
Das Team von Cheftrainer Marc Meister unterlag im entscheidenden Gruppenspiel Portugal trotz großer Bemühungen 1:2. Für den Einzug ins Halbfinale hätte der DFB-Nachwuchs im direkten Duell um Platz zwei gewinnen müssen. Allerdings gaben Kapitän Ben Hawighorst, der wie Jeremiah Mensah und Nebe Domnic von Beginn an spielte, und seine Teamkollegen die 1:0-Führung in der Schlussphase weg.
Am 1. Spieltag stand ein 0:3 gegen den späteren Gruppensieger Frankreich, die Partie gegen Gastgeber Albanien gewannen die jungen Adlerträger deutlich mit 4:0 - unter anderem durch ein Tor von Mensah. Im Duell mit Frankreich, das nur einen Tag nach dem DM-Finale der Leverkusener U19 um Hawighorst und Mensah gegen den 1. FC Köln stattgefunden hatte, wurde Domnic spät eingewechselt. Gegen Albanien standen dann alle drei Leverkusener ebenso in der Startelf wie gegen Portugal.







Auch Melis Djedovic aus der U17 von Bayer 04 war auf Reisen. Der Mittelfeldmann stand bei den Erfolgen gegen Armenien (3:0) und Belarus (2:1) jeweils 90 Minuten für die U17 von Bosnien und Herzegowina auf dem Platz. Gabriel Minutillo aus der Leverkusener U15 spielte für die DFB-U15 gegen die Niederlande (2:3) und Belgien (5:0) jeweils 40 Minuten, gegen Belgien steuerte er zudem einen Treffer bei.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen