Nachwuchs: U14 feiert siebten Saisonsieg

In der Erfolgsspur: Die U14 von Bayer 04 ist in dieser Saison bisher nicht zu schlagen. Am 10. Spieltag des Nachwuchs-Cups setzte sich Schwarz-Rot erneut mit einem 6:4-Erfolg gegen den Nachwuchs des SC Rot-Weiß Oberhausen durch. Und auch die U15 macht weiter wie bisher: Bei den Gastgebern des SV Rödinghausen siegte der Werkself-Nachwuchs mit 2:0 – der Überblick über das Nachwuchs-Wochenende.
20210913_NB_U14_Mannschaftfoto_19867.jpg

6:4 – so lautete am Wochenende das Endergebnis der U14-Partie gegen Oberhausen. Mit dem Heimsieg gelang dem Team des Trainer-Duos Pierre de Wit und Andrzej Buncol bereits der siebte Pflichtspiel-Erfolg in der aktuellen Spielzeit. Die Bayer 04-Junioren belegen damit auch weiterhin ungeschlagen den zweiten Tabellenplatz des Nachwuchs-Cups. Punktgleicher Spitzenreiter ist nach wie vor Borussia Mönchengladbach (24 Punkte).

„Offensiv machen wir das schon immer sehr ordentlich, da geht immer viel bei uns. Defensiv kassieren wir jedoch noch zu viele Tore, was ärgerlich ist, da so die Endergebnisse oft unsere tatsächlich gezeigte Qualität auf dem Platz nicht widerspiegeln“, räumte Trainer Pierre de Wit im Anschluss an die Partie ein. „Wir gehen in unseren Angriffen immer ein hohes Risiko, das kann man dann, vor allem in der Altersklasse, noch nicht immer perfekt verteidigen. Ich denke, wir sind damit aber auf einem richtig guten Weg“ zeigte sich der 34-Jährige dennoch vor allem mit der gezeigten Spielweise zufrieden.

Am kommenden Spieltag tritt der Nachwuchs von der Dhünn dann gegen Fortuna Düsseldorf an. Die Gäste belegen nach ihrer jüngsten 1:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln derzeit Tabellenplatz acht. Anstoß der Partie ist am Samstag, 4. Dezember, um 13 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.

U15: „Positiven Trend fortgesetzt“

Auch die U15 konnte an ihre zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen: Nach den vergangenen Erfolgen gegen den SC Preußen Münster (7:0) und den Hombrucher SV (1:0) folgte am Wochenende mit dem 2:0-Auswärtssieg beim SV Rödinghausen nun bereits der dritte Dreier in Folge.

„Die Jungs haben den positiven Trend fortsetzen können. Dafür war vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung wichtig“, resümierte Trainer Mirko Casper. Dennoch sieht der 39-Jährige auch noch Verbesserungspotenzial: „Wir haben uns das Leben selbst etwas schwer gemacht, indem wir erst sehr spät das 2:0 nachlegen konnten.“ Casper weiter: „Das war insgesamt von uns sehr gut verteidigt, aber vor allem im Angriff haben wir noch zu viele Chancen liegen gelassen. Daran werden wir in den nächsten Wochen speziell arbeiten müssen.“

Bereits am kommenden Spieltag wartet auf das Team von Casper und Trainerkollege Fritz Vosen ein echter Derbyfight. Am Samstag, 4. Dezember, gastiert der 1. FC Köln am Kurtekotten. Die Domstädter absolvierten bislang ebenfalls eine starke Saison und rangieren derzeit mit 19 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und damit nur zwei Punkte hinter Schwarz-Rot. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.

Die Spiele in der Übersicht:

SV Rödinghausen gegen Bayer 04 U15 0:2

Bayer 04 U14 gegen SC Rot-Weiß Oberhausen 6:4

Bayer 04 U12 gegen DFB-Stützpunkt Unna/Hamm U13 4:4

Bayer 04 U11 gegen SC Rot-Weiß Oberhausen 5:2

Bayer 04 U10 gegen SC Bayer Uerdingen U11 18:3

1. FC Köln gegen Bayer 04 U9 o.E.

Bayer 04 U8 gegen SV Fühlingen U9 o.E.

Ähnliche News

Piero Hincapie
Bayer 04 - 25.06.2026

Kaufpflicht greift: Hincapie wechselt endgültig von Bayer 04 zum FC Arsenal

Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.

Mehr zeigen
„Von der Gründung bis zum Aufstieg“
Fans - 25.06.2026

„Von der Gründung bis zum Aufstieg“: Exklusive Einblicke beim nächsten „Rudi lädt ein“-Event – Tickets ab sofort erhältlich

Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!

Mehr zeigen
DFB-Pokal Ansetzung 1. Runde
DFB-Pokal - 24.06.2026

DFB-Pokal: Gastspiel der Werkself bei Wehen Wiesbaden am Samstagmittag

Die Partie von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Samstagmittag, 22. August, um 13 Uhr auf den SV Wehen Wiesbaden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Hessen findet in der BRITA Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Mehr zeigen
Fernando Carro
Bayer 04 - 24.06.2026

Bayer 04-Delegation um Fernando Carro reist während Fußball-WM nach Brasilien

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, reist vom 2. bis zum 6. Juli gemeinsam mit einer Delegation des Klubs nach Brasilien. Auf dem Programm der Reise nach São Paulo und Rio de Janeiro stehen der Austausch mit Partnern, soziale Aktivitäten sowie „Football Development“-Initiativen im Land.

Mehr zeigen
Burak Kir, Osman Turay, Dustin Buck und Berkan Ermec
Jugend - 24.06.2026

Vorrunden-Gruppen der DFB-Nachwuchsligen 2026/27 veröffentlicht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.

Mehr zeigen