Nachwuchs: Trio bei Quali für U17-EM im Einsatz

Die drei Leverkusener Nachwuchsspieler Nebe Domnic, Ben Hawighorst und Jeremiah Mensah stehen im Aufgebot der deutschen U17-Nationalmannschaft. Das Team von Cheftrainer Marc Meister wird in der kommenden Länderspielpause im Oktober die ersten drei Qualifikationsspiele für die UEFA U17-EM im Mai 2025 in Albanien absolvieren.
Ben Hawighorst

Zum Start der Qualifikationsspiele geht es am 9. Oktober auf dem DFB-Campus gegen Andorra, danach folgt das Duell gegen Belarus am 12. Oktober im Sportpark Kelsterbach. Den Abschluss bildet das Spiel gegen Tschechien am 15. Oktober, diese Partie findet wieder auf dem DFB-Campus statt. Alle Spiele beginnen um 11 Uhr.

Neues Runden-Format

Die EM-Qualifikation besteht dieses Mal aus zwei Runden. Insgesamt gibt es 14 Gruppen zu je drei oder vier Teams. In Runde eins treffen die Teams auf ihre jeweiligen Gruppengegner (Gegner Deutschland s. oben). Nach Abschluss der ersten Runde werden alle teilnehmenden Teams für die zweite Runde in Liga A und Liga B aufgeteilt. 28 Teams qualifizieren sich dabei für die Liga A, der Rest wechselt in die Liga B.

In der Liga A werden die 28 Mannschaften in sieben Vierergruppen gelost. Die sieben Gruppensieger qualifizieren sich gemeinsam mit dem Gastgeber für die Endrunde.

Alle weiteren Infos zum neuen Format der Qualifikation für die UEFA U17-EM gibt es HIER auf der Seite der UEFA.

Ähnliche News