
Die U17 hat einen Lauf: Mit vier Liga-Siegen hintereinander im Gepäck reist die aktuell zweitplatzierte Elf von Benjamin Adam zum MSV Duisburg, der Platz vier belegt. Ein weiterer Gradmesser also im Rennen um das Weiterkommen in Gruppe G der U17 DFB-Nachwuchsliga. Nach dem spielfreien Wochenende zuletzt steigt auch die U16 wieder ins Geschehen ein. Dabei will das Team von Andreas Bona im WDFV U16-Junioren-Nachwuchs-Cup gegen Schlusslicht SC Paderborn 07 unbedingt gewinnen, um weiterhin Teil des Spitzentrios zu bleiben.
Noch bessere tabellarische Voraussetzungen hat die U15 in der Regionalliga West. Der Bayer 04-Nachwuchs steht zwar im Moment noch auf Rang zwei, hat aber vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf noch immer gute Chancen auf den Spitzenplatz, weil der aktuelle Tabellenführer Borussia Dortmund bei nur zwei Punkten Vorsprung ein Spiel mehr absolviert hat. Wie bei der U17 geht es auch für die U14 zu den Zebras nach Duisburg. Ein Dreier gegen den MSV soll dabei helfen, den Abstand zu Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach nicht weiter anwachsen zu lassen.
Ein echtes Entscheidungsspiel wartet auf die U13 beim VfL Bochum 1848. Die aktuell sechstplatzierten Leverkusener können mit einem Erfolg gegen den punktgleichen Verfolger von der Castroper Straße die untere Tabellenhälfte des WDFV U13-Junioren-Nachwuchs-Cups hinter sich lassen und zur Spitzengruppe aufschließen. Ein Nachbarschaftsduell geografischer Natur bestreitet die U12 gegen die Fortuna im nahen Düsseldorf. Damit aber nicht genug: Nur einen Tag später empfängt der Bayer 04-Nachwuchs die Junioren des belgischen Zweitligisten KAS Eupen zum Testspiel am Leistungszentrum Kurtekotten.
Leistungsvergleiche warten währenddessen auf die U11 in Düsseldorf, auf die U10 in Rheda-Wiedenbrück und auf die U9 in Eschweiler. Letztere Junioren testen zusätzlich am Folgetag hochkarätig bei Borussia Dortmund. Und auch für die U8 geht es für Leistungsvergleiche erst nach Eschweiler und tags darauf zum SV Rheidt.
Wiedergutmachung nach der unglücklichen Derbyniederlage zuletzt gegen den 1. FC Köln wollen die U23-Frauen leisten. Dafür soll gegen die abstiegsbedrohte Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach ein Dreier her. Um Rang zwei der WDFV U19-Juniorinnen-Liga entbrennt gerade ein Dreikampf zwischen den punktgleichen Leverkusenerinnen, dem 1. FC Köln und dem 1. FSV Mainz 05. Die U19-Juniorinnen von Bayer 04 wollen daher im direkten Duell gegen die Nullfünferinnen für klare Verhältnisse sorgen.
In einer äußerst engen Regionalliga West trennen die U16-Juniorinnen trotz Platz sechs nur drei Zähler von der Spitze. Auch hier soll ein Sieg gegen Fortuna Düsseldorf die schwarz-roten Mädels weiter nach oben katapultieren. Dort stehen bereits die U13-Juniorinnen und möchten ihre Tabellenführung gegen Schlusslicht SV Refrath/Frankenforst II behaupten. Und auch für die U12-Juniorinnen geht es mit dem TV Hoffnungsthal gegen den direkten Tabellennachbarn.
Die Spiele in der Übersicht:
Junioren:
Juniorinnen:

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen