
Gleich zwei überzeugende Auftritte lieferte die U15 am Wochenende ab. Auf den 4:1-Auftaktsieg in der Regionalliga West gegen den MSV Duisburg folgte ein ungefährdetes 8:1 im Testspiel gegen den VfL Bochum 1848. Die U14-Junioren holten derweil beim 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten gleich zweimal einen Rückstand auf.
Neue Regelung in den neu eingeführten WDFV Junioren-Nachwuchs-Cups: In der Hinrunde der jeweiligen Ligen spielen die U13 und U12 sogenannte Twin Games gegen ihre Gegner. Dabei finden mehrmals hintereinander jeweils zwei Spiele gleichzeitig im Sieben-gegen-Sieben auf Halbspielfeldern statt. Alternativ können die Partien auch wahlweise mit jeweils vier bis acht Spielern pro Team ausgetragen werden. In der U13 holte der Bayer 04-Nachwuchs gegen Borussia Dortmund aus zwölf Spielen sechs Siege und zwei Unentschieden, die U12 blieb gegen Arminia Bielefeld ohne Niederlage, gewann fünf Partien und spielte ebenfalls fünfmal remis. Tore für mehr als ein Spiel fielen auch beim Test der U10 gegen Borussia Mönchengladbach. Am Ende stand eine 5:8-Niederlage gegen die Fohlen.
Den zweiten Sieg im dritten Spiel holten die U23-Frauen mit einem 4:0 bei Arminia Bielefeld. Währenddessen gewannen auch alle drei Juniorinnen-Teams ihre Auftaktpartien. Die U19 siegte 5:0 beim FC Schalke 04, die U16 entschied das Duell mit den U17-Juniorinnen des SSV Rhade mit 4:1 für sich und die U12 bezwang die Junioren von Union Rösrath mit 5:2. Währenddessen gewannen die U13-Juniorinnen vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende die Generalprobe gegen Borussia Mönchengladbach mit 8:1.
Die Spiele in der Übersicht:
Junioren:
Juniorinnen:

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Los geht’s: Am heutigen Donnerstag, 12. Februar (ab 18 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), beginnt für das #B04eSports-Team der fünfte und abschließende Showdown der VBL Club Championship 2025/26. Zum Start der Online-Vorrunde geht es gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Es war ein denkwürdiger Nachmittag für Michael Ballack, als er im September 2001 für Bayer 04 erst zum 1:0 traf – und in der zweiten Halbzeit die Ampelkarte erhielt und vom Platz geschickt wurde. Am Ende stand ein 3:1-Sieg für die Werkself, zu dem auch Ulf Kirsten und Bernd Schneider noch Tore beisteuerten.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Frauen-Co-Trainerin Friederike Mehring verlängert. Die 32-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen