
Für die U14 des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen stünde am kommenden Samstag, 17. Dezember, eigentlich der 11. Spieltag des U14-Nachwuchscups bei Borussia Mönchengladbach auf dem Programm. Für die Leverkusener Junioren wäre es das letzte Ligaspiel im laufenden Kalenderjahr gewesen. Die Partie wurde nun jedoch aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes in Mönchengladbach abgesagt und wird nachgeholt.
Auch das Testspiel der U10, die zur gleichen Zeit ebenfalls beim Nachwuchs der Fohlen angetreten wäre, kann nicht stattfinden.
Den Bayer 04-Unterbau ein letztes Mal in 2022 vertreten werden am Wochenende die Jahrgänge U11 und U9. Beide Teams sind noch einmal in Freundschaftsspielen gefragt. Die U11 empfängt am Samstag um 12 Uhr die U12 der Sportfreunde Eisbachtal, tags darauf bittet die U9 um 11 Uhr das belgische Team VV St. Truiden aufs Grün. Beide Partien finden am Leistungszentrum Kurtekotten statt.
Die Spiele in der Übersicht:
U11 gegen Sportfreunde Eisbachtal U12 (F)
U9 gegen VV St. Truiden/Belgien (F)

Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.
Mehr zeigen
Es ist noch möglich: Mit ein wenig Schützenhilfe und einem eigenen Sieg im Saisonfinale der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den SV Werder Bremen könnten sich die Bayer 04-Frauen noch für die UEFA Women's Champions League qualifizieren. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ist am Sonntag, 17. Mai (Anstoß: 14 Uhr, Stadionöffnung: 13 Uhr), für Fans im Ulrich-Haberland-Stadion einiges geboten. Besonders Familien dürfen sich auf kinderfreundliche Aktionen wie Torwandschießen, eine Hüpfburg oder die beliebten Bolzboxen freuen.
Mehr zeigen
Außenverteidigerin Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende und wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der Vertrag der 21-Jährigen beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 25. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen