
Die Leverkusener U19 duellierte sich am vergangenen Samstag, 1. April, mit dem Bonner SC. Im ersten Heimspiel in der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher 5:0 durch. In zwei Wochen (Sonntag, 16. April) gastiert der älteste Nachwuchs dann bei Borussia Mönchengladbach.
Die U17 von Schwarz-rot empfing unterdessen am Sonntag, 2. April, den 1. FC Köln zum Derby. Das erste Spiel in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga gewann das Team von Cheftrainer Sergi Runge 1:0. Das entscheidende Tor fiel in der 35. Minute durch Kapitän Francis Onyeka. Die nächste Partie für den zweitältesten Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 folgt in eineinhalb Wochen am Mittwoch, 12. April, beim SV Deutz 05.
Die U16 duellierte sich am Samstag mit der U17 von Alemannia Aachen. Das Auswärtsspiel in der Mittelrheinliga verlor der Werksklub-Nachwuchs 1:4. Auch die U15 traf auf die Alemannia, die Auswärtspartie endete mit einem torlosen Remis. Die U14 empfing am Wochenende Borussia Mönchengladbach, im Duell des Junioren-Nachwuchs-Cups unterlagen die Leverkusener 0:1.
Einen torreichen Sieg holte hingegen der Leverkusener U13-Nachwuchs: Das Freundschaftsspiel gegen den TSC Eintracht Dortmund endete 6:2.
Im U12-Junioren-Nachwuchs-Cup siegte das Team von Schwarz-Rot ebenfalls: 8:0 endete die Partie des U12-Nachwuchses auf heimischen Rasen gegen die TSG Hoffenheim. Zu einem Freundschaftsspiel trat die U11 ihrerseits am Samstag gegen Hannover 96 an: Die Begegnung am heimischem Leistungszentrum Kurtekotten endete 11:3 für den Nachwuchs von Schwarz-Rot.
Alle Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Bonner SC 5:0
U17 gegen 1. FC Köln 1:0
Alemannia Aachen U17 gegen U16 1:4
Alemannia Aachen gegen U15 0:0
Borussia Mönchengladbach gegen U14 0:1
U13 gegen TSC Eintracht Dortmund 6:2
U12 gegen TSG Hoffenheim 8:0
FC Germania Zündorf gegen U12 o.E.
U11 gegen Hannover 96 11:3
U10 gegen FC Hennef o.E.
U9 gegen FC Hennef o.E.
U8 gegen FC Hennef o.E.

Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.
Mehr zeigen
Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Wie schon im vergangenen Jahr haben die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in Rieden absolviert. Trainer Roberto Pätzold bilanziert die Zeit in der Oberpfalz, spricht über die Integration der insgesamt elf neuen Spielerinnen und die außergewöhnliche Teambuilding-Maßnahme, teilt seine Eindrücke vom Testspiel und blickt auf die Herausforderungen bis zum Start der Google Pixel Frauen-Bundesliga (21. bis 24. August).
Mehr zeigen