Nachwuchs: U11 scheidet mit beiden Teams nach Elfmeterschießen aus

Während wie die Profis auch die U19 und die U17 in der Länderspielpause kein Pflichtspiel bestreiten, waren die jüngeren Juniorenteams von Bayer 04 am Ball – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U11

Die Leverkusener U16 feierte in der B-Junioren-Mittelrheinliga den zweiten Sieg in Folge. Und wie bereits beim 4:0 gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind blieb das Team von Cheftrainer Benjamin Adam auch im Auswärtsspiel beim FC Viktoria Köln am Freitagabend, 11. Oktober, ohne Gegentor - Endstand 3:0 (1:0). Somit rückte die Werkself auf Platz zwei vor, hat allerdings noch fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FC Hennef 05. Weiter geht es in der Liga erst Anfang November.

Die U15 von Bayer 04 wird in der C-Junioren-Regionalliga West ebenfalls erst Anfang November wieder aktiv, hat das vergangene Wochenende aber für einen Test genutzt. Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten gab es, ebenfalls am Freitagabend, gegen den FC Viktoria 1889 Berlin einen 4:2-Erfolg.

Gegner aus Dänemark, Ungarn, Südkorea und Serbien

Für die U13 stand am vergangenen Wochenende ein zweitägiges Turnier beim PSV Wesel nordwestlich des Ruhrgebiets an. In der Vorrunde gab es Siege gegen Aarhus GF aus Dänemark (3:1), Ferencvaros Budapest aus Ungarn (3:1), eine koreanische Auswahl (3:0) und OSC Rosenhöhe (1:0). Die anschließende Goldrunde beendete Bayer 04 mit zwei Siegen, vier Remis und einer Niederlage. Diese Ergebnisse bescherten am Ende Platz zwölf von insgesamt 48 teilnehmenden Teams.

Auch die Leverkusener U12 wirkte bei einem zweitägigen Turnier mit, für sie ging es nach Stockhausen bei Bonn. In der Vorrunde gewann Schwarz-Rot alle vier Partien mit einem Torverhältnis von 22:3. Es ging gegen SSV/FCA Rotthausen, FC Honka aus Finnland, Kyfainno aus Südkorea und BS den Haag aus den Niederlanden. Am zweiten Turniertag folgten weitere Duelle gegen FK Kerver Novi Pazar aus Serbien (4:1), den Hamburger SV (1:1) und SK Rapid Wien aus Österreich (2:0).

Beide U11-Teams scheiden im Elfmeterschießen aus

Die U11 des Werksklubs gastierte für ein Turnier in Tönisvorst bei Krefeld. Die Vorrunde mit sieben Partien schlossen sowohl Team weiß (17 Punkte) als auch Team Rot (18 Punkte) aus Leverkusen auf Platz zwei ihrer Gruppen ab. Die Gegner kamen unter anderem aus Luxemburg, Belgien und Nordirland. An Tag zwei ging es in der Champions-Runde weiter.  Gruppe 1 in dieser beendete Team Weiß mit 19 von 21 möglichen Punkten auf Platz eins, Team Rot belegte in Gruppe 3 Platz vier mit 13 Punkten aus sieben Spielen. Endstation war dann für beide Leverkusener Teams im Achtelfinale - jeweils nach Elfmeterschießen: Team Weiß unterlag Rot-Weiß Oberhausen, Team Rot verlor gegen Borussia Dortmund.

Für die U8 von Bayer 04 ging es nach Köln, um am Herbst-Cup teilzunehmen. In der Vorrunde setzte man sich jeweils gegen OSC Rosenhöhe, Tennis Borussia Berlin und Cercle Brügge aus Belgien durch und belegte ohne Punktverlust Platz eins. Am Sonntag folgte die Championsrunde gegen Ajax Amsterdam aus den Niederlanden, RSC Anderlecht aus Belgien und Royal Antwerpen aus Belgien. Mit sechs von neun möglichen Punkten und Platz zwei ging es in die nächste Runde - in dieser war dann aber Endstation. Es setzte Niederlagen gegen Gentofte Fodbold Akademi aus Dänemark, Juventus Turin aus Italien und RSC Anderlecht. Am Ende stand Platz acht von insgesamt 32 teilnehmenden Teams.

U8 in Schermbeck 8.. Platz

U20-Frauen gegen SC Fortuna Köln 3:1

SV Meppen gegen U17-Mädels 3:5 n.E.

U15-Mädels in Menden 5. Platz

TuS Moitzfeld (Junioren) gegen U13-Mädels 2:3

Ähnliche News

Die Bayer 04 Six Shot Challenge! | Deutschland gegen Argentinien!
Werkself-TV - 28.12.2025

Die Bayer 04 Six Shot Challenge | Deutschland gegen Argentinien

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?

Mehr zeigen
Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 27.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir feiert Debüt – Tapsoba und Maza treffen

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A
Werkself-TV - 26.12.2025

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!

Mehr zeigen
Bayer 04 wünscht allen Fans frohe Weihnachten
Werkself-TV - 24.12.2025

Bayer 04 wünscht allen Fans frohe Weihnachten! 🖤❤️

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!

Mehr zeigen