
Die Leverkusener U16 feierte in der B-Junioren-Mittelrheinliga den zweiten Sieg in Folge. Und wie bereits beim 4:0 gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind blieb das Team von Cheftrainer Benjamin Adam auch im Auswärtsspiel beim FC Viktoria Köln am Freitagabend, 11. Oktober, ohne Gegentor - Endstand 3:0 (1:0). Somit rückte die Werkself auf Platz zwei vor, hat allerdings noch fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FC Hennef 05. Weiter geht es in der Liga erst Anfang November.
Die U15 von Bayer 04 wird in der C-Junioren-Regionalliga West ebenfalls erst Anfang November wieder aktiv, hat das vergangene Wochenende aber für einen Test genutzt. Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten gab es, ebenfalls am Freitagabend, gegen den FC Viktoria 1889 Berlin einen 4:2-Erfolg.
Für die U13 stand am vergangenen Wochenende ein zweitägiges Turnier beim PSV Wesel nordwestlich des Ruhrgebiets an. In der Vorrunde gab es Siege gegen Aarhus GF aus Dänemark (3:1), Ferencvaros Budapest aus Ungarn (3:1), eine koreanische Auswahl (3:0) und OSC Rosenhöhe (1:0). Die anschließende Goldrunde beendete Bayer 04 mit zwei Siegen, vier Remis und einer Niederlage. Diese Ergebnisse bescherten am Ende Platz zwölf von insgesamt 48 teilnehmenden Teams.
Auch die Leverkusener U12 wirkte bei einem zweitägigen Turnier mit, für sie ging es nach Stockhausen bei Bonn. In der Vorrunde gewann Schwarz-Rot alle vier Partien mit einem Torverhältnis von 22:3. Es ging gegen SSV/FCA Rotthausen, FC Honka aus Finnland, Kyfainno aus Südkorea und BS den Haag aus den Niederlanden. Am zweiten Turniertag folgten weitere Duelle gegen FK Kerver Novi Pazar aus Serbien (4:1), den Hamburger SV (1:1) und SK Rapid Wien aus Österreich (2:0).
Die U11 des Werksklubs gastierte für ein Turnier in Tönisvorst bei Krefeld. Die Vorrunde mit sieben Partien schlossen sowohl Team weiß (17 Punkte) als auch Team Rot (18 Punkte) aus Leverkusen auf Platz zwei ihrer Gruppen ab. Die Gegner kamen unter anderem aus Luxemburg, Belgien und Nordirland. An Tag zwei ging es in der Champions-Runde weiter. Gruppe 1 in dieser beendete Team Weiß mit 19 von 21 möglichen Punkten auf Platz eins, Team Rot belegte in Gruppe 3 Platz vier mit 13 Punkten aus sieben Spielen. Endstation war dann für beide Leverkusener Teams im Achtelfinale - jeweils nach Elfmeterschießen: Team Weiß unterlag Rot-Weiß Oberhausen, Team Rot verlor gegen Borussia Dortmund.
Für die U8 von Bayer 04 ging es nach Köln, um am Herbst-Cup teilzunehmen. In der Vorrunde setzte man sich jeweils gegen OSC Rosenhöhe, Tennis Borussia Berlin und Cercle Brügge aus Belgien durch und belegte ohne Punktverlust Platz eins. Am Sonntag folgte die Championsrunde gegen Ajax Amsterdam aus den Niederlanden, RSC Anderlecht aus Belgien und Royal Antwerpen aus Belgien. Mit sechs von neun möglichen Punkten und Platz zwei ging es in die nächste Runde - in dieser war dann aber Endstation. Es setzte Niederlagen gegen Gentofte Fodbold Akademi aus Dänemark, Juventus Turin aus Italien und RSC Anderlecht. Am Ende stand Platz acht von insgesamt 32 teilnehmenden Teams.
U8 in Schermbeck 8.. Platz
U20-Frauen gegen SC Fortuna Köln 3:1
SV Meppen gegen U17-Mädels 3:5 n.E.
U15-Mädels in Menden 5. Platz
TuS Moitzfeld (Junioren) gegen U13-Mädels 2:3

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nachdem zuletzt bereits Bayer 04-Nachwuchsspieler vollen Einsatz für soziale Projekte gezeigt hatten, engagierten sich nun auch die Eltern von Junioren-Kickern der Werkself für den guten Zweck. Rund 20 Mütter und Väter von Kids der U8-, U9- und U10-Teams trafen sich am Mittwoch, 23. September, am Leistungszentrum Kurtekotten, um auf dem benachbarten Gelände herabgefallene Äpfel zu sammeln – über den daraus entstehenden Apfelsaft freuen sich lokale Kindergärten und Schulen.
Mehr zeigen