
Während die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher ein spielfreies Wochenende genießt, bestreitet die U17 von Chefcoach Sergi Runge ein Freundschaftsspiel. Am Freitag, 8. September (Anstoß: 18.30 Uhr), empfängt der zweitälteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 den FC Iserlohn 46/49 am Leistungszentrum Kurtekotten.
Derweil geht es für die U16 von Trainer Mirko Casper in der B-Junioren-Mittelrheinliga zur Sache. Am Samstag, 10. September (Anstoß: 11 Uhr), steigt das erste Heimspiel der noch jungen Saison, am Leitungszentrum Kurtekotten geht es gegen den FC Düren. In der vergangenen Woche startete Schwarz-Rot mit einem 2:1-Auswärtssieg beim FC Wegberg-Beeck bereits erfolgreich in die neue Spielzeit.
Für die U15 geht es unterdessen im vierten Spiel der C-Junioren-Regionalliga West gegen den VfL Bochum 1848. Die Auswärtspartie beginnt am Samstag, 9. September, um 13 Uhr. Die U14 misst sich tags darauf in ihrer dritten Partie des U14-Junioren-Nachwuchs-Cups mit Rot-Weiss Essen. Das Duell beginnt um 13 Uhr am Kurtekotten.
Die U12 wird ihrerseits doppelt aktiv: Am Samstag empfangen die Junioren um 11 Uhr zunächst in einem Liga-Duell Borussia Mönchengladbach am Kurtekotten, am Sonntag folgt um 13 Uhr ein Freundschaftsspiel beim VfL Bochum 1848.
Die U13, die U11 sowie die U10 werden ihrerseits auf Turnieren aktiv. Für die U13 geht es ins niederländische Badhoevedorp bei Amsterdam, die U11 macht sich auf ins baden-württembergische Langensteinbach in der Nähe von Karlsruhe. Für die U10 geht es ins hessische Schwalbach nahe Darmstadt.

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 2:5 der U17 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Gruppe H mit 11:1 (9:0) gegen den TSV Schott Mainz gewonnen. Bereits die erste Halbzeit wurde zu einer echten Tor-Gala. Berkan Ermec, Osman Turay und die Mehsah-Brüder trafen unter anderem jeweils doppelt. Naba Mensah sorgte dabei mit einem Fallrückzieher für ein besonderes Highlight. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen ein eigener Treffer. Für die U19 von Bayer 04 trafen Emmanuel Owen und Andrii Hamzyk.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen