U19-Nationaltrainer Christian Wörns hat die Leverkusener Defensivakteure Anton Bäuerle und Reno Münz auf Abruf nominiert. Der DFB-Nachwuchs bestreitet Ende März drei Duelle in der zweiten Qualifikationsphase für die EM-Endrunde im Sommer in Nordirland. Vom 20. bis zum 26. März geht es in Kroatien gegen die Gastgeber, Rumänien und die Türkei.
Filip Milojevic tritt seinerseits mit Österreichs U19 in der EM-Qualifikation gegen den Kosovo, Slowenien und Spanien an. Noah Pesch und Kroatiens U19 stehen in der EM-Qualifikation Deutschland, der Türkei und Rumänien gegenüber.
Im 20-köpfigen Kader der DFB-U17 für die zweite EM-Qualifikationsrunde in Portugal stehen unterdessen gleich drei Leverkusener Nachwuchsakteure: Naba Mensah, Montrell Culbreath und Francis Onyeka wurden von Trainer Michael Prus für die Begegnungen mit Kroatien, Irland und dem Gastgeber Portugal berufen. Die Partien werden zwischen dem 20. und 26. März ausgetragen. Zudem stehen in Jesper Schlich, Francesco Buono und Ken Izekor drei weitere Leverkusener auf Abruf bereit.
Ein anderes Werkself-Trio ist mit ausländischen Auswahlen in der Qualifikation zur U17-EM gefragt: Kerim Alajbegovic trifft mit Bosnien und Herzegowina auf Polen, Tschechien und Belarus. Marton Szep ist mit Ungarn gegen Frankreich, England und Nordirland im Einsatz.
Artem Stepanov und die ukrainische U17 bekamen es in ihrer Qualifikationsgruppe bereits in den vergangenen Tagen mit Griechenland, der Schweiz und der Slowakei zu tun - und setzten sich mit drei Siegen und 8:0-Toren durch. Die Teilnahme an der EM-Endrunde im Sommer in Nordirland ist der Ukraine damit sicher.
Der U16-Jahrgang des DFB tritt seinerseits zu zwei Spielen gegen Italien an, die Vergleiche finden am 22. und 25. März in Pirmasens statt. In Ben Hawighorst und Jeremiah Mensah stehen auch zwei Leverkusener im Aufgebot von Trainer Marc Meister, der zudem Nebe Sirak Domnic auf Abruf nominiert hat.
Die DFB-U15 wird vom 17. bis zum 22. März einen Lehrgang am DFB-Campus in Frankfurt abhalten. Christian Wück, der in Jens Nowotny einen langjährigen Bayer 04-Profi als Co-Trainer an seiner Seite weiß, setzt unter anderem auf den Leverkusener Halil Koc.
Die Nominierungen im Überblick:
Deutschland U19: Anton Bäuerle (auf Abruf), Reno Münz (auf Abruf)
Deutschland U17: Naba Mensah, Montrell Culbreath, Francis Onyeka, Jesper Schlich (auf Abruf), Francesco Buono (auf Abruf), Ken Izekor (auf Abruf)
Deutschland U16: Ben Hawighorst, Jeremiah Mensah, Nebe Sirak Domnic (auf Abruf)
Deutschland U15: Halil Koc
Österreich U19: Filip Milojevic
Kroatien U19: Noah Pesch
Kroatien U14: Gabriel Minutillo
Bosnien und Herzegowina U17: Kerim Alajbegovic
Ungarn U17: Marton Szep
Ukraine U17: Artem Stepanov
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen