Nachwuchs: U13 siegt zum Testspiel-Auftakt

Jubel zum Auftakt: Die Leverkusener U13 hat am vergangenen Wochenende ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung für sich entschieden. Die weiteren schwarz-roten Juniorenteams, die im Einsatz waren, hatten hingegen das Nachsehen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
20200908_JS_Kurtekotten_0011.jpg

Die U13 von Bayer 04 konnte ihr 60-minütiges Testspiel am vergangenen Samstag gegen den Düsseldorfer Verein SG Unterrath für sich entscheiden. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts ging der Werkself-Nachwuchs in Führung, in Minute 50 erhöhte das Team des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter auf 2:0.

Auf den Anschlusstreffer der Düsseldorfer nach 55 Minuten reagierten die Leverkusener abgezockt und machten in der letzten Spielminute den 3:1-Heimsieg klar.

Erste U16-Probe missglückt

Im Testspiel-Debüt am Sonntag unterlag die in diesem Monat neu formierte U16 von Bayer 04 dem Nachwuchs des belgischen Erstligisten KAS Eupen mit 1:2. Das Team von Cheftrainer Benjamin Adam konnte einen Rückstand zwar noch vor der Pause egalisieren, musste sich aber aufgrund des 2:1-Siegtreffers der Eupener in Hälfte zwei letztlich doch geschlagen geben.

„Es war ein intensives und aggressives Spiel. Die Jungs waren am Ende einfach kaputt, vor allem aufgrund der ersten Trainingseinheiten vergangene Woche. Trotz des Ergebnisses war es aber ein positiver Auftritt und ein Schritt in die richtige Richtung“, so Adam.

U17 unterliegt zweifach

Auch die U17 verlor ihre beiden Testspiele am vergangenen Wochenende. Im ersten Test am Samstag traf das Team von Chefcoach Sergi Runge auf den U17-Nachwuchs des FC Bayern München – Schwarz-Rot unterlag mit 0:3.

Im zweiten Test einen Tag später musste sich das Team von der Dhünn trotz 1:0-Führung in der siebten Spielminute gegen die gleichaltrigen Junioren des 1. FC Nürnberg ebenfalls geschlagen geben. Der Endstand nach zwei späten Clubberer Treffern lautete 1:3 aus Sicht der Runge-Elf.

U12 verliert gegen Eintracht Dortmund

Mit 0:7 unterlag auch die U12 von Bayer 04 am Samstag in ihrem Testspiel, mit drei Gegentreffern war das Team des Trainer-Duos Trainer Yannick Lamberz und Dominik Kepper in die Kabine gegangen.

Die Partien im Überblick:

FC Bayern München gegen U17 3:0

1. FC Nürnberg gegen U17 3:1

KAS Eupen gegen U16 2:1

U13 gegen SG Unterrath 3:1

U12 gegen Eintracht Dortmund 0:7

Ähnliche News

Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Feier nach Sieg
Bayer 04 - 15.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir und Marokko nach Elferschießen im Finale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Volksparkstadion
Bayer 04 - 14.01.2026

Nach Spiel-Absage in Hamburg: Bayer 04 erstattet allen mitgereisten Fans den Ticketpreis

Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 14.01.2026

Mit Kießling und Bellarabi: Bayer 04-Traditionsmannschaft in der Halle aktiv

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.

Mehr zeigen