
Wichtige Punkte für das Team des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter: Nachdem die U13 von der Dhünn bereits vergangenes Wochenende in der Partie gegen Viktoria Köln einen 8:2-Auswärtssieg eingefahren hatte, war Schwarz-Rot auch an diesem Wochenende wieder in Torlaune. Auf heimischen Rasen gab es einen 6:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach.
Nach anfänglichem Abtasten beider Teams drehte die Elf von Celik und Walter auf, sodass es bereits mit einem 4:0-Vorsprung in die Kabine ging. „Wir beschäftigen uns aktuell viel mit dem Thema Kompaktheit, und das haben die Jungs sowohl defensiv als auch offensiv wirklich exzellent umgesetzt“, sagt Trainer Celik.
Für den Bayer 04-Nachwuchs war es bereits das dritte Aufeinandertreffen mit dem Fohlen-Nachwuchs. Zuletzt hatten jedoch die Gäste im Testspiel (0:3) die Nase vorn: „Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung, die die Jungs nach den vergangenen Begegnungen mit den Gladbachern genommen haben“, so Celik weiter.
Mit dem Sieg gegen Borussia konnte die Leverkusener U13 bereits den siebten Sieg in der laufenden Saison einfahren. Durch das 3:3-Remis des bisherigen Tabellenführers FC Schalke 04 gegen den 1. FC Köln hat der Werkself-Nachwuchs nun – ebenso wie die Königsblauen – 22 Punkte auf dem Konto und setzt sich damit aufgrund des besseren Torverhältnisses vorerst an der Tabellenspitze fest.
Als nächstes misst sich Schwarz-Rot erneut auf heimischem Geläuf mit dem Tabellenzehnten Rot-Weiß Oberhausen. Anstoß der Partie ist am Samstag, 20. November, um 14 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Nachdem die U12 das vergangene Wochenende mit dem Testspiel gegen den FC Augsburg (1:1) und dem anschließenden Sieg gegen den SC Paderborn 07 (4:2) im Nachwuchs-Cup ungeschlagen absolvieren konnte, unterlag das Team des Trainer-Duos Marvin Schmitz und Achim Gödde am Samstag dem Tabellenzweiten Schalke 04 mit 1:3. Schwarz-Rot rangiert nach wie vor auf dem fünften Tabellenplatz.
Auch am kommenden Wochenende steht für den Werkself-Nachwuchs wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Am Samstag, 20. November, geht es zu Hause gegen den MSV Duisburg. Anstoß ist um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Die U17 trat bereits am Freitag zum Testspiel gegen den FSV Duisburg an. Dabei konnte sich der Bayer 04-Nachwuchs deutlich mit 5:0 durchsetzen. Die U15 bestritt ebenfalls ein Freundschaftsspiel. Für sie ging es gegen Fortuna Düsseldorf, auch sie konnte vor heimischer Kulisse einen 2:1-Erfolg feiern. Für die U10 stand am Sonntag im Modus Sieben-gegen-Sieben das Duell gegen den Nachwuchs von Alemannia Aachen an. Auch sie absolvierten ihren Test erfolgreich und gingen nach 3x25 Minuten Spielzeit mit einem 17:12-Endstand als Sieger vom Platz.
Die Spiele in der Übersicht:
Bayer 04 U17 gegen FSV Duisburg 5:0
Bayer 04 U15 gegen Fortuna Düsseldorf 2:1
Bayer 04 U13 gegen Borussia Mönchengladbach 6:0
Bayer 04 U12 gegen FC Schalke 04 1:3
1. FC Köln gegen Bayer 04 U11 7:2
Bayer 04 U10 gegen Alemannia Aachen 17:12
Bayer 04 U9 gegen VfL Bochum 6:7
Bayer 04 U8 gegen SC Leverkusen o.E.

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen