Nachwuchs: U14 feiert siebten Saisonsieg

In der Erfolgsspur: Die U14 von Bayer 04 ist in dieser Saison bisher nicht zu schlagen. Am 10. Spieltag des Nachwuchs-Cups setzte sich Schwarz-Rot erneut mit einem 6:4-Erfolg gegen den Nachwuchs des SC Rot-Weiß Oberhausen durch. Und auch die U15 macht weiter wie bisher: Bei den Gastgebern des SV Rödinghausen siegte der Werkself-Nachwuchs mit 2:0 – der Überblick über das Nachwuchs-Wochenende.
20210913_NB_U14_Mannschaftfoto_19867.jpg

6:4 – so lautete am Wochenende das Endergebnis der U14-Partie gegen Oberhausen. Mit dem Heimsieg gelang dem Team des Trainer-Duos Pierre de Wit und Andrzej Buncol bereits der siebte Pflichtspiel-Erfolg in der aktuellen Spielzeit. Die Bayer 04-Junioren belegen damit auch weiterhin ungeschlagen den zweiten Tabellenplatz des Nachwuchs-Cups. Punktgleicher Spitzenreiter ist nach wie vor Borussia Mönchengladbach (24 Punkte).

„Offensiv machen wir das schon immer sehr ordentlich, da geht immer viel bei uns. Defensiv kassieren wir jedoch noch zu viele Tore, was ärgerlich ist, da so die Endergebnisse oft unsere tatsächlich gezeigte Qualität auf dem Platz nicht widerspiegeln“, räumte Trainer Pierre de Wit im Anschluss an die Partie ein. „Wir gehen in unseren Angriffen immer ein hohes Risiko, das kann man dann, vor allem in der Altersklasse, noch nicht immer perfekt verteidigen. Ich denke, wir sind damit aber auf einem richtig guten Weg“ zeigte sich der 34-Jährige dennoch vor allem mit der gezeigten Spielweise zufrieden.

Am kommenden Spieltag tritt der Nachwuchs von der Dhünn dann gegen Fortuna Düsseldorf an. Die Gäste belegen nach ihrer jüngsten 1:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln derzeit Tabellenplatz acht. Anstoß der Partie ist am Samstag, 4. Dezember, um 13 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.

U15: „Positiven Trend fortgesetzt“

Auch die U15 konnte an ihre zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen: Nach den vergangenen Erfolgen gegen den SC Preußen Münster (7:0) und den Hombrucher SV (1:0) folgte am Wochenende mit dem 2:0-Auswärtssieg beim SV Rödinghausen nun bereits der dritte Dreier in Folge.

„Die Jungs haben den positiven Trend fortsetzen können. Dafür war vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung wichtig“, resümierte Trainer Mirko Casper. Dennoch sieht der 39-Jährige auch noch Verbesserungspotenzial: „Wir haben uns das Leben selbst etwas schwer gemacht, indem wir erst sehr spät das 2:0 nachlegen konnten.“ Casper weiter: „Das war insgesamt von uns sehr gut verteidigt, aber vor allem im Angriff haben wir noch zu viele Chancen liegen gelassen. Daran werden wir in den nächsten Wochen speziell arbeiten müssen.“

Bereits am kommenden Spieltag wartet auf das Team von Casper und Trainerkollege Fritz Vosen ein echter Derbyfight. Am Samstag, 4. Dezember, gastiert der 1. FC Köln am Kurtekotten. Die Domstädter absolvierten bislang ebenfalls eine starke Saison und rangieren derzeit mit 19 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und damit nur zwei Punkte hinter Schwarz-Rot. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.

Die Spiele in der Übersicht:

SV Rödinghausen gegen Bayer 04 U15 0:2

Bayer 04 U14 gegen SC Rot-Weiß Oberhausen 6:4

Bayer 04 U12 gegen DFB-Stützpunkt Unna/Hamm U13 4:4

Bayer 04 U11 gegen SC Rot-Weiß Oberhausen 5:2

Bayer 04 U10 gegen SC Bayer Uerdingen U11 18:3

1. FC Köln gegen Bayer 04 U9 o.E.

Bayer 04 U8 gegen SV Fühlingen U9 o.E.

Ähnliche News

Ticket-Infos Dinamo Zagreb vs. Bayer 04
Europa League - 19.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Dinamo Zagreb in Kroatien

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ehrung der Fanclubs beim Heimspiel gegen Freiburg
Fans - 19.10.2026

Beim Heimsieg gegen Freiburg: Bayer 04 ehrt acht Fanclubs für jahrzehntelange Treue

Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 19.10.2026

Nachwuchs: U19 gewinnt spät – Drei Juniorinnen-Teams in Pokal-Finals

Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ivan Massek
Jugend - 19.10.2026

Nachwuchs: Leverkusener erneut in DFB-Auswahlteams berufen

Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.

Mehr zeigen