Nachwuchs: Keine Niederlage zum kollektiven Saisonstart

Hervorragende Auftaktquote: Von den vier Spielen der Junioren und den drei Partien der Juniorinnen zum Ligastart endete nur eines unentschieden. Bei den übrigen sechs Duellen stand am Ende jeweils ein Sieg. In den Jahrgängen U13 und U12 musste der Bayer 04-Nachwuchs durch die neue Twin Games-Regelung in gleich mehreren Spielen gegen Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld antreten und entschied beide Vergleiche für sich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U13 Mannschaftsfoto

Gleich zwei überzeugende Auftritte lieferte die U15 am Wochenende ab. Auf den 4:1-Auftaktsieg in der Regionalliga West gegen den MSV Duisburg folgte ein ungefährdetes 8:1 im Testspiel gegen den VfL Bochum 1848. Die U14-Junioren holten derweil beim 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten gleich zweimal einen Rückstand auf.

U13 und U12 entscheiden Twin Games für sich

Neue Regelung in den neu eingeführten WDFV Junioren-Nachwuchs-Cups: In der Hinrunde der jeweiligen Ligen spielen die U13 und U12 sogenannte Twin Games gegen ihre Gegner. Dabei finden mehrmals hintereinander jeweils zwei Spiele gleichzeitig im Sieben-gegen-Sieben auf Halbspielfeldern statt. Alternativ können die Partien auch wahlweise mit jeweils vier bis acht Spielern pro Team ausgetragen werden. In der U13 holte der Bayer 04-Nachwuchs gegen Borussia Dortmund aus zwölf Spielen sechs Siege und zwei Unentschieden, die U12 blieb gegen Arminia Bielefeld ohne Niederlage, gewann fünf Partien und spielte ebenfalls fünfmal remis. Tore für mehr als ein Spiel fielen auch beim Test der U10 gegen Borussia Mönchengladbach. Am Ende stand eine 5:8-Niederlage gegen die Fohlen.

Juniorinnen starten ohne Punktverlust

Den zweiten Sieg im dritten Spiel holten die U23-Frauen mit einem 4:0 bei Arminia Bielefeld. Währenddessen gewannen auch alle drei Juniorinnen-Teams ihre Auftaktpartien. Die U19 siegte 5:0 beim FC Schalke 04, die U16 entschied das Duell mit den U17-Juniorinnen des SSV Rhade mit 4:1 für sich und die U12 bezwang die Junioren von Union Rösrath mit 5:2. Währenddessen gewannen die U13-Juniorinnen vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende die Generalprobe gegen Borussia Mönchengladbach mit 8:1.

Die Spiele in der Übersicht:

Junioren:

  • U15 gegen MSV Duisburg (M) – 4:1
  • U15 beim VfL Bochum 1848 (T) – 8:1
  • U14 gegen Fortuna Düsseldorf (M) – 2:2
  • U13 gegen Borussia Dortmund (M) – 6 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen
  • U12 beim DSC Arminia Bielefeld (M) – 5 Siege, 5 Unentschieden, 0 Niederlagen
  • U11 in Zevenbergen/Niederlande (T) – 16. Platz
  • U10 bei Borussia Mönchengladbach (F) – 5:8

Juniorinnen:

Ähnliche News

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Werkself-TV - 12.08.2026

Re-Live: Nottingham Forest – Bayer 04 | Testspiel

Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test bei Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Nottingham Forest gegen Bayer 04
Fans - 12.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Nottingham Forest in England

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 12.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah
Bayer 04 - 12.08.2026

Bayer 04 verleiht Nachwuchsspieler Jeremiah Mensah in die Niederlande

Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.

Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 - 12.08.2026

Bayer 04 reagiert auf Stellungnahme des Bundeskartellamtes

Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH nimmt die abschließende, rechtlich nicht bindende Stellungnahme des Bundeskartellamts zur 50+1-Regel und ihrer Anwendung zur Kenntnis und wird diese nun sorgfältig prüfen.

Mehr zeigen