
Am Wochenende empfing die U14 auf heimischen Geläuf am Leistungszentrum Kurtekotten die Gäste vom SC Paderborn und konnte dabei einen haushohen 6:2-Sieg feiern. Dabei gingen jedoch zunächst die Ostwestfalen in Führung und trafen bereits drei Minuten nach Anpfiff zum 1:0. Keine Minute später konnte jedoch die Mannschaft von Trainer-Duo Pierre de Wit und Andrzej Buncol nachlegen und egalisierte den Vorsprung des SCP.
Noch vor der Halbzeit drehte Schwarz-Rot mit zwei weiteren Treffern das Spiel und ging mit einer 3:1-Führung in die Kabine. Auch nach der Pause legten die Leverkusener nach und erzielten in der 46.,59. und 63. Spielminute weitere Tore zum 6:2-Endstand. Damit belegt der schwarz-rote Nachwuchs weiterhin mit drei Punkten vor Borussia Dortmund Platz zwei im Tableau. „Wir müssen trotzdem an unserer Chancenverwertung arbeiten, da haben wir einen anderen Anspruch“, äußerte sich das Trainerteam dennoch selbstkritisch im Anschluss an die Partie.
Die nächste Chance dafür gibt’s bereits am morgigen Dienstag, 15. März: Dann bestreitet das Team von der Dhünn ein Freundschaftsspiel gegen den älteren Jahrgang der Sportfreunde Baumberg. Los geht’s um 17.45 Uhr am KK. Im Nachwuchs-Cup steht die nächste Begegnung am kommenden Samstag, 19. März, an. Dann reist der U14-Nachwuchs zum Tabellensiebten MSV Duisburg (Anstoß: 12 Uhr).
Auch für die U13 rollte der Ball im Nachwuchs-Cup. In der Auswärtspartie gegen DSC Arminia Bielefeld musste sich Schwarz-Rot jedoch mit einem 0:2 aus Leverkusener Sicht geschlagen geben. Die Tore erzielten die Ostwestfalen beide früh im ersten Durchgang in der 18. Und 27. Spielminute.
„Das ist sehr ärgerlich. Wir haben vor allem in den ersten 20 Minuten durch ein sehr gutes Passspiel den Gegner dominiert und über das gesamte Spiel überlegen aufgespielt“, so U14-Trainer Erdal Celik nach der Niederlage. „Aber wir haben es einfach verpasst, den letzten Pass zu verwerten. Das klare Herausspielen von Chancen und deren Verwertung wird weiter Thema für uns bleiben“, ergänzt der 34-Jährige.
Damit rangiert das Team von Trainer-Duo Celik und Marco Walter unverändert mit 25 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Der DSC konnte einen Platz gut machen und steht nun mit nur drei Zählern weniger auf Rang sieben. Für die kommende Partie empfängt der Werkself-Nachwuchs nächsten Samstag am Kurtekotten Tabellennachbar SC Paderborn (Anstoß: 14.45 Uhr).
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen Rot-Weiß Essen 1:2
Borussia Dortmund gegen U15 1:1
U14 gegen SC Paderborn 6:2
DSC Arminia Bielefeld gegen U13 2:0
U13 gegen Waldhof Mannheim C3 2:1
Viktoria Köln gegen U12 1:2
U10 gegen Borussia Dortmund 3:4
Borussia Mönchengladbach gegen U9 o.E.
U8 gegen Bayer Uerdingen F2 o.E.

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.
Mehr zeigen
Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Die Werkself-Profis Ibrahim Maza und Vanessa Fudalla gehören zum fünfköpfigen Kandidatinnen- bzw. Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2026. Fans können noch bis zum 3. November online abstimmen. Die Verleihung der Awards findet am 27. November in Düsseldorf statt.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen