Nachwuchs: DFB-U17 mit Leverkusener Trio aus EM ausgeschieden

Endstation Vorrunde: Die deutsche U17-Nationalmannschaft mit Ben Hawighorst, Jeremiah Mensah und Nebe Domnic musste sich am Sonntagabend von der Europameisterschaft in Albanien verabschieden.
U17-EM Albanien vs. Deutschland

Das Team von Cheftrainer Marc Meister unterlag im entscheidenden Gruppenspiel Portugal trotz großer Bemühungen 1:2. Für den Einzug ins Halbfinale hätte der DFB-Nachwuchs im direkten Duell um Platz zwei gewinnen müssen. Allerdings gaben Kapitän Ben Hawighorst, der wie Jeremiah Mensah und Nebe Domnic von Beginn an spielte, und seine Teamkollegen die 1:0-Führung in der Schlussphase weg.

Am 1. Spieltag stand ein 0:3 gegen den späteren Gruppensieger Frankreich, die Partie gegen Gastgeber Albanien gewannen die jungen Adlerträger deutlich mit 4:0 - unter anderem durch ein Tor von Mensah. Im Duell mit Frankreich, das nur einen Tag nach dem DM-Finale der Leverkusener U19 um Hawighorst und Mensah gegen den 1. FC Köln stattgefunden hatte, wurde Domnic spät eingewechselt. Gegen Albanien standen dann alle drei Leverkusener ebenso in der Startelf wie gegen Portugal.

U17-EM Albanien vs. Deutschland

Einsatzzeiten auch für weitere Leverkusener

Auch Melis Djedovic aus der U17 von Bayer 04 war auf Reisen. Der Mittelfeldmann stand bei den Erfolgen gegen Armenien (3:0) und Belarus (2:1) jeweils 90 Minuten für die U17 von Bosnien und Herzegowina auf dem Platz. Gabriel Minutillo aus der Leverkusener U15 spielte für die DFB-U15 gegen die Niederlande (2:3) und Belgien (5:0) jeweils 40 Minuten, gegen Belgien steuerte er zudem einen Treffer bei.

Ähnliche News

Jubel der Bayer 04-Frauen
Frauen - 30.08.2025

Drei Tore in drei Minuten: Frauen tanken bei Generalprobe vor dem Liga-Start Selbstvertrauen

Generalprobe geglückt: Die Bayer 04-Frauen haben ihre Saisonvorbereitung mit einem Kantersieg abgeschlossen. Gegen das belgische Top-Team Standard Lüttich gewann die Werkself am Samstagnachmittag nach einem reifen Auftritt 7:1 (6:0). Cornelia Kramer (4.), Carlotta Wamser (5./45.), Vanessa Fudalla (6./34.), Lilla Turanyi (18.) und Paulina Bartz (86.) trafen im Duell mit dem Tabellendritten der vergangenen Saison in der belgischen Super League Vrouwen für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.

Mehr zeigen
RE-LIVE: Die Pressekonferenz mit Horst Steffen und Erik ten Hag nach dem Unentschieden gegen Bremen | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2025

Re-Live: Die Pressekonferenz nach dem 3:3 in Bremen

Werkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis von Bayer 04 beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Erik ten Hag...

Mehr zeigen
U19
U19 - 30.08.2025

4:2 gegen den VfL Bochum – U19 siegt in begeisterndem Spiel

In einem weiteren Topduell der Gruppe H der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 mit dem VfL Bochum einen furiosen Schlagabtausch. In nur zwei Minuten drehte die Runge-Elf kurz vor der Halbzeit einen Rückstand in ein 3:2. Auch in der zweiten Halbzeit versuchten beide Teams, weitere Treffer zu erzielen. Erst in der Schlussphase aber traf Eichie noch einmal für die Werkself, die so in einer packenden Partie mit 4:2 die Oberhand behielt.

Mehr zeigen
U17
U17 - 30.08.2025

3:0 gegen Offenbach – U17 feiert gelungenen Saisonauftakt

Die U17 von Bayer 04 hat zum Saisonauftakt der DFB-Nachwuchsliga Gruppe G mit 3:0 gegen die Kickers Offenbach gewonnen. Simone Cannizzaro hatte Schwarz-Rot nach 22 Minuten mit einem Treffer bei seinem Pflichtspieldebüt in Führung gebracht. Konstantinos Papadakis erhöhte kurz nach der Pause für Bayer 04. Ivan Massek sorgte in der Schlussphase für das Endergebnis.

Mehr zeigen
Weserstadion
Bundesliga - 30.08.2025

Kurzpässe vor #SVWB04: Falko Götz beim Auswärts-Auftakt im Werkself-Radio

Der zweite Versuch für den ersten Dreier in der noch jungen Bundesligasaison führt die Werkself ins Weserstadion zum SV Werder Bremen. Zwar ist bei den aktuell vom Verletzungspech geplagten Grün-Weißen nach dem DFB-Pokal-Aus und der Auftaktniederlage in der Liga noch Sand im Getriebe, die Werderaner vertrauen im Duell mit Bayer 04 allerdings vor allem auf ihre altbekannte Heimstärke. Demgegenüber steht eine hungrige Werkself, die am Samstag, 30. August. um 15.30 Uhr dreifach punkten will. Alle Infos zur Begegnung gibt's in den Kurzpässen.

Mehr zeigen