
Den erfolgreichen Saisonstart in der DFB-Nachwuchsliga des in den Trainerstab der Lizenzmannschaft berufenen Sergi Runge will sein Nachfolger als U19-Chefcoach, Kevin Brok, fortführen. Nach seiner erfolgreichen Premiere in der Youth League beim 2:0 auswärts gegen den FC Kopenhagen geht es mit dem Liga-Debüt gegen den FSV Frankfurt weiter. Die Cheftrainer-Position in der U17 besetzt unterdessen der vorherige U16-Chefcoach Benjamin Adam neu. Auch der 35-Jährige hofft auf ein erfolgreiches Heimdebüt gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg. Werkself-TV zeigt Adams erstes Spiel mit der U17 im Livestream auf den klubeigenen Kanälen.
Derweil übernimmt bei der U16 vorerst Co-Trainer Sören Schuschke die Leitung, sein Team reist im WDFV U16-Junioren-Nachwuchs-Cup zum SC Preußen Münster. Auch bei vielen anderen Nachwuchsteams geht der Liga-Alltag zu Hause weiter: Die U15 empfängt Borussia Mönchengladbach, die U14 will den Tabellenführer FC Schalke 04 ärgern und die U13 nimmt es mit dem MSV Duisburg auf.
Im WDFV U12-Junioren-Nachwuchs-Cup steht der U12 eine kurze Anreise bevor. Der Bayer 04-Nachwuchs gastiert zum Derby am Geißbockheim des 1. FC Köln. Währenddessen reist die U11 für ein Testspiel zu Borussia Mönchengladbach, ebenso wie die U10 zum VfL Bochum 1848. Mit dem Leverkusener Cargo Dünner Cup steht für die U9 ein Turnier an, die U8 testet derweil in Reusrath sowie im belgischen Genk.
Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende wollen die U23-Frauen gegen den drei Punkte dahinter liegenden SSV Rhade den dritten Saisonsieg einfahren und den Abstand zum Kontrahenten vergrößern. Auch die U19-Juniorinnen wollen an den erfolgreichen Saisonstart aus der Vorwoche anknüpfen, für sie geht es gegen Borussia Mönchengladbach. Die drei verbleibenden Juniorinnen-Teams müssen allesamt auswärts ran: Die U16 reist zur U17 des DSC Arminia Bielefeld und die U13 sowie die U12 gastieren beide bei den Junioren des SV Altenberg.
Die Spiele in der Übersicht:
Junioren:
Juniorinnen:

Wie bereits in den Jahren zuvor wurden im Rahmen der Tandem Young Coach-Ausbildung der Scort Foundation in Kooperation mit der Football Club Social Alliance (FCSA) auch 2026 wieder 22 Teilnehmende zu Fußballtrainern für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Mit dabei in Karlsruhe war als langjähriger FCSA-Partnerklub auch Bayer 04. Gemeinsam als Tandem durchliefen Personen mit und ohne Behinderung die Ausbildung und lernten so aus unterschiedlichen Perspektiven voneinander. Nach spannenden und lehrreichen Tagen kehrte auch das Leverkusener Duo mit viel neuem Wissen und einem offiziellen Zertifikat zurück unters Kreuz.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen