
Für die U15 war es ein gelungener Liga-Re-Start ins neue Jahr: Nach dem letzten erfolgreichen Test gegen den Wuppertaler SV (5:0), stand am Samstag das erste Spiel des Jahres in der Regionalliga West an. Dabei konnte das Team des Trainer-Duos Mirko Casper und Fritz Vosen vor allem durch eine dominante spielerische Leistung in der ersten Halbzeit überzeugen. Mit einem frühen Doppelschlag in der 13. und 22. Minute netzte der Werkself-Nachwuchs zum 2:0-Endstand ein.
Als nächstes treten die Leverkusener kommende Woche beim VfL Bochum 1848 an. Das Team von der Castroper Straße trennte sich wiederum zuletzt mit einem 1:1-Remis vom SC Rot-Weiß Oberhausen.
Auch für die U11 war es ein erfolgreiches Wochenende: Im Duell gegen den rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln gab es auf heimischen Geläuf einen 4:2-Erfolg. Und am heutigen Montag geht es bereits weiter: Schwarz-Rot absolviert ein Freundschaftsspiel gegen den U11-Nachwuchs des französischen Spitzenklubs Olympique Marseille. Anstoß ist um 17.30 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Die U10 reiste indes am Sonntag in den Ruhrpott zum FC Schalke 04. Gespielt wurden insgesamt zehn Partien im Twin-Game-Modus. Dabei ging Schwarz-Rot in ganzen acht Partien gegen die Königsblauen als Sieger vom Platz.
Die U9 hat sich in gleich drei Dritteln mit dem VfL Bochum gemessen. Vor allem in den ersten beiden Durchgängen konnten die Bayer 04-Kicker eine ordentliche Leistung zeigen. Das erste Drittel gewann das Team des Trainergespanns Tobias Greuel und Dimitri Teschner mit 3:1. Im Anschluss gab es ein 1:1-Remis. Im letzten Abschnitt hatte der VfL dann mit einem deutlichen 4:0 die Nase vorn.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen FC Viktoria Köln 2:1
U17 gegen Alemannia Aachen 2:0
U15 gegen TSC Eintracht Dortmund 2:0
U13 gegen 1. FC Köln 1:6
U11 gegen 1. FC Köln 4:2
FC Schalke 04 gegen U10 o.E.
U9 gegen VfL Bochum 1848 4:6
1. FC Monheim gegen U8 o.E.

Wie schon bei Showdown eins der VBL Club Championship by WOW, den die Leverkusener Konsolen-Profis spektakulär gewonnen hatten, starteten Marc und Sean Landwehr auch in den zweiten Showdown mit sechs Punkten. Erfolge standen dabei gegen die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum 1848, Achtelfinal-Teilnehmer des ersten Showdowns. Geschlagen geben mussten sich die #B04eSportler dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC. Beim Duell mit den Hauptstädtern gab derweil Keanu Senkbeil sein VBL-CC-Debüt unterm Kreuz.
Mehr zeigen
Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen beenden das Fußballjahr 2025 mit dem Bundesliga-Topspiel am Montagabend, 22. Dezember, gegen den FC Bayern München. Das geht aus den Ansetzungen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die Spieltage 12 bis 15 hervor. Neben zwei Auswärtsspielen am Freitag steht für die Leverkusenerinnen auch ein Heimspiel am Samstagmittag an.
Mehr zeigen
Der nächste Showdown der VBL Club Championship 2025/26 steht in den Startlöchern! Auf ihrem Weg in die Offline-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main steigt, warten wieder zunächst sechs Kontrahenten innerhalb der Online-Vorrunde. Auf die ersten vier trifft das #B04eSports-Team am heutigen Donnerstag, 13. November, ab 18 Uhr (live in der Bayer 04-App und auf Twitch). Der Gegner-Check.
Mehr zeigen