
Die U14 grüßt nach dem 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach in der Tabelle des Nachwuchs-Cup weiter von Tabellenplatz eins. Im Heimspiel gegen den punktgleichen Zweiten glich der Werkself-Nachwuchs zehn Minuten vor Abpfiff zu besagtem Endstand aus. Schwarz-Rot spielte nach einer Roten Karte (30.) mehr als 50 Minuten in Unterzahl, kassierte kurz nach dem Platzverweis den Gegentreffer. „Wir haben uns in Unterzahl in die Partie zurückgekämpft. Das Unentschieden ist leistungsgerecht“, zog Trainer Mirko Casper sein Fazit.
Wie der ältere Jahrgang hat auch die Leverkusener U13 den ersten Rang im Nachwuchs-Cup verteidigt. Das Team des Trainer-Duos Benjamin Adam und Marco Walter gewann beim 1. FC Köln mit 5:2 – und steht somit auch nach sechs Spieltagen weiter ohne Punktverlust da.
Die U12 der Werkself musste sich dagegen bei Fortuna Düsseldorf mit 0:7 geschlagen geben. „Auch wenn wir offensiv nicht überzeugen konnten, bleibt die Defensive individuell derzeit unsere größte Baustelle“, so Coach Pierre de Witt, der sich aufgrund der Leistung des rheinischen Kontrahenten sicher ist, dass die Fortuna nach ihrem ersten Saisonsieg „noch einige Spiele gewinnen wird“.
Der Leverkusener U11-Nachwuchs setzte sich in einem Testspiel derweil deutlich gegen Fortuna Köln durch. Endstand in dem zweiten Spiel der Mannschaft auf 9er-Feld: 14:2.
Die U10 absolvierte ebenfalls ein Testspiel, gewann über 4x20 Minuten gegen die U11 vom VfB Hilden verdient mit 7:2. „Wir sind mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden“, so Trainer Alexander Nuss, der mit Marvin Schmitz für die U10 verantwortlich ist. „Vor allem im spielerischen Bereich, im Passspiel und der Entscheidungsfindung, haben wir deutliche Schritte nach vorne gemacht.“
Für die U9 stand ein Test beim FC Hennef auf dem Programm. „Wir konnten viele Erkenntnisse aus dem Spiel mitnehmen“, so Trainer Tobias Greuel, der nach dem Saisonstart ein positives Zwischenfazit zieht: „Wir sind mit dem Kader zufrieden und sehen ihn sehr gut aufgestellt.“
1. FC Köln – Bayer 04 U19 5:0 (M)
Fortuna Düsseldorf – Bayer 04 U15 3:1 (F)
Bayer 04 U14 – Borussia Mönchengladbach 1:1 (M)
1. FC Köln – Bayer 04 U13 2:5 (M)
Fortuna Düsseldorf – Bayer 04 U12 7:0 (M)
Bayer 04 U11 – Fortuna Köln 14:2 (F)
Bayer 04 U10 – VfB Hilden U11 7:2 (F)
FC Hennef – Bayer 04 U9 o.E. (F)
Bayer 04 U8 – FC Pesch o.E. (F)
(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen