Nachwuchs: U15 bezwingt Bochum – Remis im U14-Topspiel

Ein Zu-Null-Erfolg der U15 gegen den Tabellenzweiten sowie zwei torreiche Partien der U14 und U13 gegen den BVB-Nachwuchs – die Übersicht der Nachwuchsspiele vom Wochenende.
20210918_NB_U15_Mannschaft_20492.jpg

In der C-Junioren-Regionalliga West empfing die U15 von Bayer 04 den zweitplatzierten VfL Bochum. Das intensive Duell am Leistungszentrum Kurtekotten sollte in Durchgang eins ohne Treffer bleiben – zumindest ohne einen, der es auf die Anzeigetafel geschafft hat. Ein Einschuss der Gastgeber wurde aufgrund einer knappen Abseitsposition aberkannt.

So ging das Spiel auch nach dem Seitenwechsel weiter hin und her, ehe der schwarz-rote Nachwuchs eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff das erlösende 1:0 per Fernschuss erzielte (39.). Der Treffer zum 2:0-Endstand aus der 62. Minute fiel in Folge einer Umschaltaktion. „Wir hatten die bessere Spielanlage und haben sehr konzentriert verteidigt“, betont Mirko Casper, der zusammen mit Fritz Vosen die U15 des Werksklubs betreut. „Die Jungs haben sich diesen Sieg absolut verdient!“

Die nächste Liga-Partie steigt aufgrund der Herbstferien erst am 30. Oktober, dann geht’s zu Arminia Bielefeld (Anstoß: 15.15 Uhr). An den kommenden Tagen arbeiten die U15-Akteure von Bayer 04 individuell, die zwei folgenden Wochen stehen Trainingseinheiten sowie aller Voraussicht nach ein Testspiel auf dem Plan. Casper erklärt: „In dieser Zeit wollen wir verstärkt an unserem Ballbesitz- sowie Positionsspiel arbeiten und so nach und nach die Spielphilosophie weiter verinnerlichen.“

U14: Spektakel gegen Dortmund

Weiter torfreudig zeigte sich die Leverkusener U14. Das Team von Pierre de Wit und Andrzej Buncol lieferte sich am Kurtekotten ein packendes Duell mit Borussia Dortmund. Im Anschluss an den frühen 0:1-Rückstand folgte eine schwarz-rote Aufholjagd – nach 56 Minuten stand eine 3:1-Führung. Da jedoch auch der BVB-Nachwuchs in Trefferlaune war, trennten sich die U14-Auswahlen am Ende des Nachmittags mit einem 4:4-Remis.

Nach dem Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (32 Tore) hat Bayer 04 im Junioren-Nachwuchs-Cup der U14 bislang die meisten Treffer erzielt (31) – und aktuell noch ein Spiel weniger absolviert als die Fohlen.

U13: Erster nach Kantersieg

Die U13 des Werksklubs hat im Junioren-Nachwuchs-Cup ihres Jahrgangs derweil die Tabellenführung übernommen. Bei Borussia Dortmund siegte das Team von Erdal Celik und Marco Walter mit 5:0 (3:0). 15 von 18 möglichen Punkten hat Schwarz-Rot somit bislang eingefahren.

Die Ergebnisse im Überblick:

Bayer 04 U15 gegen VfL Bochum 2:0

Bayer 04 U14 gegen Borussia Dortmund 4:4

Borussia Dortmund gegen Bayer 04 U13 0:5

VfL Bochum gegen Bayer 04 U12 6:2

Bayer 04 U10 in Köln 9. Platz

Bayer 04 U9 in Frankfurt 11. Platz

Bayer 04 U8 gegen Rot-Weiss Ahlen o.E.

Ähnliche News

Quansah
Bayer 04 - 15.07.2026

WM-Ticker: Spanien im Finale – Palacios und Quansah wollen folgen

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 14.07.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 in der 1. Runde zu Gast in Hildesheim

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Azubi-Ehrung von Bayer 04
Bayer 04 - 14.07.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubinen zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Schwarz-rote Talentförderung auf höchstem Niveau – auch abseits des Platzes: Die Azubinen Jule Suermann, Leandra Bellia und Julia Niederheide haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte das Trio am Dienstag in der BayArena.

Mehr zeigen