
Die Leverkusener U17 startete am vergangenen Sonntag, 7. Mai, in die Hauptrunde der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga. Nach wettbewerbsübergreifenden 13 ungeschlagenen Spielen unterlag der zweitälteste Nachwuchs von Bayer 04 erstmals im Kalenderjahr 2023, im Heimduell gegen den 1. FC Nürnberg setzte es eine 1:4-Niederlage. HIER geht es zum ausführlichen Spielbericht. Am kommenden Samstag, 13. Mai (Anstoß: 12.30 Uhr), gastiert die U17 von Schwarz-Rot für die zweite Hauptrunden-Begegnung der Sonderspielrunde dann beim VfL Wolfsburg.
Der U12-Nachwuchs trat am vergangenen Samstag, 6. Mai, bei Rot-Weiss Essen an und gewann 6:2. Die U11 des Werksklubs nahm ihrerseits über zwei Tage an einem Turnier in Osnabrück teil, dort ging es unter anderem gegen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Der Leverkusener Nachwuchs schied in der Anfangsphase des Turniers aus.
Die U10 von Bayer 04 stellte sich ebenfalls mehreren Gegnern: Beim Rosbacher Cup gehörten unter anderem der VfB Stuttgart, der 1. FSV Mainz 05 und der FC Everton aus England zum Teilnehmerfeld. Im Halbfinale unterlag der Leverkusener Nachwuchs der Eintracht aus Frankfurt und belegte am Ende Platz drei.
Derweil war die U9 von Bayer 04 am vergangenen Wochenende gleich zwei Mal gefragt. Das Freundschaftsspiel gegen die U10/U11 des FC Deetz endete 4:2. Und auch aus der zweiten Partie des Wochenendes ging die Mannschaft des Werksklubs als Sieger hervor: Gegen Borussia Dortmund siegte Schwarz-Rot im Twin-Game-Modus in sechs der zehn Spiele.
Alle Spiele in der Übersicht:
U17 gegen 1. FC Nürnberg 1:4
Rot-Weiss Essen gegen U12 2:6
VfL Osnabrück gegen U11 o.E.
U10 beim Rosbacher Cup Platz 3
U9 gegen FC Deetz 4:2
Borussia Dortmund gegen U9 im Twin-Game-Modus: 6 von 10 Spielen gewonnen
U8 gegen TuS Stammheim U9 o.E.

Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
In diesem Jahr feiert Bayer 04 stolze 40 Jahre in internationalen Wettbewerben. Den 1. Fanclub 1976 gibt es sogar schon zehn Jahre länger. Ein besonderes Jubiläum also, das wir zum Anlass genommen haben, einigen der Fanclub-Mitglieder einen Besuch in ihrem Leverkusener Stammlokal Rustika abzustatten. Dabei wird in Erinnerungen an unvergessliche Momente und Auswärtsfahrten geschwelgt und über die Anfänge des Fanclubs im alten Ulrich-Haberland-Stadion philosophiert. Viel Spaß mit der zweiten Folge von „Ihr für Bayer 04“! Apropos: Ihr kennt Fans, die wir in diesem Format ebenfalls unbedingt einmal vorstellen sollten? Dann meldet euch gern bei uns!
Mehr zeigen
Spannende Erlebnisse und exklusive Einblicke rund um die Werkself und die BayArena erwarteten in dieser Woche die Nachwuchs-Fußballer der BA04 Football Academy Guangzhou aus China bei ihrem Besuch im Rheinland. Neben einem gemeinsamen Training mit der Bayer 04 Fußball Akademie bestaunten die Kids bei einer Führung die Spielstätte des Bundesligisten. Das Highlight des Besuchs bildete eine private Pressekonferenz mit Ex-Bayer 04-Stürmer Stefan Kießling, in der dieser den jungen Kickern Tipps aus seiner eigenen Karriere mit auf den Weg gab. Am Samstagnachmittag, 10. Oktober, wird die Gruppe zum Abschluss die Werkself beim Auswärtsspiel in Mainz unterstützen.
Mehr zeigen