Nachwuchs: U14 feiert siebten Saisonsieg

In der Erfolgsspur: Die U14 von Bayer 04 ist in dieser Saison bisher nicht zu schlagen. Am 10. Spieltag des Nachwuchs-Cups setzte sich Schwarz-Rot erneut mit einem 6:4-Erfolg gegen den Nachwuchs des SC Rot-Weiß Oberhausen durch. Und auch die U15 macht weiter wie bisher: Bei den Gastgebern des SV Rödinghausen siegte der Werkself-Nachwuchs mit 2:0 – der Überblick über das Nachwuchs-Wochenende.
20210913_NB_U14_Mannschaftfoto_19867.jpg

6:4 – so lautete am Wochenende das Endergebnis der U14-Partie gegen Oberhausen. Mit dem Heimsieg gelang dem Team des Trainer-Duos Pierre de Wit und Andrzej Buncol bereits der siebte Pflichtspiel-Erfolg in der aktuellen Spielzeit. Die Bayer 04-Junioren belegen damit auch weiterhin ungeschlagen den zweiten Tabellenplatz des Nachwuchs-Cups. Punktgleicher Spitzenreiter ist nach wie vor Borussia Mönchengladbach (24 Punkte).

„Offensiv machen wir das schon immer sehr ordentlich, da geht immer viel bei uns. Defensiv kassieren wir jedoch noch zu viele Tore, was ärgerlich ist, da so die Endergebnisse oft unsere tatsächlich gezeigte Qualität auf dem Platz nicht widerspiegeln“, räumte Trainer Pierre de Wit im Anschluss an die Partie ein. „Wir gehen in unseren Angriffen immer ein hohes Risiko, das kann man dann, vor allem in der Altersklasse, noch nicht immer perfekt verteidigen. Ich denke, wir sind damit aber auf einem richtig guten Weg“ zeigte sich der 34-Jährige dennoch vor allem mit der gezeigten Spielweise zufrieden.

Am kommenden Spieltag tritt der Nachwuchs von der Dhünn dann gegen Fortuna Düsseldorf an. Die Gäste belegen nach ihrer jüngsten 1:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln derzeit Tabellenplatz acht. Anstoß der Partie ist am Samstag, 4. Dezember, um 13 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.

U15: „Positiven Trend fortgesetzt“

Auch die U15 konnte an ihre zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen: Nach den vergangenen Erfolgen gegen den SC Preußen Münster (7:0) und den Hombrucher SV (1:0) folgte am Wochenende mit dem 2:0-Auswärtssieg beim SV Rödinghausen nun bereits der dritte Dreier in Folge.

„Die Jungs haben den positiven Trend fortsetzen können. Dafür war vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung wichtig“, resümierte Trainer Mirko Casper. Dennoch sieht der 39-Jährige auch noch Verbesserungspotenzial: „Wir haben uns das Leben selbst etwas schwer gemacht, indem wir erst sehr spät das 2:0 nachlegen konnten.“ Casper weiter: „Das war insgesamt von uns sehr gut verteidigt, aber vor allem im Angriff haben wir noch zu viele Chancen liegen gelassen. Daran werden wir in den nächsten Wochen speziell arbeiten müssen.“

Bereits am kommenden Spieltag wartet auf das Team von Casper und Trainerkollege Fritz Vosen ein echter Derbyfight. Am Samstag, 4. Dezember, gastiert der 1. FC Köln am Kurtekotten. Die Domstädter absolvierten bislang ebenfalls eine starke Saison und rangieren derzeit mit 19 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und damit nur zwei Punkte hinter Schwarz-Rot. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.

Die Spiele in der Übersicht:

SV Rödinghausen gegen Bayer 04 U15 0:2

Bayer 04 U14 gegen SC Rot-Weiß Oberhausen 6:4

Bayer 04 U12 gegen DFB-Stützpunkt Unna/Hamm U13 4:4

Bayer 04 U11 gegen SC Rot-Weiß Oberhausen 5:2

Bayer 04 U10 gegen SC Bayer Uerdingen U11 18:3

1. FC Köln gegen Bayer 04 U9 o.E.

Bayer 04 U8 gegen SV Fühlingen U9 o.E.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 05.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Moussa Diaby nach Abpfiff
Bayer 04 - 05.09.2026

Das emotionale i-Tüpfelchen: Diaby-Comeback bei klarem Heimsieg

„Diaby! Diaby! Diaby!“ hallte es nach dem überzeugenden 4:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Union Berlin lautstark durch die BayArena, als die Werkself vor der Nordkurve geschlossen zum Feiern antanzte. Kapitän Edmond Tapsoba schob seinen neuen – und alten – Teamkollegen dabei leicht nach vorn in die erste Reihe, direkt vor die Kurve. Der Bayer 04-Rückkehrer bedankte sich gewohnt bescheiden, dafür mit einem umso breiteren Lächeln im Gesicht, bei den Fans. Sie hatten auch in den 90 Minuten zuvor ihren großen Anteil am gelungenen ersten Bundesliga-Nachmittag der neuen Saison in der BayArena.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 4:0 gegen Union Berlin mit Lustrinelli und Martínez | 2. Spieltag
Werkself-TV - 05.09.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg gegen Union Berlin

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Mauro Lustrinelli und Carles Martínez...

Mehr zeigen