Während die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher ein spielfreies Wochenende genießt, bestreitet die U17 von Chefcoach Sergi Runge ein Freundschaftsspiel. Am Freitag, 8. September (Anstoß: 18.30 Uhr), empfängt der zweitälteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 den FC Iserlohn 46/49 am Leistungszentrum Kurtekotten.
Derweil geht es für die U16 von Trainer Mirko Casper in der B-Junioren-Mittelrheinliga zur Sache. Am Samstag, 10. September (Anstoß: 11 Uhr), steigt das erste Heimspiel der noch jungen Saison, am Leitungszentrum Kurtekotten geht es gegen den FC Düren. In der vergangenen Woche startete Schwarz-Rot mit einem 2:1-Auswärtssieg beim FC Wegberg-Beeck bereits erfolgreich in die neue Spielzeit.
Für die U15 geht es unterdessen im vierten Spiel der C-Junioren-Regionalliga West gegen den VfL Bochum 1848. Die Auswärtspartie beginnt am Samstag, 9. September, um 13 Uhr. Die U14 misst sich tags darauf in ihrer dritten Partie des U14-Junioren-Nachwuchs-Cups mit Rot-Weiss Essen. Das Duell beginnt um 13 Uhr am Kurtekotten.
Die U12 wird ihrerseits doppelt aktiv: Am Samstag empfangen die Junioren um 11 Uhr zunächst in einem Liga-Duell Borussia Mönchengladbach am Kurtekotten, am Sonntag folgt um 13 Uhr ein Freundschaftsspiel beim VfL Bochum 1848.
Die U13, die U11 sowie die U10 werden ihrerseits auf Turnieren aktiv. Für die U13 geht es ins niederländische Badhoevedorp bei Amsterdam, die U11 macht sich auf ins baden-württembergische Langensteinbach in der Nähe von Karlsruhe. Für die U10 geht es ins hessische Schwalbach nahe Darmstadt.
Am spielfreien Wochenende der U19, U17 und U16 präsentierten sich insbesondere die weiblichen Nachwuchsteams erfolgreich. Die U23-Frauen gewannen das Verfolgerduell gegen die SGS Essen, die U16-Juniorinnen zogen gegen die SpVg Aurich ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein und die U13-Juniorinnen feierten einen 9:2-Testspielsieg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenEine Woche nach dem Spielabbruch im Derby hat die Werkself ihre Erfolgsserie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga fortgesetzt. Bei der TSG Hoffenheim setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit 2:0 (0:0) durch und fuhr damit ihren fünften Pflichtspielsieg nacheinander ein. Loreen Bender (75.) und Vanessa Fudalla (82.) trafen im Dietmar-Hopp-Stadion für die Leverkusenerinnen, die nun zwölf Punkte aus fünf Spielen auf dem Konto haben.
Mehr zeigenDas abgebrochene Bundesliga-Derby der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Köln wird am kommenden Donnerstag, 16. Oktober, um 18 Uhr nachgeholt. Das teilte der Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Samstag nach einer Entscheidung des Sportgerichts mit. Die Partie im Franz-Kremer-Stadion war am Sonntagabend, 5. Oktober, beim Stand von 1:0 für die Gastgeberinnen wegen eines defekten Flutlicht-Masts abgebrochen worden.
Mehr zeigenNach dem Spielabbruch im Derby beim 1. FC Köln wartet am 6. Bundesliga-Spieltag das nächste Auswärtsspiel auf die Bayer 04-Frauen. Am Sonntag (16 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion/live bei MagentaSport und DAZN) tritt das Team von Trainer Roberto Pätzold bei der TSG Hoffenheim an. Gegen den Tabellendritten peilt die Werkself den fünften Pflichtspiel-Sieg nacheinander an
Mehr zeigen