
Die U14 grüßt nach dem 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach in der Tabelle des Nachwuchs-Cup weiter von Tabellenplatz eins. Im Heimspiel gegen den punktgleichen Zweiten glich der Werkself-Nachwuchs zehn Minuten vor Abpfiff zu besagtem Endstand aus. Schwarz-Rot spielte nach einer Roten Karte (30.) mehr als 50 Minuten in Unterzahl, kassierte kurz nach dem Platzverweis den Gegentreffer. „Wir haben uns in Unterzahl in die Partie zurückgekämpft. Das Unentschieden ist leistungsgerecht“, zog Trainer Mirko Casper sein Fazit.
Wie der ältere Jahrgang hat auch die Leverkusener U13 den ersten Rang im Nachwuchs-Cup verteidigt. Das Team des Trainer-Duos Benjamin Adam und Marco Walter gewann beim 1. FC Köln mit 5:2 – und steht somit auch nach sechs Spieltagen weiter ohne Punktverlust da.
Die U12 der Werkself musste sich dagegen bei Fortuna Düsseldorf mit 0:7 geschlagen geben. „Auch wenn wir offensiv nicht überzeugen konnten, bleibt die Defensive individuell derzeit unsere größte Baustelle“, so Coach Pierre de Witt, der sich aufgrund der Leistung des rheinischen Kontrahenten sicher ist, dass die Fortuna nach ihrem ersten Saisonsieg „noch einige Spiele gewinnen wird“.
Der Leverkusener U11-Nachwuchs setzte sich in einem Testspiel derweil deutlich gegen Fortuna Köln durch. Endstand in dem zweiten Spiel der Mannschaft auf 9er-Feld: 14:2.
Die U10 absolvierte ebenfalls ein Testspiel, gewann über 4x20 Minuten gegen die U11 vom VfB Hilden verdient mit 7:2. „Wir sind mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden“, so Trainer Alexander Nuss, der mit Marvin Schmitz für die U10 verantwortlich ist. „Vor allem im spielerischen Bereich, im Passspiel und der Entscheidungsfindung, haben wir deutliche Schritte nach vorne gemacht.“
Für die U9 stand ein Test beim FC Hennef auf dem Programm. „Wir konnten viele Erkenntnisse aus dem Spiel mitnehmen“, so Trainer Tobias Greuel, der nach dem Saisonstart ein positives Zwischenfazit zieht: „Wir sind mit dem Kader zufrieden und sehen ihn sehr gut aufgestellt.“
1. FC Köln – Bayer 04 U19 5:0 (M)
Fortuna Düsseldorf – Bayer 04 U15 3:1 (F)
Bayer 04 U14 – Borussia Mönchengladbach 1:1 (M)
1. FC Köln – Bayer 04 U13 2:5 (M)
Fortuna Düsseldorf – Bayer 04 U12 7:0 (M)
Bayer 04 U11 – Fortuna Köln 14:2 (F)
Bayer 04 U10 – VfB Hilden U11 7:2 (F)
FC Hennef – Bayer 04 U9 o.E. (F)
Bayer 04 U8 – FC Pesch o.E. (F)
(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen