
Gelungenes Wochenende: Die U14-Junioren haben am vergangenen Samstag die Reise zum Leistungsvergleich bei der SG Rot-Weiß Frankfurt angetreten. Bei einer Spielzeit von jeweils 25 Minuten blieb Schwarz-Rot in vier von fünf Partien ungeschlagen. Einzig in der Begegnung mit Borussia Mönchengladbach musste sich der Werkself-Nachwuchs knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Trainer Pierre de Wit, der mit Andrzej Buncol für die U14 des Werksklubs verantwortlich ist, zieht ein positives Fazit: „Bis auf das Spiel gegen Frankfurt sind wir mit dem Vergleich sehr zufrieden. Vor allem in den beiden Top-Spielen gegen Stuttgart und Gladbach waren wir gut unterwegs.“
Auch die U15 war am Samstag bei einem Leistungsvergleich unterwegs. Für den Jahrgang ging‘s nach Hessen zur U16 des 1. FC 1906 Erlensee. Im Spiel gegen die Gastgeber trennte sich die Mannschaft von Mirko Casper und Fritz Vosen mit einem torlosen Remis. In den Begegnungen mit den weiteren teilnehmenden Teams von Eintracht Frankfurt, dem FC Schalke 04 sowie dem VfB Stuttgart unterlag Schwarz-Rot jeweils knapp. „Es war ein Wochenende mit vielen Höhen und Tiefen. Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Ergebnisse nicht wirklich unsere Leistung auf dem Platz widerspiegeln“, ordnet Casper den Vergleich ein.
Auch für die U15 wird es kommendes Wochenende wieder ernst: Dann steht die Regionalliga-Partie gegen den TSC Eintracht Dortmund auf heimischen Geläuf an.
Die U17 des Werksklubs bestritt indes seine Generalprobe vor dem Liga-Re-Start erfolgreich: Im Test gegen den SV Wehen Wiesbaden konnte sich der Nachwuchs von der Dhünn durch Tore von Raoul Petak (26.) und Francis Onyeka (30.) in Führung bringen. Zaid Amaussau-Tchibara (73.) besiegelte mit seinem Tor den 3:1-Heimerfolg.
Nächste Woche geht es für den zweitältesten Nachwuchs-Jahrgang ebenfalls wieder auf Punktejagd: In der B-Junioren-Bundesliga West gastiert das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel beim Tabellen-Neunten Alemannia Aachen.
Die Spiele in der Übersicht:
Borussia Dortmund gegen U19 3:1
U17 gegen SV Wehen Wiesbaden 3:1
U15 beim 1. FC 1906 Erlensee U16 0:0
U15 gegen Eintracht Frankfurt 0:1
U15 gegen FC Schalke 04 0:1
U15 gegen VfB Stuttgart 1:2
U14 gegen SG Rot-Weiß Frankfurt 01 1:0
U14 gegen VfB Stuttgart 1:0
U14 gegen FSV Frankfurt 1:1
U14 gegen Borussia Mönchengladbach 0:1
U14 gegen SV Darmstadt 98 1:0
1. FSV Mainz 05 gegen U13
U12 gegen 1. JFS Köln 4:6
U11 gegen TuS Koblenz 8:3
U8 gegen SuS Dinslaken 09 o.E.

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Das Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem Hamburger SV und Bayer 04 Leverkusen musste kurzfristig abgesagt werden.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen