Nachwuchs: Münz debütiert für DFB-U19 – Duo trifft für DFB-U17

Auch im Juniorenbereich neigt sich die Länderspielphase dem Ende. Während Reno Münz für die deutsche U19-Nationalmannschaft debütierte, trugen sich zwei andere Leverkusener Nachwuchsakteure in die Torschützenliste der U17-Auswahl des DFB ein. Die Übersicht.
crop_imago1034336400h.jpg

In seiner ersten Länderspielphase bei der deutschen U19-Nationalmannschaft kam Reno Münz in beiden Partien zum Einsatz. Im Test gegen England (1:0) wurde der Leverkusener Defensivmann zur zweiten Halbzeit eingewechselt, beim 6:1-Testspielsieg gegen die Schweiz stand er in der Startelf und mischte bis zum Pausenpfiff mit. Kurz vor Ende des Duells wurde Münz dann noch einmal eingewechselt, da einer seiner Teamkollegen nicht mehr mitwirken konnte. Beide Begegnungen der deutschen U19 fanden in Spanien statt.

Ebenfalls für ihre U19-Länderauswahlen im Einsatz waren Noah Pesch und Jardell Kanga. Pesch traf mit Kroatien in zwei Partien auf die Slowakei (1:3, 3:1), Kanga und Schweden unterlagen erst Norwegen 1:2 und mussten sich anschließend auch Polen geschlagen geben (0:2).

Larson Ferati und Arjanit Fazlija wurden ihrerseits für die U19 des Kosovo aktiv. Das Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth im Raum Nürnberg gewann die Nationalauswahl um das Leverkusener Duo am Ende 2:0. Fazlija wirkte von Beginn an über 60 Minuten mit, Ferati kam nach rund einer Stunde aufs Feld.

DFB-U17: Culbreath und Izekor treffen

Die deutschen U17-Junioren mit drei Leverkusenern im Aufgebot starteten bei einem Vier-Nationen Turnier. Die Partien gegen Israel, Dänemark und Italien fanden dabei in Bonn sowie Hennef statt.

Beim Auftakt gegen Israel stand Ken Izekor in der Startelf und wurde nach 71 Minuten durch Montrell Culbreath ersetzt, der in der Schlussphase den Treffer zum 3:2-Endstand für den DFB-Nachwuchs markierte. Beim zweiten Duell gegen Dänemark begannen Francesco Buono als Kapitän und Culbreath, sie konnten die 0:2-Niederlage aber ebenso nicht verhindern wie der in Minute 75 eingewechselte Izekor. Die finale Partie gegen Italien endete 2:4, Culbreath (1:0) und Izekor (2:1) hatten die deutschen Treffer erzielt. Neben den beiden Torschützen lief auch Buono wieder von Beginn an auf.

DFB-U16: Sieg und Niederlage

Die deutsche U16-Auswahl kam derweil im bayerischen Landshut zusammen und testete zweimal gegen Österreich (5:0, 1:2). Von Bayer 04 mit dabei waren Jeremiah Mensah, Nebe Domnic und Ben Hawighorst. Letzterer stand jeweils in der Startelf, Domnic wirkte beim deutlichen Sieg bis zur 64. Minute mit. Mensah wurde beim 1:2 eingewechselt.

Nassim El Massoudi aus der Leverkusener U16 nahm an Trainings- und Spielmaßnahmen der U16 Marokkos teil.

Ähnliche News

SV Werder Bremen gegen Bayer 04
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel bei Werder Bremen

Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Borussia M'gladbach

Am 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
U16 feiert Turniersieg in den Niederlanden
Jugend - 18.08.2025

Nachwuchs: U16 gewinnt hochkarätig besetztes internationales Turnier

Einzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Auftakt im Trainingslager
Frauen - 17.08.2025

Feinschliff in der bayrischen Idylle: Bayer 04-Frauen starten ins Sommer-Trainingslager

Sieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.

Mehr zeigen