
Am vergangenen Samstag, 24. September, gastierte die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz beim Vorletzten der C-Junioren-Regionalliga, dem SV Lippstadt 08. Schwarz-Rot konnte die Partie mit 2:0 souverän für sich entscheiden und somit den vierten Sieg der laufenden Saison eintüten. Die Leverkusener erspielten bisher 12 von 15 möglichen Punkten und rangieren damit auf dem zweiten Tabellenplatz. Vor ihnen steht nur der 1. FC Köln mit 15 Punkten, der allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert hat.
Die beiden ältesten Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 waren am Wochenende ebenso siegreich. Die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher gastierte am Samstag bei der U21 des niederländischen Klubs FC Den Bosch. Den Test gewann das Team von der Dhünn mit 5:0. Währenddessen empfing die U17 von Cheftrainer Sergi Runge bereits am Donnerstagabend, 22. September, ein ukrainisches Auswahlteam am Kurtekotten. Schwarz-Rot siegte am Ende mit 4:2.
Derweil war die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam am 4. Spieltag der U16-Mittelrheinliga beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind zu Gast. Die Begegnung am Samstag endete 2:2-Unentschieden. Somit steht die weiterhin ungeschlagene Adam-Auswahl mit derzeit acht Punkten auf dem fünften Rang des Tableaus.
Zwei der Leverkusener Juniorenteams konnten am Wochenende einen 4:2-Pflichtspielsieg feiern. Die U14 des Trainerteams Pierre de Wit und Fritz Vosen gastierte am Sonntag, 25. September, im fünften Spiel des U14-Nachwuchscups beim FC Schalke 04, den der Bayer 04-Nachwuchs mit 4:2 bezwingen konnte. Mit dem gleichen Ergebnis trennte sich die U13 des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter einen Tag zuvor vom VfL Bochum 1848. Gegen den Zweitplatzierten des U13-Nachwuchscups konnte die zuvor noch sieglose Leverkusener U13 in ihrem vierten Saisonspiel somit ihren ersehnten ersten Dreier der Saison einfahren.
Mit einem torreichen 7:5-Sieg endete das Freundschaftsspiel der U10 gegen den Polizeisportverein Mönchengladbach 1926, während die U11 von Alexander Nuss und Achim Gödde ihren Leistungsvergleich in Bochum gegen die Gastgeber, den FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen überzeugend bestreiten konnte. Gegen jedes der Teams spielten die Junioren zweimal, konnten dabei sieben der acht Partien gewinnen und schnitten am Ende mit den meisten Punkten sowie der höchsten Torausbeute am besten im Leistungsvergleich ab.
Die Spiele im Überblick:
FC Den Bosch U21 gegen U19 0:5
U17 gegen ukrainisches Auswahlteam 4:2
SC Borussia Lindenthal-Hohenlind gegen U16 2:2
SV Lippstadt 08 gegen U15 0:2
FC Schalke 04 gegen U14 2:4
U13 gegen VfL Bochum 1848 4:2
U12 gegen Borussia Dortmund 1:5
U11 in Bochum 1. Platz
U10 gegen PSV M’gladbach 1926 7:5
SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 gegen U8 o.E.

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen
Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen