Für die U15 war es ein gelungener Liga-Re-Start ins neue Jahr: Nach dem letzten erfolgreichen Test gegen den Wuppertaler SV (5:0), stand am Samstag das erste Spiel des Jahres in der Regionalliga West an. Dabei konnte das Team des Trainer-Duos Mirko Casper und Fritz Vosen vor allem durch eine dominante spielerische Leistung in der ersten Halbzeit überzeugen. Mit einem frühen Doppelschlag in der 13. und 22. Minute netzte der Werkself-Nachwuchs zum 2:0-Endstand ein.
Als nächstes treten die Leverkusener kommende Woche beim VfL Bochum 1848 an. Das Team von der Castroper Straße trennte sich wiederum zuletzt mit einem 1:1-Remis vom SC Rot-Weiß Oberhausen.
Auch für die U11 war es ein erfolgreiches Wochenende: Im Duell gegen den rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln gab es auf heimischen Geläuf einen 4:2-Erfolg. Und am heutigen Montag geht es bereits weiter: Schwarz-Rot absolviert ein Freundschaftsspiel gegen den U11-Nachwuchs des französischen Spitzenklubs Olympique Marseille. Anstoß ist um 17.30 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Die U10 reiste indes am Sonntag in den Ruhrpott zum FC Schalke 04. Gespielt wurden insgesamt zehn Partien im Twin-Game-Modus. Dabei ging Schwarz-Rot in ganzen acht Partien gegen die Königsblauen als Sieger vom Platz.
Die U9 hat sich in gleich drei Dritteln mit dem VfL Bochum gemessen. Vor allem in den ersten beiden Durchgängen konnten die Bayer 04-Kicker eine ordentliche Leistung zeigen. Das erste Drittel gewann das Team des Trainergespanns Tobias Greuel und Dimitri Teschner mit 3:1. Im Anschluss gab es ein 1:1-Remis. Im letzten Abschnitt hatte der VfL dann mit einem deutlichen 4:0 die Nase vorn.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen FC Viktoria Köln 2:1
U17 gegen Alemannia Aachen 2:0
U15 gegen TSC Eintracht Dortmund 2:0
U13 gegen 1. FC Köln 1:6
U11 gegen 1. FC Köln 4:2
FC Schalke 04 gegen U10 o.E.
U9 gegen VfL Bochum 1848 4:6
1. FC Monheim gegen U8 o.E.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet in der Vorrunde unter anderem Borussia Dortmund, die U17 landete in einer Gruppe unter anderem mit dem 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigenEin Jahr nach dem historischen Double steht Bayer 04 zwischen Abschieden und Aufschwung. Da, wo im letzten Jahr Jubel, Autokorso und Bierduschen den Ton angaben, geht es nun um Struktur, Entwicklung – und um die Zukunft. In dieser Bonusfolge der Audio-Doku „MeisterWERK – Keine Tradition seit 120 Jahren“ teilt Lukas Hradecky seine Erinnerungen an die Meisterfeier, Autor und Sprecher Nils Straatmann gibt zudem Einblicke in das zurückliegende U19-Finale Ende Mai und spricht mit Fernando Carro und Simon Rolfes über die Zukunft unterm Kreuz.
Mehr zeigenDas Duell von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Freitagabend, 15. August, um 18 Uhr auf die SG Sonnenhof Großaspach. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Dienstag bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Baden-Württemberg findet in der WIRmachenDRUCK Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Mehr zeigenDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Bayer 04 für die Saison 2024/25 und damit zum sechsten Mal in Folge mit dem sogenannten „Pitch of the Year“-Award in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ausgezeichnet. Das Ulrich-Haberland-Stadion wurde somit abermals für den besten Rasen der vergangenen Bundesligasaison der Frauen geehrt.
Mehr zeigen