
Das Team von Cheftrainer Marc Meister unterlag im entscheidenden Gruppenspiel Portugal trotz großer Bemühungen 1:2. Für den Einzug ins Halbfinale hätte der DFB-Nachwuchs im direkten Duell um Platz zwei gewinnen müssen. Allerdings gaben Kapitän Ben Hawighorst, der wie Jeremiah Mensah und Nebe Domnic von Beginn an spielte, und seine Teamkollegen die 1:0-Führung in der Schlussphase weg.
Am 1. Spieltag stand ein 0:3 gegen den späteren Gruppensieger Frankreich, die Partie gegen Gastgeber Albanien gewannen die jungen Adlerträger deutlich mit 4:0 - unter anderem durch ein Tor von Mensah. Im Duell mit Frankreich, das nur einen Tag nach dem DM-Finale der Leverkusener U19 um Hawighorst und Mensah gegen den 1. FC Köln stattgefunden hatte, wurde Domnic spät eingewechselt. Gegen Albanien standen dann alle drei Leverkusener ebenso in der Startelf wie gegen Portugal.







Auch Melis Djedovic aus der U17 von Bayer 04 war auf Reisen. Der Mittelfeldmann stand bei den Erfolgen gegen Armenien (3:0) und Belarus (2:1) jeweils 90 Minuten für die U17 von Bosnien und Herzegowina auf dem Platz. Gabriel Minutillo aus der Leverkusener U15 spielte für die DFB-U15 gegen die Niederlande (2:3) und Belgien (5:0) jeweils 40 Minuten, gegen Belgien steuerte er zudem einen Treffer bei.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen