
Die U14 grüßt nach dem 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach in der Tabelle des Nachwuchs-Cup weiter von Tabellenplatz eins. Im Heimspiel gegen den punktgleichen Zweiten glich der Werkself-Nachwuchs zehn Minuten vor Abpfiff zu besagtem Endstand aus. Schwarz-Rot spielte nach einer Roten Karte (30.) mehr als 50 Minuten in Unterzahl, kassierte kurz nach dem Platzverweis den Gegentreffer. „Wir haben uns in Unterzahl in die Partie zurückgekämpft. Das Unentschieden ist leistungsgerecht“, zog Trainer Mirko Casper sein Fazit.
Wie der ältere Jahrgang hat auch die Leverkusener U13 den ersten Rang im Nachwuchs-Cup verteidigt. Das Team des Trainer-Duos Benjamin Adam und Marco Walter gewann beim 1. FC Köln mit 5:2 – und steht somit auch nach sechs Spieltagen weiter ohne Punktverlust da.
Die U12 der Werkself musste sich dagegen bei Fortuna Düsseldorf mit 0:7 geschlagen geben. „Auch wenn wir offensiv nicht überzeugen konnten, bleibt die Defensive individuell derzeit unsere größte Baustelle“, so Coach Pierre de Witt, der sich aufgrund der Leistung des rheinischen Kontrahenten sicher ist, dass die Fortuna nach ihrem ersten Saisonsieg „noch einige Spiele gewinnen wird“.
Der Leverkusener U11-Nachwuchs setzte sich in einem Testspiel derweil deutlich gegen Fortuna Köln durch. Endstand in dem zweiten Spiel der Mannschaft auf 9er-Feld: 14:2.
Die U10 absolvierte ebenfalls ein Testspiel, gewann über 4x20 Minuten gegen die U11 vom VfB Hilden verdient mit 7:2. „Wir sind mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden“, so Trainer Alexander Nuss, der mit Marvin Schmitz für die U10 verantwortlich ist. „Vor allem im spielerischen Bereich, im Passspiel und der Entscheidungsfindung, haben wir deutliche Schritte nach vorne gemacht.“
Für die U9 stand ein Test beim FC Hennef auf dem Programm. „Wir konnten viele Erkenntnisse aus dem Spiel mitnehmen“, so Trainer Tobias Greuel, der nach dem Saisonstart ein positives Zwischenfazit zieht: „Wir sind mit dem Kader zufrieden und sehen ihn sehr gut aufgestellt.“
1. FC Köln – Bayer 04 U19 5:0 (M)
Fortuna Düsseldorf – Bayer 04 U15 3:1 (F)
Bayer 04 U14 – Borussia Mönchengladbach 1:1 (M)
1. FC Köln – Bayer 04 U13 2:5 (M)
Fortuna Düsseldorf – Bayer 04 U12 7:0 (M)
Bayer 04 U11 – Fortuna Köln 14:2 (F)
Bayer 04 U10 – VfB Hilden U11 7:2 (F)
FC Hennef – Bayer 04 U9 o.E. (F)
Bayer 04 U8 – FC Pesch o.E. (F)
(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen