Die Leverkusener U13 hat in der Regionalliga West wichtige Punkte einfahren können. Nachdem sich der Werkself-Nachwuchs zuletzt gegen den SC Paderborn 07 mit einem 1:1-Remis trennte, setzte sich das Team von Erdal Celik und Marco Walter am Samstag bei Viktoria Köln deutlich mit einem 8:2-Sieg durch. Damit konnte der Nachwuchs von der Dhünn bereits den sechsten Sieg in der laufenden Regionalliga-Saison einfahren und steht nach acht Spieltagen mit 19 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.
Weiter geht’s am kommenden Samstag, 13. November, mit dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Anpfiff ist um 14.45 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Für die U12 ging es gleich zwei Mal an diesem Wochenende auf den Rasen. Am Freitagabend hat sich der Werkself-Nachwuchs in einem Freundschaftsspiel mit dem Nachwuchs des FC Augsburg gemessen. „Es war ein sehr intensives Spiel gegen einen richtig guten Gegner. Wir haben uns stark in die Partie zurückgekämpft und hätten am Ende sogar gewinnen können“, resümierte Leverkusens U12-Trainer Marvin Schmitz im Anschluss an das 1:1-Remis gegen die Fuggerstädter.
Am Sonntag reiste das Team von ihm und Trainerkollege Achim Gödde dann zum SC Paderborn 07. Dort siegte Schwarz-Rot in einer von extremen Wind- und Wetterbedingungen geprägten sowie kampfbetonten Partie mit 4:2.
Sowohl die U10 als auch die U9 waren am Samstag bei Borussia Dortmund im Rahmen des Reviersportcups zu Gast. Bei dem Leistungsvergleich einigten sich die Trainerteams dieses Mal auf den sogenannten „Twin-Game-Modus“. Die U10 konnte 6 von 10 Partien gewinnen und 26 Tore erzielen (16 Gegentreffer). Die U9 konnte alle Partien für sich entscheiden.
Beim „Twin-Game-Modus“ wird die Partie auf zwei Spielfeldern ausgetragen. Auf der einen Hälfte duellierte sich der schwarz-rote Nachwuchs im 4+1-Modus auf einem großen Tor, im anderen Modus ging es im Vier-gegen-Vier auf Mini-Tore. „Wir spielen jedes Mal in unterschiedlichen Modi. Dieses Mal hat es besonders Spaß gemacht, da wir so einerseits viele verschiedene Eindrücke bekommen konnten und andererseits die Jungs unterschiedlichen Reizen aussetzen konnten“, so Tobias Greuel, der mit Dimitri Teschner für die U9 des Werksklubs verantwortlich ist.
Im Anschluss folgten für die U9 noch weitere insgesamt 40 Minuten im 6+1-Modus, nach denen der Bayer 04-Nachwuchs ebenfalls als Sieger vom Feld ging (15:3). „Das Ergebnis rückt dennoch in den Hintergrund. Auch wenn es natürlich schön ist, viele Tore zu sehen, war es uns vor allem wichtig, dass alle die spielerischen Inhalte super angenommen haben und immer wieder neue Lösungen finden konnten“, zog Greuel sein Fazit.
Die Spiele in der Übersicht:
Bayer 04 U15 gegen Hombrucher SV 1:0
Bayer 04 U14 gegen Hannover 96 5:1
FC Viktoria Köln gegen Bayer 04 U13 2:8
Bayer 04 U12 gegen FC Augsburg 1:1
SC Paderborn 07 gegen Bayer 04 U12 2:4
Bayer 04 U11 gegen VfL Bochum 7:2
Borussia Dortmund gegen Bayer 04 U10 16:26
Borussia Dortmund gegen Bayer 04 U9 o.E.
SV Schlebusch gegen Bayer 04 U8 o.E.
Im Rahmen der Feriencamps der Bayer 04-Fußballschule standen auch diesmal wieder zwei Werkself-Profis vielen wissensdurstigen Kindern Rede und Antwort. Vanessa Haim und Melissa Friedrich von den Bayer 04-Frauen wurden im rappelvollen Pressekonferenzraum der BayArena von rund 70 jungen Fans lautstark begrüßt. Die beiden sprachen unter anderem über ihre Schulzeit, ihre Verbindung zu Bayer 04 und gaben Tipps für Nachwuchsfußballer, die auch gerne einmal Profis werden möchten. Im Anschluss an den Fragenhagel ergatterten sich die Kids nach einem Gruppenbild noch die heißbegehrten Autogramme der beiden Spielerinnen.
Mehr zeigenDer nächste Termin in der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht: Die Werkself bestreitet ihre Partie des 11. Spieltags am Samstagnachmittag. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwochnachmittag bekannt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 2:2-Remis von Bayer 04 gegen Paris Saint-Germain am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigenAn die gute Leistung angeknüpft! Die Bayer 04-eSportler haben die Online-Vorrunde des ersten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 beendet und stehen nun mit zwölf Punkten auf Rang elf der Gesamt-Tabelle. Damit sind die Leverkusener Konsolen-Profis in die Offline-Runde von Showdown eins eingezogen.
Mehr zeigenAm gestrigen Dienstag, 21. Oktober, empfingen die Leverkusener Konsolen-Profis im Rahmen des UEFA-Champions-League-Heimspiels zwischen der Werkself und Paris Saint-Germain die eSportler des Königsklassen-Titelverteidigers. Wie das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship wurden die Pariser in der eLigue 1 Championship in der vergangenen Saison Vizemeister.
Mehr zeigen