
Die U13 von Bayer 04 konnte ihr 60-minütiges Testspiel am vergangenen Samstag gegen den Düsseldorfer Verein SG Unterrath für sich entscheiden. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts ging der Werkself-Nachwuchs in Führung, in Minute 50 erhöhte das Team des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter auf 2:0.
Auf den Anschlusstreffer der Düsseldorfer nach 55 Minuten reagierten die Leverkusener abgezockt und machten in der letzten Spielminute den 3:1-Heimsieg klar.
Im Testspiel-Debüt am Sonntag unterlag die in diesem Monat neu formierte U16 von Bayer 04 dem Nachwuchs des belgischen Erstligisten KAS Eupen mit 1:2. Das Team von Cheftrainer Benjamin Adam konnte einen Rückstand zwar noch vor der Pause egalisieren, musste sich aber aufgrund des 2:1-Siegtreffers der Eupener in Hälfte zwei letztlich doch geschlagen geben.
„Es war ein intensives und aggressives Spiel. Die Jungs waren am Ende einfach kaputt, vor allem aufgrund der ersten Trainingseinheiten vergangene Woche. Trotz des Ergebnisses war es aber ein positiver Auftritt und ein Schritt in die richtige Richtung“, so Adam.
Auch die U17 verlor ihre beiden Testspiele am vergangenen Wochenende. Im ersten Test am Samstag traf das Team von Chefcoach Sergi Runge auf den U17-Nachwuchs des FC Bayern München – Schwarz-Rot unterlag mit 0:3.
Im zweiten Test einen Tag später musste sich das Team von der Dhünn trotz 1:0-Führung in der siebten Spielminute gegen die gleichaltrigen Junioren des 1. FC Nürnberg ebenfalls geschlagen geben. Der Endstand nach zwei späten Clubberer Treffern lautete 1:3 aus Sicht der Runge-Elf.
Mit 0:7 unterlag auch die U12 von Bayer 04 am Samstag in ihrem Testspiel, mit drei Gegentreffern war das Team des Trainer-Duos Trainer Yannick Lamberz und Dominik Kepper in die Kabine gegangen.
Die Partien im Überblick:
FC Bayern München gegen U17 3:0
1. FC Nürnberg gegen U17 3:1
KAS Eupen gegen U16 2:1
U13 gegen SG Unterrath 3:1
U12 gegen Eintracht Dortmund 0:7

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen