
Für die U15 war es ein gelungener Liga-Re-Start ins neue Jahr: Nach dem letzten erfolgreichen Test gegen den Wuppertaler SV (5:0), stand am Samstag das erste Spiel des Jahres in der Regionalliga West an. Dabei konnte das Team des Trainer-Duos Mirko Casper und Fritz Vosen vor allem durch eine dominante spielerische Leistung in der ersten Halbzeit überzeugen. Mit einem frühen Doppelschlag in der 13. und 22. Minute netzte der Werkself-Nachwuchs zum 2:0-Endstand ein.
Als nächstes treten die Leverkusener kommende Woche beim VfL Bochum 1848 an. Das Team von der Castroper Straße trennte sich wiederum zuletzt mit einem 1:1-Remis vom SC Rot-Weiß Oberhausen.
Auch für die U11 war es ein erfolgreiches Wochenende: Im Duell gegen den rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln gab es auf heimischen Geläuf einen 4:2-Erfolg. Und am heutigen Montag geht es bereits weiter: Schwarz-Rot absolviert ein Freundschaftsspiel gegen den U11-Nachwuchs des französischen Spitzenklubs Olympique Marseille. Anstoß ist um 17.30 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Die U10 reiste indes am Sonntag in den Ruhrpott zum FC Schalke 04. Gespielt wurden insgesamt zehn Partien im Twin-Game-Modus. Dabei ging Schwarz-Rot in ganzen acht Partien gegen die Königsblauen als Sieger vom Platz.
Die U9 hat sich in gleich drei Dritteln mit dem VfL Bochum gemessen. Vor allem in den ersten beiden Durchgängen konnten die Bayer 04-Kicker eine ordentliche Leistung zeigen. Das erste Drittel gewann das Team des Trainergespanns Tobias Greuel und Dimitri Teschner mit 3:1. Im Anschluss gab es ein 1:1-Remis. Im letzten Abschnitt hatte der VfL dann mit einem deutlichen 4:0 die Nase vorn.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen FC Viktoria Köln 2:1
U17 gegen Alemannia Aachen 2:0
U15 gegen TSC Eintracht Dortmund 2:0
U13 gegen 1. FC Köln 1:6
U11 gegen 1. FC Köln 4:2
FC Schalke 04 gegen U10 o.E.
U9 gegen VfL Bochum 1848 4:6
1. FC Monheim gegen U8 o.E.

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Abdoulaye Faye vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2031 verlängert. In der Saison 2026/27 läuft das Defensivtalent auf Leihbasis ohne Kaufoption für Celta Vigo auf. Mit dem letztjährigen Tabellensechsten Spaniens geht der 21-jährige Senegalese in LaLiga und der UEFA Europa League an den Start.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Erstes Pflichtspiel, erster Sieg für die U19 von Bayer 04: In Runde eins des DFB-Pokals der Junioren ließ die junge Werkself mit einem 4:0 beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim keine Zweifel an der aufsteigenden Formkurve des Teams. Dabei überzeugten unter anderem auch Neuzugänge. Derweil ist die U17 im chinesischen Shanghai gelandet und startet in die ersten Partien des hochkarätig besetzten Future Star Cups.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen