
Am vergangenen Samstag, 24. September, gastierte die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz beim Vorletzten der C-Junioren-Regionalliga, dem SV Lippstadt 08. Schwarz-Rot konnte die Partie mit 2:0 souverän für sich entscheiden und somit den vierten Sieg der laufenden Saison eintüten. Die Leverkusener erspielten bisher 12 von 15 möglichen Punkten und rangieren damit auf dem zweiten Tabellenplatz. Vor ihnen steht nur der 1. FC Köln mit 15 Punkten, der allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert hat.
Die beiden ältesten Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 waren am Wochenende ebenso siegreich. Die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher gastierte am Samstag bei der U21 des niederländischen Klubs FC Den Bosch. Den Test gewann das Team von der Dhünn mit 5:0. Währenddessen empfing die U17 von Cheftrainer Sergi Runge bereits am Donnerstagabend, 22. September, ein ukrainisches Auswahlteam am Kurtekotten. Schwarz-Rot siegte am Ende mit 4:2.
Derweil war die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam am 4. Spieltag der U16-Mittelrheinliga beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind zu Gast. Die Begegnung am Samstag endete 2:2-Unentschieden. Somit steht die weiterhin ungeschlagene Adam-Auswahl mit derzeit acht Punkten auf dem fünften Rang des Tableaus.
Zwei der Leverkusener Juniorenteams konnten am Wochenende einen 4:2-Pflichtspielsieg feiern. Die U14 des Trainerteams Pierre de Wit und Fritz Vosen gastierte am Sonntag, 25. September, im fünften Spiel des U14-Nachwuchscups beim FC Schalke 04, den der Bayer 04-Nachwuchs mit 4:2 bezwingen konnte. Mit dem gleichen Ergebnis trennte sich die U13 des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter einen Tag zuvor vom VfL Bochum 1848. Gegen den Zweitplatzierten des U13-Nachwuchscups konnte die zuvor noch sieglose Leverkusener U13 in ihrem vierten Saisonspiel somit ihren ersehnten ersten Dreier der Saison einfahren.
Mit einem torreichen 7:5-Sieg endete das Freundschaftsspiel der U10 gegen den Polizeisportverein Mönchengladbach 1926, während die U11 von Alexander Nuss und Achim Gödde ihren Leistungsvergleich in Bochum gegen die Gastgeber, den FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen überzeugend bestreiten konnte. Gegen jedes der Teams spielten die Junioren zweimal, konnten dabei sieben der acht Partien gewinnen und schnitten am Ende mit den meisten Punkten sowie der höchsten Torausbeute am besten im Leistungsvergleich ab.
Die Spiele im Überblick:
FC Den Bosch U21 gegen U19 0:5
U17 gegen ukrainisches Auswahlteam 4:2
SC Borussia Lindenthal-Hohenlind gegen U16 2:2
SV Lippstadt 08 gegen U15 0:2
FC Schalke 04 gegen U14 2:4
U13 gegen VfL Bochum 1848 4:2
U12 gegen Borussia Dortmund 1:5
U11 in Bochum 1. Platz
U10 gegen PSV M’gladbach 1926 7:5
SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 gegen U8 o.E.

Am 6. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U17 von Bayer 04 den FC Augsburg. Anpfiff ist am heutigen Samstag, 14. März, um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Bayer 04 zeigt die Partie live auf YouTube und in der App...
Mehr zeigen
Wie schon zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund kurz vor Weihnachten, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den FC Bayern München am Samstag, 14. März, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.
Mehr zeigen
Beste Laune und bis dato nie öffentlich gewordene Storys: Knapp 100 Bayer 04-Fans füllten am Donnerstagabend die Schwadbud im Osten der BayArena, um bei der ersten Ausgabe der neuen Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ live dabei zu sein. Dabei hörten sie gespannt zu, wie die langjährigen Werkself-Profis Gonzalo Castro und Stefan Kießling mit Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Moderator sowie Stadionsprecher Tobias Ufer über die vielen gemeinsamen Jahre unterm Kreuz sprachen, kuriose Geschichten zum Besten gaben und Kabinen-Geheimnisse ausplauderten. Wer die Premiere verpasst hat, kann sich bereits auf die zweite Ausgabe freuen – am 12. Mai testet Rudi bei einem Quiz-Abend das Expertenwissen der Bayer 04-Fans.
Mehr zeigen
Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.
Mehr zeigen
Richtungsweisende Wochen für die U19 von Bayer 04: Zum ersten Rückspiel in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gastieren die drittplatzierten Leverkusener beim SC Paderborn 07 auf Rang zwei, nur ein Zähler trennt beide Teams. Während die U15 bei Borussia Mönchengladbach ihre knappe Tabellenführung verteidigen will, steht für die U12 ein Derby gegen den 1. FC Köln an. Als letztes Nachwuchs-Team starten nun auch die U23-Frauen nach der Winterpause zurück ins Liga-Geschehen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen