
Die U19 des Werksklubs hat ihr viertes Spiel in der Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 souverän gewonnen. Die Partie am Samstag, 20. Mai, beendete die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher mit einem 3:1-Heimsieg. In der frisch angebrochenen Woche heißt es dann für den ältesten Nachwuchs von Bayer 04: Finale im Verbands-Pokal! In der heimischen BayArena trifft die U19 am kommenden Mittwoch, 24. Mai, auf den 1. FC Köln. Das Derby wird um 19 Uhr angepfiffen, der Eintritt ist frei. Der Zutritt erfolgt über den Eingang Nord-West, für Gäste-Fans ist der Eingang Süd-West geöffnet und der Sitzplatzblock F4 vorgesehen.
Auch die Leverkusener U17 beendete ihre Hauptrunde der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga erfolgreich: Das Heimduell gegen den 1. FSV Mainz 05 gewann die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge 4:0.
Für gleich mehrere Leverkusener Juniorenteams hieß es am vergangenen Wochenende: Derby-Time! Das Auswärtsduell der U15 beim 1. FC Köln etwa endete 1:1. Die U14 unterlag ihrerseits beim MSV Duisburg 0:6, die U13 in ihrem Freundschaftsspiel gegen die U14 des SC Fortuna Köln ebenso (0:2). Und auch die Leverkusener U12 musste an diesem Wochenende in ihrem Derby gegen den 1. FC Köln eine Niederlage hinnehmen - Endstand 0:1.
Die U11 des Werksklubs feierte hingegen auf heimischem Rasen einen Kantersieg: Gegen die Sportfreunde Eisbachtal hat sich Schwarz-Rot mit 7:2 durchgesetzt. Die Leverkusener U10 beendet ihr Turnier im Machelen (Belgien) auf dem dritten Platz.
Einen Achtungserfolg fuhr unterdessen der jüngste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 ein: Die U8 beendete das hochkarätig besetzte Turnier des Partnervereins FC Deetz nahe Berlin als Sieger und verwies mit ihrer maximalen Punkteausbeute unter anderem Tennis Borussia Berlin sowie den 1. FC Union Berlin auf die nachfolgenden Plätze. Der Besuch des Bundesliga-Heimspiels von Hertha BSC gegen den VfL Bochum 1848 (1:1) sowie eine Sightseeing-Tour rundeten das spannende Wochenende der Leverkusener U8 in der Hauptstadt ab.
Alle Spiele in der Übersicht:
U19 gegen SV Darmstadt 98 3:1
U17 gegen 1. FSV Mainz 05 4:0
1. FC Köln gegen U15 1:1
MSV Duisburg gegen U14 6:0
U13 gegen Fortuna Köln U14 0:2
1. FC Köln gegen U12 1:0
U11 gegen Sportfreunde Eisbachtal 7:2
U10 in Machelen (Belgien) 3. Platz
U9 in Untertürkheim o.E.
U8 beim FC Deetz 1. Platz

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen