
Die U19 des Werksklubs hat ihr viertes Spiel in der Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 souverän gewonnen. Die Partie am Samstag, 20. Mai, beendete die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher mit einem 3:1-Heimsieg. In der frisch angebrochenen Woche heißt es dann für den ältesten Nachwuchs von Bayer 04: Finale im Verbands-Pokal! In der heimischen BayArena trifft die U19 am kommenden Mittwoch, 24. Mai, auf den 1. FC Köln. Das Derby wird um 19 Uhr angepfiffen, der Eintritt ist frei. Der Zutritt erfolgt über den Eingang Nord-West, für Gäste-Fans ist der Eingang Süd-West geöffnet und der Sitzplatzblock F4 vorgesehen.
Auch die Leverkusener U17 beendete ihre Hauptrunde der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga erfolgreich: Das Heimduell gegen den 1. FSV Mainz 05 gewann die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge 4:0.
Für gleich mehrere Leverkusener Juniorenteams hieß es am vergangenen Wochenende: Derby-Time! Das Auswärtsduell der U15 beim 1. FC Köln etwa endete 1:1. Die U14 unterlag ihrerseits beim MSV Duisburg 0:6, die U13 in ihrem Freundschaftsspiel gegen die U14 des SC Fortuna Köln ebenso (0:2). Und auch die Leverkusener U12 musste an diesem Wochenende in ihrem Derby gegen den 1. FC Köln eine Niederlage hinnehmen - Endstand 0:1.
Die U11 des Werksklubs feierte hingegen auf heimischem Rasen einen Kantersieg: Gegen die Sportfreunde Eisbachtal hat sich Schwarz-Rot mit 7:2 durchgesetzt. Die Leverkusener U10 beendet ihr Turnier im Machelen (Belgien) auf dem dritten Platz.
Einen Achtungserfolg fuhr unterdessen der jüngste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 ein: Die U8 beendete das hochkarätig besetzte Turnier des Partnervereins FC Deetz nahe Berlin als Sieger und verwies mit ihrer maximalen Punkteausbeute unter anderem Tennis Borussia Berlin sowie den 1. FC Union Berlin auf die nachfolgenden Plätze. Der Besuch des Bundesliga-Heimspiels von Hertha BSC gegen den VfL Bochum 1848 (1:1) sowie eine Sightseeing-Tour rundeten das spannende Wochenende der Leverkusener U8 in der Hauptstadt ab.
Alle Spiele in der Übersicht:
U19 gegen SV Darmstadt 98 3:1
U17 gegen 1. FSV Mainz 05 4:0
1. FC Köln gegen U15 1:1
MSV Duisburg gegen U14 6:0
U13 gegen Fortuna Köln U14 0:2
1. FC Köln gegen U12 1:0
U11 gegen Sportfreunde Eisbachtal 7:2
U10 in Machelen (Belgien) 3. Platz
U9 in Untertürkheim o.E.
U8 beim FC Deetz 1. Platz

Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Neuzugang Miguel Gutiérrez kommt als Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Olympiasieger nach Leverkusen. Der von der SSC Neapel verpflichtete 25-jährige Spanier schaut jedoch vielmehr nach vorn – mit der Werkself will er das nächste Erfolgskapitel schreiben. Bayer04.de stellt den spielstarken, offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 trägt, genauer vor.
Mehr zeigen
Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!
Mehr zeigen