
Die U11 reist am kommenden Samstag, 28. Mai, in die Niederlande. Über zwei Tage nimmt der Werkelf-Nachwuchs beim international besetzten Turnier des KVV Quick 1920 Oldenzaal teil. In Gruppe B des Cups trifft die Mannschaft von Alexander Nuss und Dominik Kepper auf die U-Teams von Ajax Amsterdam, PEC Zwolle, RKSV NEO (alle Niederlande), RSC Anderlecht (Belgien), den FC Midtjaelland (Dänemark) und US Torcy Val Maubuée (Frankreich). Der Ball rollt ab 10:30 Uhr. Am darauffolgenden Sonntag, 29. Mai, wird die Finalrunde ausgetragen.
Die U9 macht sich zeitgleich auf den Weg nach Stuttgart. Beim atimo-Cup der SG 07 Untertürkheim stehen die Bayer 04-Junioren in Gruppe A dem SV Werder Bremen und den Stuttgarter Kickers gegenüber. Die Sechser-Gruppe wird komplettiert durch die Mannschaften der regionalen Klubs TV Weiler/Rems, SV Salamander Kornwestheim und SV Germania Bietigheim. Auch in Baden-Württemberg steht der Samstag ganz im Zeichen der Vorrunden-Partien, ehe am Sonntag die Endrunde stattfindet.
Die U13 ist am kommenden Wochenende zweifach gefordert: Zunächst steht am Samstag der letzte Spieltag der Saison auf dem Programm, das Team von Trainer Erdal Celik empfängt die Junioren von Fortuna Düsseldorf am Leistungszentrum Kurtekotten. Im Nachwuchs-Cup belegt Schwarz-Rot derzeit den fünften Rang, mit einem Sieg ist Platz vier noch in Reichweite. Aus den vergangenen drei Partien konnten die Leverkusener sieben Punkte einfahren. Die Gäste aus Düsseldorf sind aktuell Siebter. Die Partie beginnt um 11 Uhr.
Am Tag darauf bestreitet das Team von der Dhünn exakt 24 Stunden später ein Freundschaftsspiel gegen die U14 des FV Wiehl. Die Gäste beendeten ihre Saison in Staffel 1 der Bezirksliga vor zwei Wochen auf dem zweiten Tabellenplatz.
Ein besonderes Duell steht für die U12 am kommenden Samstag an. Das Team um das Trainergespann Achim Gödde und Marvin Schmitz spielt am Kurtekotten gegen die Junioren des 1. FC Köln. Im Nachwuchs-Cup rangiert Schwarz-Rot aktuell auf dem achten Rang, die Gäste aus der Domstadt sind Dritter. Anpfiff in Leverkusen ist um 13 Uhr.
Die U10 empfängt einen Tag später die gleichaltrigen Nachwuchskicker des 1. FC Köln. Die Schützlinge von Sebastian Lang und Tim Molowitz sind ab 11 Uhr am Kurtekotten gefordert.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SC Fortuna Köln (F)
U13 gegen Fortuna Düsseldorf (M)
U13 gegen FV Wiehl U14 (F)
U12 gegen 1. FC Köln (M)
U11 beim Turnier in Oldenzaal (T)
U10 gegen 1. FC Köln (M)
U9 beim Turnier in Untertürkheim (T)
U8 gegen FV Wiehl (F)

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim aktuellen griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Vor dem Duell am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Vorfreude auf die Begegnung. Werkself-Profi Ibrahim Maza gab zudem Einblicke in den Umgang mit den jüngsten Rückschlägen.
Mehr zeigen