Nachwuchs: U13 mit Kantersieg gegen M‘gladbach

Matchplan erfüllt: Die U13 von Bayer 04 zeigte am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach eine starke Leistung und belohnte sich am Ende mit einem deutlichen 6:0-Sieg. Damit ist der schwarz-rote Nachwuchs nach neun Spieltagen mit 22 Punkten an die Tabellenspitze des Nachwuchs-Cups vorgerückt. Außerdem waren die U17, U15 und U10 in ihren Freundschaftsspielen erfolgreich – das Junioren-Wochenende im Überblick.
crop_20210913_NB_U13_Mannschaftfoto_19817.jpg

Wichtige Punkte für das Team des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter: Nachdem die U13 von der Dhünn bereits vergangenes Wochenende in der Partie gegen Viktoria Köln einen 8:2-Auswärtssieg eingefahren hatte, war Schwarz-Rot auch an diesem Wochenende wieder in Torlaune. Auf heimischen Rasen gab es einen 6:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach.

Nach anfänglichem Abtasten beider Teams drehte die Elf von Celik und Walter auf, sodass es bereits mit einem 4:0-Vorsprung in die Kabine ging. „Wir beschäftigen uns aktuell viel mit dem Thema Kompaktheit, und das haben die Jungs sowohl defensiv als auch offensiv wirklich exzellent umgesetzt“, sagt Trainer Celik.

U13: „Stolz auf Entwicklung der Jungs“

Für den Bayer 04-Nachwuchs war es bereits das dritte Aufeinandertreffen mit dem Fohlen-Nachwuchs. Zuletzt hatten jedoch die Gäste im Testspiel (0:3) die Nase vorn: „Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung, die die Jungs nach den vergangenen Begegnungen mit den Gladbachern genommen haben“, so Celik weiter.

Mit dem Sieg gegen Borussia konnte die Leverkusener U13 bereits den siebten Sieg in der laufenden Saison einfahren. Durch das 3:3-Remis des bisherigen Tabellenführers FC Schalke 04 gegen den 1. FC Köln hat der Werkself-Nachwuchs nun – ebenso wie die Königsblauen – 22 Punkte auf dem Konto und setzt sich damit aufgrund des besseren Torverhältnisses vorerst an der Tabellenspitze fest.

Als nächstes misst sich Schwarz-Rot erneut auf heimischem Geläuf mit dem Tabellenzehnten Rot-Weiß Oberhausen. Anstoß der Partie ist am Samstag, 20. November, um 14 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.

U12 unterliegt Schalke 04

Nachdem die U12 das vergangene Wochenende mit dem Testspiel gegen den FC Augsburg (1:1) und dem anschließenden Sieg gegen den SC Paderborn 07 (4:2) im Nachwuchs-Cup ungeschlagen absolvieren konnte, unterlag das Team des Trainer-Duos Marvin Schmitz und Achim Gödde am Samstag dem Tabellenzweiten Schalke 04 mit 1:3. Schwarz-Rot rangiert nach wie vor auf dem fünften Tabellenplatz.

Auch am kommenden Wochenende steht für den Werkself-Nachwuchs wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Am Samstag, 20. November, geht es zu Hause gegen den MSV Duisburg. Anstoß ist um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.

U17, U15 und U10 testen erfolgreich

Die U17 trat bereits am Freitag zum Testspiel gegen den FSV Duisburg an. Dabei konnte sich der Bayer 04-Nachwuchs deutlich mit 5:0 durchsetzen. Die U15 bestritt ebenfalls ein Freundschaftsspiel. Für sie ging es gegen Fortuna Düsseldorf, auch sie konnte vor heimischer Kulisse einen 2:1-Erfolg feiern. Für die U10 stand am Sonntag im Modus Sieben-gegen-Sieben das Duell gegen den Nachwuchs von Alemannia Aachen an. Auch sie absolvierten ihren Test erfolgreich und gingen nach 3x25 Minuten Spielzeit mit einem 17:12-Endstand als Sieger vom Platz.

Die Spiele in der Übersicht:

Bayer 04 U17 gegen FSV Duisburg 5:0

Bayer 04 U15 gegen Fortuna Düsseldorf 2:1

Bayer 04 U13 gegen Borussia Mönchengladbach 6:0

Bayer 04 U12 gegen FC Schalke 04 1:3

1. FC Köln gegen Bayer 04 U11 7:2

Bayer 04 U10 gegen Alemannia Aachen 17:12

Bayer 04 U9 gegen VfL Bochum 6:7

Bayer 04 U8 gegen SC Leverkusen o.E.

Ähnliche News

Kofane Treffer
Bayer 04 - 04.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Aufeinandertreffen von Ben Seghir und Kofane im Viertelfinale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“
Werkself-TV - 03.01.2026

Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“

In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Martin Terrier Tor
Bayer 04 - 02.01.2026

„Tor des Monats“ Dezember: Jetzt für Martin Terrier abstimmen!

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.

Mehr zeigen