
Die Leverkusener U17 startete am vergangenen Sonntag, 7. Mai, in die Hauptrunde der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga. Nach wettbewerbsübergreifenden 13 ungeschlagenen Spielen unterlag der zweitälteste Nachwuchs von Bayer 04 erstmals im Kalenderjahr 2023, im Heimduell gegen den 1. FC Nürnberg setzte es eine 1:4-Niederlage. HIER geht es zum ausführlichen Spielbericht. Am kommenden Samstag, 13. Mai (Anstoß: 12.30 Uhr), gastiert die U17 von Schwarz-Rot für die zweite Hauptrunden-Begegnung der Sonderspielrunde dann beim VfL Wolfsburg.
Der U12-Nachwuchs trat am vergangenen Samstag, 6. Mai, bei Rot-Weiss Essen an und gewann 6:2. Die U11 des Werksklubs nahm ihrerseits über zwei Tage an einem Turnier in Osnabrück teil, dort ging es unter anderem gegen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Der Leverkusener Nachwuchs schied in der Anfangsphase des Turniers aus.
Die U10 von Bayer 04 stellte sich ebenfalls mehreren Gegnern: Beim Rosbacher Cup gehörten unter anderem der VfB Stuttgart, der 1. FSV Mainz 05 und der FC Everton aus England zum Teilnehmerfeld. Im Halbfinale unterlag der Leverkusener Nachwuchs der Eintracht aus Frankfurt und belegte am Ende Platz drei.
Derweil war die U9 von Bayer 04 am vergangenen Wochenende gleich zwei Mal gefragt. Das Freundschaftsspiel gegen die U10/U11 des FC Deetz endete 4:2. Und auch aus der zweiten Partie des Wochenendes ging die Mannschaft des Werksklubs als Sieger hervor: Gegen Borussia Dortmund siegte Schwarz-Rot im Twin-Game-Modus in sechs der zehn Spiele.
Alle Spiele in der Übersicht:
U17 gegen 1. FC Nürnberg 1:4
Rot-Weiss Essen gegen U12 2:6
VfL Osnabrück gegen U11 o.E.
U10 beim Rosbacher Cup Platz 3
U9 gegen FC Deetz 4:2
Borussia Dortmund gegen U9 im Twin-Game-Modus: 6 von 10 Spielen gewonnen
U8 gegen TuS Stammheim U9 o.E.

Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.
Mehr zeigen
Es ist noch möglich: Mit ein wenig Schützenhilfe und einem eigenen Sieg im Saisonfinale der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den SV Werder Bremen könnten sich die Bayer 04-Frauen noch für die UEFA Women's Champions League qualifizieren. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ist am Sonntag, 17. Mai (Anstoß: 14 Uhr, Stadionöffnung: 13 Uhr), für Fans im Ulrich-Haberland-Stadion einiges geboten. Besonders Familien dürfen sich auf kinderfreundliche Aktionen wie Torwandschießen, eine Hüpfburg oder die beliebten Bolzboxen freuen.
Mehr zeigen
Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.
Mehr zeigen