
Während die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam ihren abgesetzten 2. Spieltag gegen den 1. FC Köln am Samstag, 27. August (Anstoß 11 Uhr), in Form eines Freundschaftsspiels austragen wird, beginnen für die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz bereits an diesem Wochenende wieder die Pflichtspiele.
Zum Auftakt der C-Junioren-Regionalliga West empfängt der Werkself-Nachwuchs einen echten Liga-Neuling – die U15 von Ratingen 04/19. Diese konnte sich vergangenen Juni im Finale um den Aufstieg in die U15-Regionalliga West gegen den SC Bayer 05 Uerdingen durchsetzen. Es ist das erste Mal in der Vereinsgeschichte des Klubs, dass ein Jugendteam von Ratingen 04/19 den Sprung in die höchste deutsche U15-Spielklasse geschafft hat.
Die C-Junioren-Regionalliga West wird für den Bayer 04-Nachwuchs am Samstag eingeläutet. Der Saisonauftakt gegen die Ratinger findet auf dem Gelände des Leistungszentrums am Kurtekotten statt, der Anstoß erfolgt um 11 Uhr.
Für den ältesten Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 steht derweil bereits der 3. Spieltag vor der Tür. Dafür bittet das Team von Cheftrainer Sven Hübscher den derzeitigen Tabellen-Elften SC Paderborn 07 auf heimischen Rasen. Während Schwarz-Rot mit aktuell zwei Siegen in die A-Junioren-Bundesligasaison 2022/23 gestartet ist, warten die Ostwestfalen noch immer auf ihren ersten Dreier der laufenden Spielzeit.
Das Spiel der U19 wird am Samstag im Ulrich-Haberland-Stadion im Schatten der BayArena ausgetragen (Anstoß 13 Uhr) und wie üblich über den klubeigenen YouTube-Kanal live gestreamt.
Am Wochenende ebenfalls wieder die Schuhe schnüren wird die Leverkusener U17 von Cheftrainer Sergi Runge. Am 3. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West heißt der Gegner Fortuna Köln, den das Team von der Dhünn am Sonntag, 28. August (Anstoß 11 Uhr), im Ulrich-Haberland-Stadion begrüßen wird. Die Kölner verbuchen bislang ein Remis sowie eine Niederlage und stehen derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz.
Für zwei weitere Junioren-Jahrgänge von Bayer 04 beginnt hingegen am kommenden Wochenende erst die Saison 2022/23 – und das gleich auswärts. So gastiert die U13 des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter zum Auftakt des U13-Junioren-Nachwuchs-Cup am Samstag bei Rot-Weiss Essen (Anstoß 13 Uhr). Derweil ist die U8 bereits am Samstagmorgen im Einsatz. Der jüngste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 ist beim Kölner Klub Ideal C.F. Casa de España zu Gast (Anstoß 11 Uhr).
Die Spiele im Überblick:
U19 gegen SC Paderborn (M)
U17 gegen Fortuna Köln (M)
1. FC Köln gegen U16 (F)
U15 gegen Ratingen 04/19 (M)
U14 in Hulshorst (T)
Rot-Weiss Essen gegen U13 (M)
Borussia M’Gladbach gegen U10 (F)
U9 gegen Eintracht Dortmund (F)
Ideal C.F. Casa de Espana gegen U8 (M)

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen