In Vila Real de Santo António an der Grenze zu Spanien traf die deutsche U16-Auswahl zu Beginn auf Frankreich. Auch beim 5:1-Auftaktsieg des DFB-Nachwuchses hatte sich Ken Izekor in die Torschützenliste eingetragen, der 15-Jährige erzielte nach 63 Minuten das zwischenzeitliche 3:0.
Im zweiten Turnierspiel folgte das Duell mit Gastgeber Portugal. Während Francesco Buono in der Startelf stand und die gesamte Spielzeit absolvierte, wurde Ken Izekor nach 66 Minuten eingewechselt. Mit einem 1:1-Unentschieden nach Ablauf der regulären Spielzeit ging es ins Elfmeterschießen, in diesem sollten sowohl Buono als auch Izekor vom Punkt die Nerven behalten. Am Ende setzte sich der deutsche Nachwuchs auch gegen die Portugiesen durch (6:5 n.E.).
Im dritten und letzten Spiel des UEFA-Entwicklungsturniers bekamen es die DFB-Junioren schließlich mit der Niederlande zu tun. Die Auswahl von DFB-Trainer Michael Prus geriet bereits nach fünf Minuten in Rückstand. Francesco Buono und Ken Izekor kamen nach 65 Minuten in die Partie, mit dem Bayer 04-Duo auf dem Platz sollte in der 89. Minute erst der Ausgleich gelingen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit netzte Izekor dann sogar zum 2:1-Endstand ein und machte den Turniersieg des DFB-Nachwuchses damit perfekt.
Nach dem UEFA-Turnier in Portugal folgen im Frühjahr mit Doppel-Länderspielen gegen Italien (24. und 27. März) und erneut Frankreich (25. und 28. Mai) die nächsten Maßnahmen der deutschen U16-Nationalmannschaft.
Zweiter Test, erstes Tor für die Bayer 04-Frauen: Beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle hat die Werkself ihren ersten Sieg der Saisonvorbereitung nur knapp verpasst. In Wezep gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagnachmittag ein 1:1 (0:1). Wie schon beim Test gegen die TSG Hoffenheim (0:2) fehlten auch diesmal einige Profis. Innerhalb des 20er-Aufgebots verteilte der Coach erneut viel Spielzeit. Der Treffer des Tages gelang Sommer-Zugang Vanessa Fudalla (67.).
Mehr zeigenKontinuität unterm Kreuz: Nach der erfolgreichen Saison 2024/25 mit dem Finaleinzug in der VBL Club Championship verlängern die beiden Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr ihre Verträge bei Bayer 04 um zwei weitere Jahre. Marc geht damit in sein sechstes Jahr und Sean in sein drittes Jahr beim Werksklub. Zusammen mit Markus Hüttemann, der bei Bayer 04 als eTalent ebenfalls um ein Jahr verlängert hat, komplettieren sie den vorläufigen Kader für die Saison 2025/26.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat Mittelstürmer Christian Kofane verpflichtet. Der 18-jährige Kameruner wechselt vom spanischen Zweitligisten Albacete Balompié zum Fußball-Bundesligisten, bei dem er einen bis zum 30. Juni 2029 gültigen Vertrag unterzeichnete.
Mehr zeigenHerzlich willkommen, Christian Kofane! Der 18 Jahre alte Mittelstürmer wechselt vom spanischen Zweitligisten Albacete Balompié zur Werkself. In seinem ersten Interview spricht der Kameruner über seinen Wechsel nach Leverkusen, seine ersten Eindrücke vom Klub und seine Ziele mit Bayer 04.
Mehr zeigen