Nachwuchs: U14 wird Zweiter beim Leistungsvergleich

Die U14 von Bayer 04 belegt beim Leistungsvergleich der SG Rot-Weiß Frankfurt den zweiten Platz. Die U17 kann indes ihren letzten Test gegen den SV Wehen Wiesbaden vor dem Liga-Re-Start für sich entscheiden, und die U15 war beim 1. FC 1906 Erlensee ebenfalls für einen Leistungsvergleich zu Gast – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20210913_NB_U14_Mannschaftfoto_19867.jpg

Gelungenes Wochenende: Die U14-Junioren haben am vergangenen Samstag die Reise zum Leistungsvergleich bei der SG Rot-Weiß Frankfurt angetreten. Bei einer Spielzeit von jeweils 25 Minuten blieb Schwarz-Rot in vier von fünf Partien ungeschlagen. Einzig in der Begegnung mit Borussia Mönchengladbach musste sich der Werkself-Nachwuchs knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Trainer Pierre de Wit, der mit Andrzej Buncol für die U14 des Werksklubs verantwortlich ist, zieht ein positives Fazit: „Bis auf das Spiel gegen Frankfurt sind wir mit dem Vergleich sehr zufrieden. Vor allem in den beiden Top-Spielen gegen Stuttgart und Gladbach waren wir gut unterwegs.“

U15 „mit Höhen und Tiefen“

Auch die U15 war am Samstag bei einem Leistungsvergleich unterwegs. Für den Jahrgang ging‘s nach Hessen zur U16 des 1. FC 1906 Erlensee. Im Spiel gegen die Gastgeber trennte sich die Mannschaft von Mirko Casper und Fritz Vosen mit einem torlosen Remis. In den Begegnungen mit den weiteren teilnehmenden Teams von Eintracht Frankfurt, dem FC Schalke 04 sowie dem VfB Stuttgart unterlag Schwarz-Rot jeweils knapp. „Es war ein Wochenende mit vielen Höhen und Tiefen. Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Ergebnisse nicht wirklich unsere Leistung auf dem Platz widerspiegeln“, ordnet Casper den Vergleich ein.

Auch für die U15 wird es kommendes Wochenende wieder ernst: Dann steht die Regionalliga-Partie gegen den TSC Eintracht Dortmund auf heimischen Geläuf an.

U17 mit 3:0 gegen Wiesbaden

Die U17 des Werksklubs bestritt indes seine Generalprobe vor dem Liga-Re-Start erfolgreich: Im Test gegen den SV Wehen Wiesbaden konnte sich der Nachwuchs von der Dhünn durch Tore von Raoul Petak (26.) und Francis Onyeka (30.) in Führung bringen. Zaid Amaussau-Tchibara (73.) besiegelte mit seinem Tor den 3:1-Heimerfolg.

Nächste Woche geht es für den zweitältesten Nachwuchs-Jahrgang ebenfalls wieder auf Punktejagd: In der B-Junioren-Bundesliga West gastiert das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel beim Tabellen-Neunten Alemannia Aachen.

Die Spiele in der Übersicht:

Borussia Dortmund gegen U19 3:1

U17 gegen SV Wehen Wiesbaden 3:1

U15 beim 1. FC 1906 Erlensee U16 0:0

U15 gegen Eintracht Frankfurt 0:1

U15 gegen FC Schalke 04 0:1

U15 gegen VfB Stuttgart 1:2

U14 gegen SG Rot-Weiß Frankfurt 01 1:0

U14 gegen VfB Stuttgart 1:0

U14 gegen FSV Frankfurt 1:1

U14 gegen Borussia Mönchengladbach 0:1

U14 gegen SV Darmstadt 98 1:0

1. FSV Mainz 05 gegen U13

U12 gegen 1. JFS Köln 4:6

U11 gegen TuS Koblenz 8:3

U8 gegen SuS Dinslaken 09 o.E.

Ähnliche News

Montrell Culbreath für die DFB-U19
Bayer 04 - 08.06.2026

Culbreath reist mit DFB-Auswahl zur U19-EM – auch Onyeka nominiert

Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.

Mehr zeigen
U15 bejubelt Meisterschaft
Jugend - 08.06.2026

Nachwuchs: U15 ist Regionalliga West-Meister

Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Behind the Scenes mit Carles Martinez! Erster Tag als neuer Trainer in Leverkusen
Werkself-TV - 06.06.2026

Behind the Scenes mit Carles Martínez: Erster Tag als neuer Trainer in Leverkusen

Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.

Mehr zeigen
Erstes Interview von Carles Martìnez als Cheftrainer in Leverkusen
Werkself-TV - 05.06.2026

Erstes Interview von Carles Martínez als Cheftrainer in Leverkusen

Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.

Mehr zeigen
Sommerfahrplan
Bayer 04 - 05.06.2026

Sommerfahrplan 2026/27: Saisoneröffnung gegen den FC Sevilla – weitere Tests auf nationaler Ebene

Die Planungen von Bayer 04 für die Sommer-Vorbereitung 2026/27 nehmen weiter Formen an. Mitte Juli startet die Werkself mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison. Den Höhepunkt bildet die offizielle Saisoneröffnung am 8. August in der BayArena inklusive Testspiel gegen den FC Sevilla aus Spanien. Vergleiche auf nationaler Ebene führen ins benachbarte Monheim sowie nach Offenbach und Jena.

Mehr zeigen