Nachwuchs: U15 bezwingt Bochum – Remis im U14-Topspiel

Ein Zu-Null-Erfolg der U15 gegen den Tabellenzweiten sowie zwei torreiche Partien der U14 und U13 gegen den BVB-Nachwuchs – die Übersicht der Nachwuchsspiele vom Wochenende.
20210918_NB_U15_Mannschaft_20492.jpg

In der C-Junioren-Regionalliga West empfing die U15 von Bayer 04 den zweitplatzierten VfL Bochum. Das intensive Duell am Leistungszentrum Kurtekotten sollte in Durchgang eins ohne Treffer bleiben – zumindest ohne einen, der es auf die Anzeigetafel geschafft hat. Ein Einschuss der Gastgeber wurde aufgrund einer knappen Abseitsposition aberkannt.

So ging das Spiel auch nach dem Seitenwechsel weiter hin und her, ehe der schwarz-rote Nachwuchs eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff das erlösende 1:0 per Fernschuss erzielte (39.). Der Treffer zum 2:0-Endstand aus der 62. Minute fiel in Folge einer Umschaltaktion. „Wir hatten die bessere Spielanlage und haben sehr konzentriert verteidigt“, betont Mirko Casper, der zusammen mit Fritz Vosen die U15 des Werksklubs betreut. „Die Jungs haben sich diesen Sieg absolut verdient!“

Die nächste Liga-Partie steigt aufgrund der Herbstferien erst am 30. Oktober, dann geht’s zu Arminia Bielefeld (Anstoß: 15.15 Uhr). An den kommenden Tagen arbeiten die U15-Akteure von Bayer 04 individuell, die zwei folgenden Wochen stehen Trainingseinheiten sowie aller Voraussicht nach ein Testspiel auf dem Plan. Casper erklärt: „In dieser Zeit wollen wir verstärkt an unserem Ballbesitz- sowie Positionsspiel arbeiten und so nach und nach die Spielphilosophie weiter verinnerlichen.“

U14: Spektakel gegen Dortmund

Weiter torfreudig zeigte sich die Leverkusener U14. Das Team von Pierre de Wit und Andrzej Buncol lieferte sich am Kurtekotten ein packendes Duell mit Borussia Dortmund. Im Anschluss an den frühen 0:1-Rückstand folgte eine schwarz-rote Aufholjagd – nach 56 Minuten stand eine 3:1-Führung. Da jedoch auch der BVB-Nachwuchs in Trefferlaune war, trennten sich die U14-Auswahlen am Ende des Nachmittags mit einem 4:4-Remis.

Nach dem Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (32 Tore) hat Bayer 04 im Junioren-Nachwuchs-Cup der U14 bislang die meisten Treffer erzielt (31) – und aktuell noch ein Spiel weniger absolviert als die Fohlen.

U13: Erster nach Kantersieg

Die U13 des Werksklubs hat im Junioren-Nachwuchs-Cup ihres Jahrgangs derweil die Tabellenführung übernommen. Bei Borussia Dortmund siegte das Team von Erdal Celik und Marco Walter mit 5:0 (3:0). 15 von 18 möglichen Punkten hat Schwarz-Rot somit bislang eingefahren.

Die Ergebnisse im Überblick:

Bayer 04 U15 gegen VfL Bochum 2:0

Bayer 04 U14 gegen Borussia Dortmund 4:4

Borussia Dortmund gegen Bayer 04 U13 0:5

VfL Bochum gegen Bayer 04 U12 6:2

Bayer 04 U10 in Köln 9. Platz

Bayer 04 U9 in Frankfurt 11. Platz

Bayer 04 U8 gegen Rot-Weiss Ahlen o.E.

Ähnliche News

Paulina Platner, Ronny Schausten, Lilla Turanyi und Carolin Simon
Frauen - 23.07.2026

Vertrag verlängert: s2-Software bleibt Ärmelpartner der Bayer 04-Frauen

Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Fans - 23.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 22.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen
Partnerschaft der Bayer 04-Frauen mit BIOGENA
Frauen - 22.07.2026

BIOGENA wird Performance-Partner der Bayer 04-Frauen

BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.

Mehr zeigen