Gelungenes Wochenende: Die U14-Junioren haben am vergangenen Samstag die Reise zum Leistungsvergleich bei der SG Rot-Weiß Frankfurt angetreten. Bei einer Spielzeit von jeweils 25 Minuten blieb Schwarz-Rot in vier von fünf Partien ungeschlagen. Einzig in der Begegnung mit Borussia Mönchengladbach musste sich der Werkself-Nachwuchs knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Trainer Pierre de Wit, der mit Andrzej Buncol für die U14 des Werksklubs verantwortlich ist, zieht ein positives Fazit: „Bis auf das Spiel gegen Frankfurt sind wir mit dem Vergleich sehr zufrieden. Vor allem in den beiden Top-Spielen gegen Stuttgart und Gladbach waren wir gut unterwegs.“
Auch die U15 war am Samstag bei einem Leistungsvergleich unterwegs. Für den Jahrgang ging‘s nach Hessen zur U16 des 1. FC 1906 Erlensee. Im Spiel gegen die Gastgeber trennte sich die Mannschaft von Mirko Casper und Fritz Vosen mit einem torlosen Remis. In den Begegnungen mit den weiteren teilnehmenden Teams von Eintracht Frankfurt, dem FC Schalke 04 sowie dem VfB Stuttgart unterlag Schwarz-Rot jeweils knapp. „Es war ein Wochenende mit vielen Höhen und Tiefen. Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Ergebnisse nicht wirklich unsere Leistung auf dem Platz widerspiegeln“, ordnet Casper den Vergleich ein.
Auch für die U15 wird es kommendes Wochenende wieder ernst: Dann steht die Regionalliga-Partie gegen den TSC Eintracht Dortmund auf heimischen Geläuf an.
Die U17 des Werksklubs bestritt indes seine Generalprobe vor dem Liga-Re-Start erfolgreich: Im Test gegen den SV Wehen Wiesbaden konnte sich der Nachwuchs von der Dhünn durch Tore von Raoul Petak (26.) und Francis Onyeka (30.) in Führung bringen. Zaid Amaussau-Tchibara (73.) besiegelte mit seinem Tor den 3:1-Heimerfolg.
Nächste Woche geht es für den zweitältesten Nachwuchs-Jahrgang ebenfalls wieder auf Punktejagd: In der B-Junioren-Bundesliga West gastiert das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel beim Tabellen-Neunten Alemannia Aachen.
Die Spiele in der Übersicht:
Borussia Dortmund gegen U19 3:1
U17 gegen SV Wehen Wiesbaden 3:1
U15 beim 1. FC 1906 Erlensee U16 0:0
U15 gegen Eintracht Frankfurt 0:1
U15 gegen FC Schalke 04 0:1
U15 gegen VfB Stuttgart 1:2
U14 gegen SG Rot-Weiß Frankfurt 01 1:0
U14 gegen VfB Stuttgart 1:0
U14 gegen FSV Frankfurt 1:1
U14 gegen Borussia Mönchengladbach 0:1
U14 gegen SV Darmstadt 98 1:0
1. FSV Mainz 05 gegen U13
U12 gegen 1. JFS Köln 4:6
U11 gegen TuS Koblenz 8:3
U8 gegen SuS Dinslaken 09 o.E.
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen