
Die U11 reist am kommenden Samstag, 28. Mai, in die Niederlande. Über zwei Tage nimmt der Werkelf-Nachwuchs beim international besetzten Turnier des KVV Quick 1920 Oldenzaal teil. In Gruppe B des Cups trifft die Mannschaft von Alexander Nuss und Dominik Kepper auf die U-Teams von Ajax Amsterdam, PEC Zwolle, RKSV NEO (alle Niederlande), RSC Anderlecht (Belgien), den FC Midtjaelland (Dänemark) und US Torcy Val Maubuée (Frankreich). Der Ball rollt ab 10:30 Uhr. Am darauffolgenden Sonntag, 29. Mai, wird die Finalrunde ausgetragen.
Die U9 macht sich zeitgleich auf den Weg nach Stuttgart. Beim atimo-Cup der SG 07 Untertürkheim stehen die Bayer 04-Junioren in Gruppe A dem SV Werder Bremen und den Stuttgarter Kickers gegenüber. Die Sechser-Gruppe wird komplettiert durch die Mannschaften der regionalen Klubs TV Weiler/Rems, SV Salamander Kornwestheim und SV Germania Bietigheim. Auch in Baden-Württemberg steht der Samstag ganz im Zeichen der Vorrunden-Partien, ehe am Sonntag die Endrunde stattfindet.
Die U13 ist am kommenden Wochenende zweifach gefordert: Zunächst steht am Samstag der letzte Spieltag der Saison auf dem Programm, das Team von Trainer Erdal Celik empfängt die Junioren von Fortuna Düsseldorf am Leistungszentrum Kurtekotten. Im Nachwuchs-Cup belegt Schwarz-Rot derzeit den fünften Rang, mit einem Sieg ist Platz vier noch in Reichweite. Aus den vergangenen drei Partien konnten die Leverkusener sieben Punkte einfahren. Die Gäste aus Düsseldorf sind aktuell Siebter. Die Partie beginnt um 11 Uhr.
Am Tag darauf bestreitet das Team von der Dhünn exakt 24 Stunden später ein Freundschaftsspiel gegen die U14 des FV Wiehl. Die Gäste beendeten ihre Saison in Staffel 1 der Bezirksliga vor zwei Wochen auf dem zweiten Tabellenplatz.
Ein besonderes Duell steht für die U12 am kommenden Samstag an. Das Team um das Trainergespann Achim Gödde und Marvin Schmitz spielt am Kurtekotten gegen die Junioren des 1. FC Köln. Im Nachwuchs-Cup rangiert Schwarz-Rot aktuell auf dem achten Rang, die Gäste aus der Domstadt sind Dritter. Anpfiff in Leverkusen ist um 13 Uhr.
Die U10 empfängt einen Tag später die gleichaltrigen Nachwuchskicker des 1. FC Köln. Die Schützlinge von Sebastian Lang und Tim Molowitz sind ab 11 Uhr am Kurtekotten gefordert.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SC Fortuna Köln (F)
U13 gegen Fortuna Düsseldorf (M)
U13 gegen FV Wiehl U14 (F)
U12 gegen 1. FC Köln (M)
U11 beim Turnier in Oldenzaal (T)
U10 gegen 1. FC Köln (M)
U9 beim Turnier in Untertürkheim (T)
U8 gegen FV Wiehl (F)

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigen
Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.
Mehr zeigen