Nachwuchs: Turniersieg krönt Berlin-Trip der U8

Während die beiden ältesten Nachwuchsteams von Bayer 04 ihre jeweilige Hauptrunde der Sonderspielrunde erfolgreich beendeten, feierten die jüngsten Leverkusener Junioren ihren Turniersieg in Berlin – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_U8_Berlin_Turniersieger.jpg

Die U19 des Werksklubs hat ihr viertes Spiel in der Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 souverän gewonnen. Die Partie am Samstag, 20. Mai, beendete die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher mit einem 3:1-Heimsieg. In der frisch angebrochenen Woche heißt es dann für den ältesten Nachwuchs von Bayer 04: Finale im Verbands-Pokal! In der heimischen BayArena trifft die U19 am kommenden Mittwoch, 24. Mai, auf den 1. FC Köln. Das Derby wird um 19 Uhr angepfiffen, der Eintritt ist frei. Der Zutritt erfolgt über den Eingang Nord-West, für Gäste-Fans ist der Eingang Süd-West geöffnet und der Sitzplatzblock F4 vorgesehen.

Auch die Leverkusener U17 beendete ihre Hauptrunde der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga erfolgreich: Das Heimduell gegen den 1. FSV Mainz 05 gewann die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge 4:0.

U15 mit Remis im Auswärtsderby in Köln

Für gleich mehrere Leverkusener Juniorenteams hieß es am vergangenen Wochenende: Derby-Time! Das Auswärtsduell der U15 beim 1. FC Köln etwa endete 1:1. Die U14 unterlag ihrerseits beim MSV Duisburg 0:6, die U13 in ihrem Freundschaftsspiel gegen die U14 des SC Fortuna Köln ebenso (0:2). Und auch die Leverkusener U12 musste an diesem Wochenende in ihrem Derby gegen den 1. FC Köln eine Niederlage hinnehmen - Endstand 0:1.

Die U11 des Werksklubs feierte hingegen auf heimischem Rasen einen Kantersieg: Gegen die Sportfreunde Eisbachtal hat sich Schwarz-Rot mit 7:2 durchgesetzt. Die Leverkusener U10 beendet ihr Turnier im Machelen (Belgien) auf dem dritten Platz. 

Olympiastadion, Sightseeing - und Turniersieg

Einen Achtungserfolg fuhr unterdessen der jüngste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 ein: Die U8 beendete das hochkarätig besetzte Turnier des Partnervereins FC Deetz nahe Berlin als Sieger und verwies mit ihrer maximalen Punkteausbeute unter anderem Tennis Borussia Berlin sowie den 1. FC Union Berlin auf die nachfolgenden Plätze. Der Besuch des Bundesliga-Heimspiels von Hertha BSC gegen den VfL Bochum 1848 (1:1) sowie eine Sightseeing-Tour rundeten das spannende Wochenende der Leverkusener U8 in der Hauptstadt ab.

Alle Spiele in der Übersicht:

U19 gegen SV Darmstadt 98 3:1

U17 gegen 1. FSV Mainz 05 4:0

1. FC Köln gegen U15 1:1

MSV Duisburg gegen U14 6:0

U13 gegen Fortuna Köln U14 0:2

1. FC Köln gegen U12 1:0

U11 gegen Sportfreunde Eisbachtal 7:2

U10 in Machelen (Belgien) 3. Platz

U9 in Untertürkheim o.E.

U8 beim FC Deetz 1. Platz

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 31.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Relive: Eintracht - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 31.01.2026

Re-Live: Der 3:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Doppel-Torschützin Fudalla: „Sehr erwachsene Leistung“
Werkself-TV - 31.01.2026

Doppel-Torschützin Fudalla: „Sehr erwachsene Leistung“

Mit ihren Saisontreffern zehn und elf war Vanessa Fudalla maßgeblich am 4:0 (1:0)-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Nürnberg beteiligt. Im Interview spricht die Leverkusener Top-Torschützin über den starken Start ihrer Mannschaft in das neue Jahr. Außerdem äußert sich die 17-Jährige Sana Coskun, die eine Woche nach ihrem Bundesliga-Debüt erstmals auch vor eigenem Publikum zum Einsatz kam.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #SGEB04
Bundesliga - 31.01.2026

Kurzpässe vor #SGEB04: Längste Siegesserie ausbauen – Eintracht mit Interimscoaches

An das emotionale 3:1 von Bayer 04 im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt werden nicht nur Freistoß-Doppelpacker Alejandro Grimaldo und Trainer Kasper Hjulmand, der damals sein Debüt unterm Kreuz feierte, positive Erinnerungen haben. Nun folgt das Rückspiel in der Mainmetropole und nach dem zwischenzeitlichen Aus im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League liegt der Fokus bei der SGE, derzeit von zwei Interimscoaches betreut, inzwischen voll und ganz auf der Bundesliga. Die Werkself wird ihrerseits alles daran setzen, die längste aktive Siegesserie gegen einen Klub in der Bundesliga fortzusetzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen