesamt über 70 Teilnehmer dabei – unter anderem auch die Nachwuchs-Teams von zahlreichen deutschen Bundesligaklubs wie zum Beispiel dem FC Bayern München, FC Augsburg oder der TSG 1899 Hoffenheim vertreten. Aber auch namhafte internationale U-Teams wie beispielsweise von Juventus Turin, FC Barcelona oder FC Porto nahmen am Cup teil.
Auch sportlich war das Wochenende eine tolle Erfahrung: Das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz belegte in der Vorrunde den zweiten Platz, in der Zwischenrunde dann Rang Vier. Im Platzierungsspiel um Platz 13 musste sich der Bayer 04-Nachwuchs dann jedoch mit 0:3 dem 1. FC Union Berlin geschlagen geben. Sieger des Turniers wurde das U-Team von Dinamo Zagreb, sie gewannen das Finalspiel mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt.
Die Spiele in der Übersicht:
1. FC Köln gegen U17 1:0
U15 gegen 1. FC Köln 0:0
U13 gegen Rot-Weiss Essen 2:0
U12 gegen Rot-Weiss Essen 3:3
U12 gegen SV Viktoria Aschaffenburg 11:0
VfL Bochum 1848 gegen U11 2:5
U10 beim Turnier des TSV Wertingen 13. Platz
U9 gegen 1. FC Köln o.E.
U8 gegen Ford Niehl U9 o.E.

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen