
Torloses Derby: In der Regionalligapartie der U15 gegen den rheinischen Nachbarn konnte sich nach Ablauf der Spielzeit keine Mannschaft entscheidend durchsetzen, damit endete die Begegnung 0:0. Auch tabellarisch liefern sich die Leverkusener und die Domstädter damit weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Tableau der Meisterrunde der Regionalliga West rangiert Schwarz-Rot nach wie vor hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (15 Pkt.) mit 14 Punkten auf dem zweiten Platz. Die Kölner belegen mit nur zwei Zählern weniger Rang Drei.
Auch die U12 trennte sich am Wochenende im Nachwuchs-Cup gegen das Team von Rot-Weiß Essen mit einem Remis. Die Partie verlief jedoch deutlich torreicher, am Ende stand es 3:3. „Der Gegner war auf einigen Positionen körperlich gut besetzt, da haben wir uns defensiv oft schwergetan“, so das Trainer-Duo Marvin Schmitz und Achim Gödde im Anschluss an die Partie, ergänzt jedoch: „Wir können das Spiel aber vor allem in der Schlussphase gewinnen, da wir noch einige gute Torchancen haben.“ Aktuell belegt Bayer 04 nach 16 Spieltagen damit weiterhin den siebten Tabellenplatz.
Und damit nicht genug: das Team von der Dhünn war am Wochenende gleich doppelt aktiv und absolvierte zudem noch ein Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs des SV Viktoria Aschaffenburg. Dabei konnte der Werkself-Nachwuchs einen haushohen 11:0-Kantersieg feiern.
Die U10 reiste indes am Wochenende zu ihrem ersten Übernachtungsturnier. Beim internationalen, dreitägigen „UR-Bau Schwaben-Trophy International“, ausgerichtet vom TSV Wertingen, waren insgesamt über 70 Teilnehmer dabei – unter anderem auch die Nachwuchs-Teams von zahlreichen deutschen Bundesligaklubs wie zum Beispiel dem FC Bayern München, FC Augsburg oder der TSG 1899 Hoffenheim vertreten. Aber auch namhafte internationale U-Teams wie beispielsweise von Juventus Turin, FC Barcelona oder FC Porto nahmen am Cup teil.
Auch sportlich war das Wochenende eine tolle Erfahrung: Das Team von Sebastian Lang und Tim Molowitz belegte in der Vorrunde den zweiten Platz, in der Zwischenrunde dann Rang Vier. Im Platzierungsspiel um Platz 13 musste sich der Bayer 04-Nachwuchs dann jedoch mit 0:3 dem 1. FC Union Berlin geschlagen geben. Sieger des Turniers wurde das U-Team von Dinamo Zagreb, sie gewannen das Finalspiel mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt.
Die Spiele in der Übersicht:
1. FC Köln gegen U17 1:0
U15 gegen 1. FC Köln 0:0
U13 gegen Rot-Weiss Essen 2:0
U12 gegen Rot-Weiss Essen 3:3
U12 gegen SV Viktoria Aschaffenburg 11:0
VfL Bochum 1848 gegen U11 2:5
U10 beim Turnier des TSV Wertingen 13. Platz
U9 gegen 1. FC Köln o.E.
U8 gegen Ford Niehl U9 o.E.

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen