Nachwuchs: Schwarz-rote Teams ungeschlagen

Auch an diesem Wochenende war der Bayer 04-Nachwuchs wieder fleißig – und vor allem erfolgreich: Alle schwarz-roten Teams sind in ihren Partien ungeschlagen geblieben. Die U12 absolvierte gleich zwei Duelle, die U9 präsentierte sich im Leistungsvergleich bei Borussia Dortmund stark – die Spiele im Überblick.
20210913_NB_U12_Mannschaftfoto_19788.jpg

Die Leverkusener U13 hat in der Regionalliga West wichtige Punkte einfahren können. Nachdem sich der Werkself-Nachwuchs zuletzt gegen den SC Paderborn 07 mit einem 1:1-Remis trennte, setzte sich das Team von Erdal Celik und Marco Walter am Samstag bei Viktoria Köln deutlich mit einem 8:2-Sieg durch. Damit konnte der Nachwuchs von der Dhünn bereits den sechsten Sieg in der laufenden Regionalliga-Saison einfahren und steht nach acht Spieltagen mit 19 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Weiter geht’s am kommenden Samstag, 13. November, mit dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Anpfiff ist um 14.45 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.

U12 erst gegen den FCA, dann beim SCP 07

Für die U12 ging es gleich zwei Mal an diesem Wochenende auf den Rasen. Am Freitagabend hat sich der Werkself-Nachwuchs in einem Freundschaftsspiel mit dem Nachwuchs des FC Augsburg gemessen. „Es war ein sehr intensives Spiel gegen einen richtig guten Gegner. Wir haben uns stark in die Partie zurückgekämpft und hätten am Ende sogar gewinnen können“, resümierte Leverkusens U12-Trainer Marvin Schmitz im Anschluss an das 1:1-Remis gegen die Fuggerstädter.

Am Sonntag reiste das Team von ihm und Trainerkollege Achim Gödde dann zum SC Paderborn 07. Dort siegte Schwarz-Rot in einer von extremen Wind- und Wetterbedingungen geprägten sowie kampfbetonten Partie mit 4:2.

U10 und U9 im Twin-Game-Modus

Sowohl die U10 als auch die U9 waren am Samstag bei Borussia Dortmund im Rahmen des Reviersportcups zu Gast. Bei dem Leistungsvergleich einigten sich die Trainerteams dieses Mal auf den sogenannten „Twin-Game-Modus“. Die U10 konnte 6 von 10 Partien gewinnen und 26 Tore erzielen (16 Gegentreffer). Die U9 konnte alle Partien für sich entscheiden.

Beim „Twin-Game-Modus“ wird die Partie auf zwei Spielfeldern ausgetragen. Auf der einen Hälfte duellierte sich der schwarz-rote Nachwuchs im 4+1-Modus auf einem großen Tor, im anderen Modus ging es im Vier-gegen-Vier auf Mini-Tore. „Wir spielen jedes Mal in unterschiedlichen Modi. Dieses Mal hat es besonders Spaß gemacht, da wir so einerseits viele verschiedene Eindrücke bekommen konnten und andererseits die Jungs unterschiedlichen Reizen aussetzen konnten“, so Tobias Greuel, der mit Dimitri Teschner für die U9 des Werksklubs verantwortlich ist.

Im Anschluss folgten für die U9 noch weitere insgesamt 40 Minuten im 6+1-Modus, nach denen der Bayer 04-Nachwuchs ebenfalls als Sieger vom Feld ging (15:3). „Das Ergebnis rückt dennoch in den Hintergrund. Auch wenn es natürlich schön ist, viele Tore zu sehen, war es uns vor allem wichtig, dass alle die spielerischen Inhalte super angenommen haben und immer wieder neue Lösungen finden konnten“, zog Greuel sein Fazit.

Die Spiele in der Übersicht:

Bayer 04 U15 gegen Hombrucher SV 1:0

Bayer 04 U14 gegen Hannover 96 5:1

FC Viktoria Köln gegen Bayer 04 U13 2:8

Bayer 04 U12 gegen FC Augsburg 1:1

SC Paderborn 07 gegen Bayer 04 U12 2:4

Bayer 04 U11 gegen VfL Bochum 7:2

Borussia Dortmund gegen Bayer 04 U10 16:26

Borussia Dortmund gegen Bayer 04 U9 o.E.

SV Schlebusch gegen Bayer 04 U8 o.E.

Ähnliche News

U15
Jugend - 15.06.2026

Nachwuchs: U15 wird Siebter auf hochkarätig besetztem Marveld-Turnier

Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 15.06.2026

Traditionsmannschaft: Doppelter Einsatz inklusive Pokalsieg

Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.

Mehr zeigen
Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen