Nachwuchs: DFB-U17 mit Leverkusener Trio aus EM ausgeschieden

Endstation Vorrunde: Die deutsche U17-Nationalmannschaft mit Ben Hawighorst, Jeremiah Mensah und Nebe Domnic musste sich am Sonntagabend von der Europameisterschaft in Albanien verabschieden.
U17-EM Albanien vs. Deutschland

Das Team von Cheftrainer Marc Meister unterlag im entscheidenden Gruppenspiel Portugal trotz großer Bemühungen 1:2. Für den Einzug ins Halbfinale hätte der DFB-Nachwuchs im direkten Duell um Platz zwei gewinnen müssen. Allerdings gaben Kapitän Ben Hawighorst, der wie Jeremiah Mensah und Nebe Domnic von Beginn an spielte, und seine Teamkollegen die 1:0-Führung in der Schlussphase weg.

Am 1. Spieltag stand ein 0:3 gegen den späteren Gruppensieger Frankreich, die Partie gegen Gastgeber Albanien gewannen die jungen Adlerträger deutlich mit 4:0 - unter anderem durch ein Tor von Mensah. Im Duell mit Frankreich, das nur einen Tag nach dem DM-Finale der Leverkusener U19 um Hawighorst und Mensah gegen den 1. FC Köln stattgefunden hatte, wurde Domnic spät eingewechselt. Gegen Albanien standen dann alle drei Leverkusener ebenso in der Startelf wie gegen Portugal.

U17-EM Albanien vs. Deutschland

Einsatzzeiten auch für weitere Leverkusener

Auch Melis Djedovic aus der U17 von Bayer 04 war auf Reisen. Der Mittelfeldmann stand bei den Erfolgen gegen Armenien (3:0) und Belarus (2:1) jeweils 90 Minuten für die U17 von Bosnien und Herzegowina auf dem Platz. Gabriel Minutillo aus der Leverkusener U15 spielte für die DFB-U15 gegen die Niederlande (2:3) und Belgien (5:0) jeweils 40 Minuten, gegen Belgien steuerte er zudem einen Treffer bei.

Ähnliche News