Nachwuchs: U14 gewinnt Ligaspiel – U16 testet erfolgreich gegen den FC Bayern

Der nächste Dreier: Die U14 von Bayer 04 konnte am vergangenen Wochenende ihr Ligaspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen gewinnen und damit die zweite Partie in Folge im U14-Nachwuchscup für sich entscheiden. Derweil stand für die U16 ein Freundschaftsspiel auf dem Plan, bei dem die Leverkusener ebenso als Sieger vom Platz gingen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220815_JS_Jugend_0305.jpg

Während die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher am 5. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West mit 1:2 gegen den VfL Bochum 1848 verlor, konnte die U17 von Cheftrainer Sergi Runge im Duell mit dem SC Preußen Münster an Spieltag sieben der B-Junioren-Bundesliga West einen 4:0-Heimerfolg feiern. Und auch die übrigen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 waren in Liga- oder Freundschaftsspielen gefragt.

U14 mit Kantersieg gegen Oberhausen

Sieben Punkte aus drei Spielen: Die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen überzeugt derzeit im U14-Nachwuchscup. Der Werkself-Nachwuchs gewann am vergangenen Samstag, 1. Oktober, im sechsten Duell der laufenden Saison gegen Rot-Weiß Oberhausen mit einem deutlichen 5:0 und kann damit den zweiten Sieg in Folge sowie insgesamt sieben von möglichen neun Punkten aus den vergangenen drei Partien feiern.

Dabei lenkten die Leverkusener das Duell mit den Oberhausenern am heimischen Kurtekotten früh in die richtige Richtung: Das erste Tor verbuchte Schwarz-Rot in Minute fünf, den nächsten Treffer gab es schon zwei Minuten später. In Minute 19 netzten die Leverkusener dann zum 3:0 ein. Die zwei Tore nach Wiederanpfiff in der 56. und 74. Minute besiegelten endgültig den Auswärtserfolg für das Team von der Dhünn, das nun mit elf Punkten auf dem dritten Tabellenplatz rangiert.

U16 mit Sieg im Testspiel gegen den FCB

Auch die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam verbuchte während ihrer Spielpause der U16-Mittelrheinliga am Wochenende einen Sieg. Die Leverkusener Junioren waren am Sonntag, 2. Oktober, in einem Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs des FC Bayern München aktiv. Am Ende stand ein 1:0-Heimerfolg gegen den Unterbau des Rekordmeisters.

Die U15 konnte sich derweil über ein spielfreies Wochenende freuen. Die schwarz-roten Junioren testeten allerdings bereits am vergangenen Mittwoch, 28. September. Es gab einen 5:0-Sieg gegen die U16 des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind.

U12 gewinnt Turnier, U11 wird zweiter

Für die U12 ging es am Samstag und Sonntag auf einem Turnier in Unterbach zur Sache, welches das Team von Yannick Lamberz und Dominik Kepper gewinnen konnte. Nachdem die Jungs von der Dhünn als Gruppensieger in die K.-o.-Phase vordrangen, gab es zunächst einen Sieg gegen den DSC Arminia Bielefeld im Achtelfinale und anschließend einen Erfolg gegen HJK Helsinki (Finnland) im Viertelfinale. Mit dem 6:0-Kantersieg gegen den Hamburger SV in der Runde der letzten vier zog Schwarz-Rot schließlich ins Finale ein. Dort stand nach Ende der regulären Spielzeit gegen den 1. FC Köln ein 1:1, das anschließende Elfmeterschießen entschieden die Leverkusener Junioren mit 4:3 für sich.

Auch die U11 von Alexander Nuss und Achim Gödde konnte am Wochenende mit sehr guten Leistungen auf ihrem Turnier in Speldorf überzeugen. Auf ihrem ungeschlagenen Weg ins Finale gewannen die Jungs von der Dhünn satte zehn Duelle und verbuchten zudem ein Remis. Das Halbfinale gewann der Nachwuchs mit 2:1 gegen den FC Utrecht (Niederlande). Im Finale mussten sich die Leverkusener, die ersatzgeschwächt nur mit einer kleinen Gruppe nach Speldorf gereist waren, dem MSV Duisburg mit 1:3 geschlagen geben.

Die Spiele im Überblick:

U19 gegen VfL Bochum 1848 1:2

U17 gegen SC Preußen Münster 4:0

U16 gegen FC Bayern München 1:0

U15 gegen SC Borussia Lindenthal-Hohenlind U16 5:0

U14 gegen SC Rot-Weiß Oberhausen 5:0

Borussia Dortmund gegen U13 1:0

U12 in Unterbach 1. Platz 

U11 in Speldorf 2. Platz

U10 in Köln 4. Platz

U9 in Leverkusen 4. Platz

Ähnliche News

Karneval beim Bayer
Fans - 17.02.2026

„Karneval beim Bayer“ 2026: 100.000 Jecken feiern mit!

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.

Mehr zeigen
„SoD-Unplugged-Ticket“
Champions League - 17.02.2026

Play-offs gegen Olympiakos Piräus: „SoD-Unplugged-Ticket“ in der Fanwelt holen und an exklusivem Gewinnspiel teilnehmen!

Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!

Mehr zeigen
Jubel der Bayer 04-Frauen
Frauen - 17.02.2026

Jetzt Tickets sichern: Vorverkauf für Frauen-Heimspiel gegen Jena gestartet

Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Gegner Check
eSports - 17.02.2026

#B04eSports: Gegen die Bayern und Co. die Offline-Runde perfekt machen

Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Olympiakos Piräus
Champions League - 17.02.2026

Gegner-Update: Olympiakos mit zwei Gesichtern

Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.

Mehr zeigen