
Die U13 von Bayer 04 konnte ihr 60-minütiges Testspiel am vergangenen Samstag gegen den Düsseldorfer Verein SG Unterrath für sich entscheiden. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts ging der Werkself-Nachwuchs in Führung, in Minute 50 erhöhte das Team des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter auf 2:0.
Auf den Anschlusstreffer der Düsseldorfer nach 55 Minuten reagierten die Leverkusener abgezockt und machten in der letzten Spielminute den 3:1-Heimsieg klar.
Im Testspiel-Debüt am Sonntag unterlag die in diesem Monat neu formierte U16 von Bayer 04 dem Nachwuchs des belgischen Erstligisten KAS Eupen mit 1:2. Das Team von Cheftrainer Benjamin Adam konnte einen Rückstand zwar noch vor der Pause egalisieren, musste sich aber aufgrund des 2:1-Siegtreffers der Eupener in Hälfte zwei letztlich doch geschlagen geben.
„Es war ein intensives und aggressives Spiel. Die Jungs waren am Ende einfach kaputt, vor allem aufgrund der ersten Trainingseinheiten vergangene Woche. Trotz des Ergebnisses war es aber ein positiver Auftritt und ein Schritt in die richtige Richtung“, so Adam.
Auch die U17 verlor ihre beiden Testspiele am vergangenen Wochenende. Im ersten Test am Samstag traf das Team von Chefcoach Sergi Runge auf den U17-Nachwuchs des FC Bayern München – Schwarz-Rot unterlag mit 0:3.
Im zweiten Test einen Tag später musste sich das Team von der Dhünn trotz 1:0-Führung in der siebten Spielminute gegen die gleichaltrigen Junioren des 1. FC Nürnberg ebenfalls geschlagen geben. Der Endstand nach zwei späten Clubberer Treffern lautete 1:3 aus Sicht der Runge-Elf.
Mit 0:7 unterlag auch die U12 von Bayer 04 am Samstag in ihrem Testspiel, mit drei Gegentreffern war das Team des Trainer-Duos Trainer Yannick Lamberz und Dominik Kepper in die Kabine gegangen.
Die Partien im Überblick:
FC Bayern München gegen U17 3:0
1. FC Nürnberg gegen U17 3:1
KAS Eupen gegen U16 2:1
U13 gegen SG Unterrath 3:1
U12 gegen Eintracht Dortmund 0:7

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen
Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.
Mehr zeigen
Die Gruppen für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stehen. Bei der Auslosung in der US-Hauptstadt Washington D.C., unter anderem mit dem deutschen Topmodel Heidi Klum als Moderatorin, wurden erstmals 48 Lose gezogen. Die Konstellationen im Überblick.
Mehr zeigen