
Die Leverkusener U17 startete am vergangenen Sonntag, 7. Mai, in die Hauptrunde der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga. Nach wettbewerbsübergreifenden 13 ungeschlagenen Spielen unterlag der zweitälteste Nachwuchs von Bayer 04 erstmals im Kalenderjahr 2023, im Heimduell gegen den 1. FC Nürnberg setzte es eine 1:4-Niederlage. HIER geht es zum ausführlichen Spielbericht. Am kommenden Samstag, 13. Mai (Anstoß: 12.30 Uhr), gastiert die U17 von Schwarz-Rot für die zweite Hauptrunden-Begegnung der Sonderspielrunde dann beim VfL Wolfsburg.
Der U12-Nachwuchs trat am vergangenen Samstag, 6. Mai, bei Rot-Weiss Essen an und gewann 6:2. Die U11 des Werksklubs nahm ihrerseits über zwei Tage an einem Turnier in Osnabrück teil, dort ging es unter anderem gegen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Der Leverkusener Nachwuchs schied in der Anfangsphase des Turniers aus.
Die U10 von Bayer 04 stellte sich ebenfalls mehreren Gegnern: Beim Rosbacher Cup gehörten unter anderem der VfB Stuttgart, der 1. FSV Mainz 05 und der FC Everton aus England zum Teilnehmerfeld. Im Halbfinale unterlag der Leverkusener Nachwuchs der Eintracht aus Frankfurt und belegte am Ende Platz drei.
Derweil war die U9 von Bayer 04 am vergangenen Wochenende gleich zwei Mal gefragt. Das Freundschaftsspiel gegen die U10/U11 des FC Deetz endete 4:2. Und auch aus der zweiten Partie des Wochenendes ging die Mannschaft des Werksklubs als Sieger hervor: Gegen Borussia Dortmund siegte Schwarz-Rot im Twin-Game-Modus in sechs der zehn Spiele.
Alle Spiele in der Übersicht:
U17 gegen 1. FC Nürnberg 1:4
Rot-Weiss Essen gegen U12 2:6
VfL Osnabrück gegen U11 o.E.
U10 beim Rosbacher Cup Platz 3
U9 gegen FC Deetz 4:2
Borussia Dortmund gegen U9 im Twin-Game-Modus: 6 von 10 Spielen gewonnen
U8 gegen TuS Stammheim U9 o.E.

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen