Nachwuchs: U14 mit deutlichem Sieg, U13 verliert unglücklich

Die U14 von Bayer 04 konnte sich am Wochenende im Nachwuchs-Cup mit einem deutlichen 6:2-Sieg gegen den SC Paderborn durchsetzen. Die U13 zeigte ebenfalls im Nachwuchs-Cup gegen DSC Arminia Bielefeld eine gute Leistung, konnte sich jedoch am Ende nicht belohnen und verlor 0:2 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20210913_NB_U14_Mannschaftfoto_19867.jpg

Am Wochenende empfing die U14 auf heimischen Geläuf am Leistungszentrum Kurtekotten die Gäste vom SC Paderborn und konnte dabei einen haushohen 6:2-Sieg feiern. Dabei gingen jedoch zunächst die Ostwestfalen in Führung und trafen bereits drei Minuten nach Anpfiff zum 1:0. Keine Minute später konnte jedoch die Mannschaft von Trainer-Duo Pierre de Wit und Andrzej Buncol nachlegen und egalisierte den Vorsprung des SCP.

U14: „Müssen trotzdem Chancen besser nutzen“

Noch vor der Halbzeit drehte Schwarz-Rot mit zwei weiteren Treffern das Spiel und ging mit einer 3:1-Führung in die Kabine. Auch nach der Pause legten die Leverkusener nach und erzielten in der 46.,59. und 63. Spielminute weitere Tore zum 6:2-Endstand. Damit belegt der schwarz-rote Nachwuchs weiterhin mit drei Punkten vor Borussia Dortmund Platz zwei im Tableau. „Wir müssen trotzdem an unserer Chancenverwertung arbeiten, da haben wir einen anderen Anspruch“, äußerte sich das Trainerteam dennoch selbstkritisch im Anschluss an die Partie.

Die nächste Chance dafür gibt’s bereits am morgigen Dienstag, 15. März: Dann bestreitet das Team von der Dhünn ein Freundschaftsspiel gegen den älteren Jahrgang der Sportfreunde Baumberg. Los geht’s um 17.45 Uhr am KK. Im Nachwuchs-Cup steht die nächste Begegnung am kommenden Samstag, 19. März, an. Dann reist der U14-Nachwuchs zum Tabellensiebten MSV Duisburg (Anstoß: 12 Uhr).

U13 mit gutem passspiel

Auch für die U13 rollte der Ball im Nachwuchs-Cup. In der Auswärtspartie gegen DSC Arminia Bielefeld musste sich Schwarz-Rot jedoch mit einem 0:2 aus Leverkusener Sicht geschlagen geben. Die Tore erzielten die Ostwestfalen beide früh im ersten Durchgang in der 18. Und 27. Spielminute.

„Das ist sehr ärgerlich. Wir haben vor allem in den ersten 20 Minuten durch ein sehr gutes Passspiel den Gegner dominiert und über das gesamte Spiel überlegen aufgespielt“, so U14-Trainer Erdal Celik nach der Niederlage. „Aber wir haben es einfach verpasst, den letzten Pass zu verwerten. Das klare Herausspielen von Chancen und deren Verwertung wird weiter Thema für uns bleiben“, ergänzt der 34-Jährige.

Damit rangiert das Team von Trainer-Duo Celik und Marco Walter unverändert mit 25 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Der DSC konnte einen Platz gut machen und steht nun mit nur drei Zählern weniger auf Rang sieben. Für die kommende Partie empfängt der Werkself-Nachwuchs nächsten Samstag am Kurtekotten Tabellennachbar SC Paderborn (Anstoß: 14.45 Uhr).

Die Spiele in der Übersicht:

U17 gegen Rot-Weiß Essen 1:2

Borussia Dortmund gegen U15 1:1

U14 gegen SC Paderborn 6:2

DSC Arminia Bielefeld gegen U13 2:0

U13 gegen Waldhof Mannheim C3 2:1

Viktoria Köln gegen U12 1:2

U10 gegen Borussia Dortmund 3:4

Borussia Mönchengladbach gegen U9 o.E.

U8 gegen Bayer Uerdingen F2 o.E.

Ähnliche News

Gegner-Check
eSports - 22.01.2026

#B04eSports: Das sind die ersten Gegner im vierten Showdown

Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.

Mehr zeigen
Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 21.01.2026

Re-Live: Das 0:2 bei der Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die TV-Zusammenfassung der 0:2-Niederlage bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...

Mehr zeigen