
Die U19 des Werksklubs hat ihr viertes Spiel in der Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 souverän gewonnen. Die Partie am Samstag, 20. Mai, beendete die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher mit einem 3:1-Heimsieg. In der frisch angebrochenen Woche heißt es dann für den ältesten Nachwuchs von Bayer 04: Finale im Verbands-Pokal! In der heimischen BayArena trifft die U19 am kommenden Mittwoch, 24. Mai, auf den 1. FC Köln. Das Derby wird um 19 Uhr angepfiffen, der Eintritt ist frei. Der Zutritt erfolgt über den Eingang Nord-West, für Gäste-Fans ist der Eingang Süd-West geöffnet und der Sitzplatzblock F4 vorgesehen.
Auch die Leverkusener U17 beendete ihre Hauptrunde der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga erfolgreich: Das Heimduell gegen den 1. FSV Mainz 05 gewann die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge 4:0.
Für gleich mehrere Leverkusener Juniorenteams hieß es am vergangenen Wochenende: Derby-Time! Das Auswärtsduell der U15 beim 1. FC Köln etwa endete 1:1. Die U14 unterlag ihrerseits beim MSV Duisburg 0:6, die U13 in ihrem Freundschaftsspiel gegen die U14 des SC Fortuna Köln ebenso (0:2). Und auch die Leverkusener U12 musste an diesem Wochenende in ihrem Derby gegen den 1. FC Köln eine Niederlage hinnehmen - Endstand 0:1.
Die U11 des Werksklubs feierte hingegen auf heimischem Rasen einen Kantersieg: Gegen die Sportfreunde Eisbachtal hat sich Schwarz-Rot mit 7:2 durchgesetzt. Die Leverkusener U10 beendet ihr Turnier im Machelen (Belgien) auf dem dritten Platz.
Einen Achtungserfolg fuhr unterdessen der jüngste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 ein: Die U8 beendete das hochkarätig besetzte Turnier des Partnervereins FC Deetz nahe Berlin als Sieger und verwies mit ihrer maximalen Punkteausbeute unter anderem Tennis Borussia Berlin sowie den 1. FC Union Berlin auf die nachfolgenden Plätze. Der Besuch des Bundesliga-Heimspiels von Hertha BSC gegen den VfL Bochum 1848 (1:1) sowie eine Sightseeing-Tour rundeten das spannende Wochenende der Leverkusener U8 in der Hauptstadt ab.
Alle Spiele in der Übersicht:
U19 gegen SV Darmstadt 98 3:1
U17 gegen 1. FSV Mainz 05 4:0
1. FC Köln gegen U15 1:1
MSV Duisburg gegen U14 6:0
U13 gegen Fortuna Köln U14 0:2
1. FC Köln gegen U12 1:0
U11 gegen Sportfreunde Eisbachtal 7:2
U10 in Machelen (Belgien) 3. Platz
U9 in Untertürkheim o.E.
U8 beim FC Deetz 1. Platz

Mit einem gewaltigen Distanzschuss und einem Traumtor schossen Carsten Ramelow und Dimitar Berbatov die Werkself im Dezember 2003 zum knappen, aber verdienten Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart. Am Ende der Saison erreichte Bayer 04 in der Tabelle einen Platz vor den Schwaben – und war damit zurück in der UEFA Champions League...
Mehr zeigen
Ein Testspiel der besonderen Art bestreitet die U16 von Bayer 04 am Wochenende: Am Leistungszentrum Kurtekotten geht es gegen die U16-Nationalmannschaft Chinas. Während die U15 mit einem Erfolg gegen Alemannia Aachen zurück in die Erfolgsspur finden will, warten auf die U14, U10, U9 und U8 Turniere in Belgien und den Niederlanden. Nach dem Einzug der U16- und U13-Juniorinnen ins Finale des Verbandspokals geht es für die Leverkusenerinnen wieder in ihrer jeweiligen Liga zur Sache. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum VfB Stuttgart. Anpfiff ist am Samstag, 9. Mai, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie in der MHP Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen