
In der C-Junioren-Regionalliga West empfing die U15 von Bayer 04 den zweitplatzierten VfL Bochum. Das intensive Duell am Leistungszentrum Kurtekotten sollte in Durchgang eins ohne Treffer bleiben – zumindest ohne einen, der es auf die Anzeigetafel geschafft hat. Ein Einschuss der Gastgeber wurde aufgrund einer knappen Abseitsposition aberkannt.
So ging das Spiel auch nach dem Seitenwechsel weiter hin und her, ehe der schwarz-rote Nachwuchs eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff das erlösende 1:0 per Fernschuss erzielte (39.). Der Treffer zum 2:0-Endstand aus der 62. Minute fiel in Folge einer Umschaltaktion. „Wir hatten die bessere Spielanlage und haben sehr konzentriert verteidigt“, betont Mirko Casper, der zusammen mit Fritz Vosen die U15 des Werksklubs betreut. „Die Jungs haben sich diesen Sieg absolut verdient!“
Die nächste Liga-Partie steigt aufgrund der Herbstferien erst am 30. Oktober, dann geht’s zu Arminia Bielefeld (Anstoß: 15.15 Uhr). An den kommenden Tagen arbeiten die U15-Akteure von Bayer 04 individuell, die zwei folgenden Wochen stehen Trainingseinheiten sowie aller Voraussicht nach ein Testspiel auf dem Plan. Casper erklärt: „In dieser Zeit wollen wir verstärkt an unserem Ballbesitz- sowie Positionsspiel arbeiten und so nach und nach die Spielphilosophie weiter verinnerlichen.“
Weiter torfreudig zeigte sich die Leverkusener U14. Das Team von Pierre de Wit und Andrzej Buncol lieferte sich am Kurtekotten ein packendes Duell mit Borussia Dortmund. Im Anschluss an den frühen 0:1-Rückstand folgte eine schwarz-rote Aufholjagd – nach 56 Minuten stand eine 3:1-Führung. Da jedoch auch der BVB-Nachwuchs in Trefferlaune war, trennten sich die U14-Auswahlen am Ende des Nachmittags mit einem 4:4-Remis.
Nach dem Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (32 Tore) hat Bayer 04 im Junioren-Nachwuchs-Cup der U14 bislang die meisten Treffer erzielt (31) – und aktuell noch ein Spiel weniger absolviert als die Fohlen.
Die U13 des Werksklubs hat im Junioren-Nachwuchs-Cup ihres Jahrgangs derweil die Tabellenführung übernommen. Bei Borussia Dortmund siegte das Team von Erdal Celik und Marco Walter mit 5:0 (3:0). 15 von 18 möglichen Punkten hat Schwarz-Rot somit bislang eingefahren.
Die Ergebnisse im Überblick:
Bayer 04 U15 gegen VfL Bochum 2:0
Bayer 04 U14 gegen Borussia Dortmund 4:4
Borussia Dortmund gegen Bayer 04 U13 0:5
VfL Bochum gegen Bayer 04 U12 6:2
Bayer 04 U10 in Köln 9. Platz
Bayer 04 U9 in Frankfurt 11. Platz
Bayer 04 U8 gegen Rot-Weiss Ahlen o.E.

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.
Mehr zeigen
Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.
Mehr zeigen
Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.
Mehr zeigen
Als Leistungsträgerinnen haben Vanessa Fudalla und Sofie Zdebel in der vergangenen Saison maßgeblich zum Punkterekord der Bayer 04-Frauen beigetragen. Im Doppel-Interview im Trainingslager in Rieden sprechen die beiden über ihre Eindrücke von der neuen Mannschaft, ihre Qualitäten und die Erwartungen an die kommende Saison.
Mehr zeigen