Nachwuchs: Turniersieg krönt Berlin-Trip der U8

Während die beiden ältesten Nachwuchsteams von Bayer 04 ihre jeweilige Hauptrunde der Sonderspielrunde erfolgreich beendeten, feierten die jüngsten Leverkusener Junioren ihren Turniersieg in Berlin – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_U8_Berlin_Turniersieger.jpg

Die U19 des Werksklubs hat ihr viertes Spiel in der Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 souverän gewonnen. Die Partie am Samstag, 20. Mai, beendete die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher mit einem 3:1-Heimsieg. In der frisch angebrochenen Woche heißt es dann für den ältesten Nachwuchs von Bayer 04: Finale im Verbands-Pokal! In der heimischen BayArena trifft die U19 am kommenden Mittwoch, 24. Mai, auf den 1. FC Köln. Das Derby wird um 19 Uhr angepfiffen, der Eintritt ist frei. Der Zutritt erfolgt über den Eingang Nord-West, für Gäste-Fans ist der Eingang Süd-West geöffnet und der Sitzplatzblock F4 vorgesehen.

Auch die Leverkusener U17 beendete ihre Hauptrunde der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga erfolgreich: Das Heimduell gegen den 1. FSV Mainz 05 gewann die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge 4:0.

U15 mit Remis im Auswärtsderby in Köln

Für gleich mehrere Leverkusener Juniorenteams hieß es am vergangenen Wochenende: Derby-Time! Das Auswärtsduell der U15 beim 1. FC Köln etwa endete 1:1. Die U14 unterlag ihrerseits beim MSV Duisburg 0:6, die U13 in ihrem Freundschaftsspiel gegen die U14 des SC Fortuna Köln ebenso (0:2). Und auch die Leverkusener U12 musste an diesem Wochenende in ihrem Derby gegen den 1. FC Köln eine Niederlage hinnehmen - Endstand 0:1.

Die U11 des Werksklubs feierte hingegen auf heimischem Rasen einen Kantersieg: Gegen die Sportfreunde Eisbachtal hat sich Schwarz-Rot mit 7:2 durchgesetzt. Die Leverkusener U10 beendet ihr Turnier im Machelen (Belgien) auf dem dritten Platz. 

Olympiastadion, Sightseeing - und Turniersieg

Einen Achtungserfolg fuhr unterdessen der jüngste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 ein: Die U8 beendete das hochkarätig besetzte Turnier des Partnervereins FC Deetz nahe Berlin als Sieger und verwies mit ihrer maximalen Punkteausbeute unter anderem Tennis Borussia Berlin sowie den 1. FC Union Berlin auf die nachfolgenden Plätze. Der Besuch des Bundesliga-Heimspiels von Hertha BSC gegen den VfL Bochum 1848 (1:1) sowie eine Sightseeing-Tour rundeten das spannende Wochenende der Leverkusener U8 in der Hauptstadt ab.

Alle Spiele in der Übersicht:

U19 gegen SV Darmstadt 98 3:1

U17 gegen 1. FSV Mainz 05 4:0

1. FC Köln gegen U15 1:1

MSV Duisburg gegen U14 6:0

U13 gegen Fortuna Köln U14 0:2

1. FC Köln gegen U12 1:0

U11 gegen Sportfreunde Eisbachtal 7:2

U10 in Machelen (Belgien) 3. Platz

U9 in Untertürkheim o.E.

U8 beim FC Deetz 1. Platz

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen