Nachwuchs: Keine Niederlage zum kollektiven Saisonstart

Hervorragende Auftaktquote: Von den vier Spielen der Junioren und den drei Partien der Juniorinnen zum Ligastart endete nur eines unentschieden. Bei den übrigen sechs Duellen stand am Ende jeweils ein Sieg. In den Jahrgängen U13 und U12 musste der Bayer 04-Nachwuchs durch die neue Twin Games-Regelung in gleich mehreren Spielen gegen Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld antreten und entschied beide Vergleiche für sich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U13 Mannschaftsfoto

Gleich zwei überzeugende Auftritte lieferte die U15 am Wochenende ab. Auf den 4:1-Auftaktsieg in der Regionalliga West gegen den MSV Duisburg folgte ein ungefährdetes 8:1 im Testspiel gegen den VfL Bochum 1848. Die U14-Junioren holten derweil beim 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten gleich zweimal einen Rückstand auf.

U13 und U12 entscheiden Twin Games für sich

Neue Regelung in den neu eingeführten WDFV Junioren-Nachwuchs-Cups: In der Hinrunde der jeweiligen Ligen spielen die U13 und U12 sogenannte Twin Games gegen ihre Gegner. Dabei finden mehrmals hintereinander jeweils zwei Spiele gleichzeitig im Sieben-gegen-Sieben auf Halbspielfeldern statt. Alternativ können die Partien auch wahlweise mit jeweils vier bis acht Spielern pro Team ausgetragen werden. In der U13 holte der Bayer 04-Nachwuchs gegen Borussia Dortmund aus zwölf Spielen sechs Siege und zwei Unentschieden, die U12 blieb gegen Arminia Bielefeld ohne Niederlage, gewann fünf Partien und spielte ebenfalls fünfmal remis. Tore für mehr als ein Spiel fielen auch beim Test der U10 gegen Borussia Mönchengladbach. Am Ende stand eine 5:8-Niederlage gegen die Fohlen.

Juniorinnen starten ohne Punktverlust

Den zweiten Sieg im dritten Spiel holten die U23-Frauen mit einem 4:0 bei Arminia Bielefeld. Währenddessen gewannen auch alle drei Juniorinnen-Teams ihre Auftaktpartien. Die U19 siegte 5:0 beim FC Schalke 04, die U16 entschied das Duell mit den U17-Juniorinnen des SSV Rhade mit 4:1 für sich und die U12 bezwang die Junioren von Union Rösrath mit 5:2. Währenddessen gewannen die U13-Juniorinnen vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende die Generalprobe gegen Borussia Mönchengladbach mit 8:1.

Die Spiele in der Übersicht:

Junioren:

  • U15 gegen MSV Duisburg (M) – 4:1
  • U15 beim VfL Bochum 1848 (T) – 8:1
  • U14 gegen Fortuna Düsseldorf (M) – 2:2
  • U13 gegen Borussia Dortmund (M) – 6 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen
  • U12 beim DSC Arminia Bielefeld (M) – 5 Siege, 5 Unentschieden, 0 Niederlagen
  • U11 in Zevenbergen/Niederlande (T) – 16. Platz
  • U10 bei Borussia Mönchengladbach (F) – 5:8

Juniorinnen:

Ähnliche News