
Die U14 grüßt nach dem 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach in der Tabelle des Nachwuchs-Cup weiter von Tabellenplatz eins. Im Heimspiel gegen den punktgleichen Zweiten glich der Werkself-Nachwuchs zehn Minuten vor Abpfiff zu besagtem Endstand aus. Schwarz-Rot spielte nach einer Roten Karte (30.) mehr als 50 Minuten in Unterzahl, kassierte kurz nach dem Platzverweis den Gegentreffer. „Wir haben uns in Unterzahl in die Partie zurückgekämpft. Das Unentschieden ist leistungsgerecht“, zog Trainer Mirko Casper sein Fazit.
Wie der ältere Jahrgang hat auch die Leverkusener U13 den ersten Rang im Nachwuchs-Cup verteidigt. Das Team des Trainer-Duos Benjamin Adam und Marco Walter gewann beim 1. FC Köln mit 5:2 – und steht somit auch nach sechs Spieltagen weiter ohne Punktverlust da.
Die U12 der Werkself musste sich dagegen bei Fortuna Düsseldorf mit 0:7 geschlagen geben. „Auch wenn wir offensiv nicht überzeugen konnten, bleibt die Defensive individuell derzeit unsere größte Baustelle“, so Coach Pierre de Witt, der sich aufgrund der Leistung des rheinischen Kontrahenten sicher ist, dass die Fortuna nach ihrem ersten Saisonsieg „noch einige Spiele gewinnen wird“.
Der Leverkusener U11-Nachwuchs setzte sich in einem Testspiel derweil deutlich gegen Fortuna Köln durch. Endstand in dem zweiten Spiel der Mannschaft auf 9er-Feld: 14:2.
Die U10 absolvierte ebenfalls ein Testspiel, gewann über 4x20 Minuten gegen die U11 vom VfB Hilden verdient mit 7:2. „Wir sind mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden“, so Trainer Alexander Nuss, der mit Marvin Schmitz für die U10 verantwortlich ist. „Vor allem im spielerischen Bereich, im Passspiel und der Entscheidungsfindung, haben wir deutliche Schritte nach vorne gemacht.“
Für die U9 stand ein Test beim FC Hennef auf dem Programm. „Wir konnten viele Erkenntnisse aus dem Spiel mitnehmen“, so Trainer Tobias Greuel, der nach dem Saisonstart ein positives Zwischenfazit zieht: „Wir sind mit dem Kader zufrieden und sehen ihn sehr gut aufgestellt.“
1. FC Köln – Bayer 04 U19 5:0 (M)
Fortuna Düsseldorf – Bayer 04 U15 3:1 (F)
Bayer 04 U14 – Borussia Mönchengladbach 1:1 (M)
1. FC Köln – Bayer 04 U13 2:5 (M)
Fortuna Düsseldorf – Bayer 04 U12 7:0 (M)
Bayer 04 U11 – Fortuna Köln 14:2 (F)
Bayer 04 U10 – VfB Hilden U11 7:2 (F)
FC Hennef – Bayer 04 U9 o.E. (F)
Bayer 04 U8 – FC Pesch o.E. (F)
(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel


Neuzugang Miguel Gutiérrez hat in Leverkusen einen guten Start hingelegt und sich in seinen ersten Bundesliga-Wochen prompt eine Nominierung zum Spieler des Monats erspielt. Ein Tor und drei Assists lautete die Ausbeute nach vier Liga-Partien. Spannende Zahlen brachte der spanische Linksverteidiger auch schon mit zu Bayer 04. Ausgabe #56 des Werkself-Magazins hat ein Blick auf diese Zahlen geworfen. „Facts & Fun“ mit Miguel Gutiérrez!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...
Mehr zeigen
Wie bereits beim vergangenen Gastauftritt in Rheinhessen lieferten sich Bayer 04 und der 1. FSV Mainz 05 auch am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison ein turbulentes Duell. Und erneut behielt die Werkself den längeren Atem. Die frühe Zwei-Tore-Führung durch Robert Andrich (5.) und Patrik Schick (9.) hatten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff durch einen Doppelpack von Anthony Caci (33., 42.) ausgeglichen. Auf die beiden Treffer von Jarell Quansah (55.) und Moussa Diaby (65.) fanden die 05er lange keine Antwort mehr. Bis auf den späten Anschlusstreffer von Benedict Hollerbach (90.+2) ließ Schwarz-Rot kaum noch Offensivaktionen der Mainzer zu und feierte so den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen