
Die Leverkusener U17 startete am vergangenen Sonntag, 7. Mai, in die Hauptrunde der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga. Nach wettbewerbsübergreifenden 13 ungeschlagenen Spielen unterlag der zweitälteste Nachwuchs von Bayer 04 erstmals im Kalenderjahr 2023, im Heimduell gegen den 1. FC Nürnberg setzte es eine 1:4-Niederlage. HIER geht es zum ausführlichen Spielbericht. Am kommenden Samstag, 13. Mai (Anstoß: 12.30 Uhr), gastiert die U17 von Schwarz-Rot für die zweite Hauptrunden-Begegnung der Sonderspielrunde dann beim VfL Wolfsburg.
Der U12-Nachwuchs trat am vergangenen Samstag, 6. Mai, bei Rot-Weiss Essen an und gewann 6:2. Die U11 des Werksklubs nahm ihrerseits über zwei Tage an einem Turnier in Osnabrück teil, dort ging es unter anderem gegen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Der Leverkusener Nachwuchs schied in der Anfangsphase des Turniers aus.
Die U10 von Bayer 04 stellte sich ebenfalls mehreren Gegnern: Beim Rosbacher Cup gehörten unter anderem der VfB Stuttgart, der 1. FSV Mainz 05 und der FC Everton aus England zum Teilnehmerfeld. Im Halbfinale unterlag der Leverkusener Nachwuchs der Eintracht aus Frankfurt und belegte am Ende Platz drei.
Derweil war die U9 von Bayer 04 am vergangenen Wochenende gleich zwei Mal gefragt. Das Freundschaftsspiel gegen die U10/U11 des FC Deetz endete 4:2. Und auch aus der zweiten Partie des Wochenendes ging die Mannschaft des Werksklubs als Sieger hervor: Gegen Borussia Dortmund siegte Schwarz-Rot im Twin-Game-Modus in sechs der zehn Spiele.
Alle Spiele in der Übersicht:
U17 gegen 1. FC Nürnberg 1:4
Rot-Weiss Essen gegen U12 2:6
VfL Osnabrück gegen U11 o.E.
U10 beim Rosbacher Cup Platz 3
U9 gegen FC Deetz 4:2
Borussia Dortmund gegen U9 im Twin-Game-Modus: 6 von 10 Spielen gewonnen
U8 gegen TuS Stammheim U9 o.E.

Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zwei Tor-Premieren, zwei Siege und insgesamt acht Spielerinnen im Einsatz: Während der Länderspiel-Pause in der Google Pixel Frauen-Bundesliga war die Werkself vor allem in zwei Nachwuchsmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) international vertreten. Bayer04.de gibt einen Überblick über die Länderspiel-Bilanz.
Mehr zeigen