
Am Samstag, 22. Juli, bestritt die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher ein Turnier in Eschweiler. Dabei traf der älteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 auf den 1. FC Köln, KAS Eupen (Belgien) und den 1. FC Kaiserslautern. Gegen die Belgier setzte es einen 1:0-Erfolg, in der Partie gegen die Domstädter gab es ein 1:1-Remis. Unentschieden trennte sich der Werkself-Nachwuchs auch von Kaiserslautern(0:0). Punktgleich mit den Kölnern beendeten die Leverkusener das Turnier aufgrund des besseren Torverhältnisses des Kontrahenten auf Rang zwei.
Die U17 von Cheftrainer Sergi Runge traf unterdessen am Samstag im Rahmen eines Freundschaftsspiels auf den SC Freiburg. Das Duell im hessischen Bensheim endete 2:2.
Die U14 des Trainer-Duos Oliver Schoepp und Fritz Vosen bestritt am Sonntag, 23. Juli, ein Freundschaftsspiel gegen die SG Wattenscheid 09. Die Partie am heimischen Kurtekotten entschied der Leverkusener Nachwuchs 4:1 für sich.
Die U13 von Yannik Lamberz und Dominik Kepper bejubelte ihrerseits einen deutlichen Erfolg gegen den FC Hennef 05. Am Sonntag gewann der Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 zu Hause 12:0.
Auch die U12 des Trainer-Teams Marvin Schmitz und Tobias Berg durfte am Wochenende einen Heimsieg feiern. Am Samstag begegneten die Leverkusener der U13 des SC Fortuna Köln und gewannen 5:3.
Die Übersicht:
U19 in Eschweiler Platz 2
U17 gegen SC Freiburg 2:2
U14 gegen SG Wattenscheid 09 4:1
U13 gegen FC Hennef 05 12:0
U12 gegen SC Fortuna Köln U13 5:3

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen