
Die Leverkusener U19 duellierte sich am vergangenen Samstag, 1. April, mit dem Bonner SC. Im ersten Heimspiel in der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher 5:0 durch. In zwei Wochen (Sonntag, 16. April) gastiert der älteste Nachwuchs dann bei Borussia Mönchengladbach.
Die U17 von Schwarz-rot empfing unterdessen am Sonntag, 2. April, den 1. FC Köln zum Derby. Das erste Spiel in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga gewann das Team von Cheftrainer Sergi Runge 1:0. Das entscheidende Tor fiel in der 35. Minute durch Kapitän Francis Onyeka. Die nächste Partie für den zweitältesten Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 folgt in eineinhalb Wochen am Mittwoch, 12. April, beim SV Deutz 05.
Die U16 duellierte sich am Samstag mit der U17 von Alemannia Aachen. Das Auswärtsspiel in der Mittelrheinliga verlor der Werksklub-Nachwuchs 1:4. Auch die U15 traf auf die Alemannia, die Auswärtspartie endete mit einem torlosen Remis. Die U14 empfing am Wochenende Borussia Mönchengladbach, im Duell des Junioren-Nachwuchs-Cups unterlagen die Leverkusener 0:1.
Einen torreichen Sieg holte hingegen der Leverkusener U13-Nachwuchs: Das Freundschaftsspiel gegen den TSC Eintracht Dortmund endete 6:2.
Im U12-Junioren-Nachwuchs-Cup siegte das Team von Schwarz-Rot ebenfalls: 8:0 endete die Partie des U12-Nachwuchses auf heimischen Rasen gegen die TSG Hoffenheim. Zu einem Freundschaftsspiel trat die U11 ihrerseits am Samstag gegen Hannover 96 an: Die Begegnung am heimischem Leistungszentrum Kurtekotten endete 11:3 für den Nachwuchs von Schwarz-Rot.
Alle Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Bonner SC 5:0
U17 gegen 1. FC Köln 1:0
Alemannia Aachen U17 gegen U16 1:4
Alemannia Aachen gegen U15 0:0
Borussia Mönchengladbach gegen U14 0:1
U13 gegen TSC Eintracht Dortmund 6:2
U12 gegen TSG Hoffenheim 8:0
FC Germania Zündorf gegen U12 o.E.
U11 gegen Hannover 96 11:3
U10 gegen FC Hennef o.E.
U9 gegen FC Hennef o.E.
U8 gegen FC Hennef o.E.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! Seit seinem Wechsel 2023 ist der Brasilianer sportlich wie menschlich zu einem wichtigen Bestandteil von Bayer 04 geworden und schrieb in der historischen Double-Saison 2023/24 schnell Klub-Geschichte. Im Interview spricht Arthur über seine schnelle Integration und Entwicklung – inklusive starker Deutschkenntnisse – sowie seine Ziele für die kommenden Jahre. Sein Anspruch: Weiter mit dem Klub zu wachsen und sich langfristig als brasilianische Identifikationsfigur bei Bayer 04 zu etablieren...
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen