
Die Leverkusener U16 feierte in der B-Junioren-Mittelrheinliga den zweiten Sieg in Folge. Und wie bereits beim 4:0 gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind blieb das Team von Cheftrainer Benjamin Adam auch im Auswärtsspiel beim FC Viktoria Köln am Freitagabend, 11. Oktober, ohne Gegentor - Endstand 3:0 (1:0). Somit rückte die Werkself auf Platz zwei vor, hat allerdings noch fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FC Hennef 05. Weiter geht es in der Liga erst Anfang November.
Die U15 von Bayer 04 wird in der C-Junioren-Regionalliga West ebenfalls erst Anfang November wieder aktiv, hat das vergangene Wochenende aber für einen Test genutzt. Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten gab es, ebenfalls am Freitagabend, gegen den FC Viktoria 1889 Berlin einen 4:2-Erfolg.
Für die U13 stand am vergangenen Wochenende ein zweitägiges Turnier beim PSV Wesel nordwestlich des Ruhrgebiets an. In der Vorrunde gab es Siege gegen Aarhus GF aus Dänemark (3:1), Ferencvaros Budapest aus Ungarn (3:1), eine koreanische Auswahl (3:0) und OSC Rosenhöhe (1:0). Die anschließende Goldrunde beendete Bayer 04 mit zwei Siegen, vier Remis und einer Niederlage. Diese Ergebnisse bescherten am Ende Platz zwölf von insgesamt 48 teilnehmenden Teams.
Auch die Leverkusener U12 wirkte bei einem zweitägigen Turnier mit, für sie ging es nach Stockhausen bei Bonn. In der Vorrunde gewann Schwarz-Rot alle vier Partien mit einem Torverhältnis von 22:3. Es ging gegen SSV/FCA Rotthausen, FC Honka aus Finnland, Kyfainno aus Südkorea und BS den Haag aus den Niederlanden. Am zweiten Turniertag folgten weitere Duelle gegen FK Kerver Novi Pazar aus Serbien (4:1), den Hamburger SV (1:1) und SK Rapid Wien aus Österreich (2:0).
Die U11 des Werksklubs gastierte für ein Turnier in Tönisvorst bei Krefeld. Die Vorrunde mit sieben Partien schlossen sowohl Team weiß (17 Punkte) als auch Team Rot (18 Punkte) aus Leverkusen auf Platz zwei ihrer Gruppen ab. Die Gegner kamen unter anderem aus Luxemburg, Belgien und Nordirland. An Tag zwei ging es in der Champions-Runde weiter. Gruppe 1 in dieser beendete Team Weiß mit 19 von 21 möglichen Punkten auf Platz eins, Team Rot belegte in Gruppe 3 Platz vier mit 13 Punkten aus sieben Spielen. Endstation war dann für beide Leverkusener Teams im Achtelfinale - jeweils nach Elfmeterschießen: Team Weiß unterlag Rot-Weiß Oberhausen, Team Rot verlor gegen Borussia Dortmund.
Für die U8 von Bayer 04 ging es nach Köln, um am Herbst-Cup teilzunehmen. In der Vorrunde setzte man sich jeweils gegen OSC Rosenhöhe, Tennis Borussia Berlin und Cercle Brügge aus Belgien durch und belegte ohne Punktverlust Platz eins. Am Sonntag folgte die Championsrunde gegen Ajax Amsterdam aus den Niederlanden, RSC Anderlecht aus Belgien und Royal Antwerpen aus Belgien. Mit sechs von neun möglichen Punkten und Platz zwei ging es in die nächste Runde - in dieser war dann aber Endstation. Es setzte Niederlagen gegen Gentofte Fodbold Akademi aus Dänemark, Juventus Turin aus Italien und RSC Anderlecht. Am Ende stand Platz acht von insgesamt 32 teilnehmenden Teams.
U8 in Schermbeck 8.. Platz
U20-Frauen gegen SC Fortuna Köln 3:1
SV Meppen gegen U17-Mädels 3:5 n.E.
U15-Mädels in Menden 5. Platz
TuS Moitzfeld (Junioren) gegen U13-Mädels 2:3

Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Erstes Pflichtspiel, erster Sieg für die U19 von Bayer 04: In Runde eins des DFB-Pokals der Junioren ließ die junge Werkself mit einem 4:0 beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim keine Zweifel an der aufsteigenden Formkurve des Teams. Dabei überzeugten unter anderem auch Neuzugänge. Derweil ist die U17 im chinesischen Shanghai gelandet und startet in die ersten Partien des hochkarätig besetzten Future Star Cups.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einem Wechsel von Kerim Alajbegovic zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin zugestimmt. Der Werksklub holte den 18 Jahre alten Offensivspieler in diesem Sommer nach einem Jahr bei Red Bull Salzburg per Rückkaufoption zurück nach Leverkusen. Bis zu seinem Wechsel nach Österreich lief der bosnische Nationalspieler für die U19 von Bayer 04 auf.
Mehr zeigen