Während die Leverkusener U19 dem FC Utrecht aus den Niederlanden im Testspiel 0:3 unterlag, spielte die U16 in einem Blitz-Turnier jeweils 45 Minuten gegen jenen Klub aus den Niederlanden sowie gegen Borussia Dortmund. Gegen Schwarz-Gelb gelang dem Nachwuchs von Bayer 04 ein 2:0-Sieg. Gegen den FC Utrecht konnte sich Schwarz-Rot allerdings auch in dieser Altersklasse nicht durchsetzen - 0:2.
In Ilshofen setzte sich die Leverkusener U15 in der ersten Gruppenphase punktgleich mit Sporting Lissabon aus Portugal und hinter dem FC Bayern München sowie dem Hamburger SV auf dem dritten Platz durch. In einer zweiten Gruppenphase standen dann Spiele gegen den VfB Stuttgart und die Red Bull Akademie an. Dabei unterlag man beiden Teams, welche sich später im Finale gegenüberstehen sollten, und verpasste den Einzug ins Viertelfinale.
Das Nachwuchsteam nahm noch an einem weiteren Turnier teil: Beim „Matthias-Pape-Gedächtnis-Turnier" in Magdeburg war für Schwarz-Rot aber bereits nach der Gruppenphase Schluss. Unter anderem gegen den SV Werder Bremen, den Hamburger SV und die PSV Eindhoven aus den Niederlanden hatte man das Nachsehen. Turniersieger wurde hier später der FC Liverpool aus England.
Erfolgreicher lief es für die U14 von Bayer 04. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Gruppenphase setzte sich der ältere der beiden Jahrgänge unter anderem gegen Eintracht Frankfurt, den SV Werder Bremen und den FC Utrecht aus den Niederlanden als Gruppenerster durch. In der Finalrunde war dann allerdings im Viertelfinale gegen jenes niederländische Team Schluss.
Die Leverkusener U13 unterlag beim Turnier in Ilshofen, nach einer erfolgreichen Gruppenphase, im Halbfinale der TSG Hoffenheim 2:3. Im Spiel um Platz drei konnten sie mit einem 2:1-Erfolg gegen den FC Basel 1893 aus der Schweiz dann noch einmal siegen und sich auf das Podium befördern.
Eine Mannschaft, zusammengestellt aus der U13 und der U12 von Bayer 04, nahm außerdem an einem Turnier in Wermelskirchen teil. Neben hochkarätigen deutschen Nachwuchsleistungszentren begegnete man unter anderem dem FC Southampton und dem Cambridge United FC aus England. Am Ende erreichte man ebenfalls den dritten Platz.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 3:2-Erfolgs von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigenDer nächste Dreier in der UEFA Youth League 2025/26! Bayer 04 hat am 2. Spieltag des internationalen Nachwuchs-Wettbewerbs gegen die PSV Eindhoven 3:2 (1:2) gewonnen. Vor knapp 500 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion führten die Gäste aus den Niederlanden zur Pause, die Werkself drehte das Ergebnis nach dem Seitenwechsel jedoch zu ihren Gunsten und brachte den Vorsprung über die Zeit.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt den 3:2-Erfolg der U19 von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigenDer Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen