Während die Leverkusener U19 dem FC Utrecht aus den Niederlanden im Testspiel 0:3 unterlag, spielte die U16 in einem Blitz-Turnier jeweils 45 Minuten gegen jenen Klub aus den Niederlanden sowie gegen Borussia Dortmund. Gegen Schwarz-Gelb gelang dem Nachwuchs von Bayer 04 ein 2:0-Sieg. Gegen den FC Utrecht konnte sich Schwarz-Rot allerdings auch in dieser Altersklasse nicht durchsetzen - 0:2.
In Ilshofen setzte sich die Leverkusener U15 in der ersten Gruppenphase punktgleich mit Sporting Lissabon aus Portugal und hinter dem FC Bayern München sowie dem Hamburger SV auf dem dritten Platz durch. In einer zweiten Gruppenphase standen dann Spiele gegen den VfB Stuttgart und die Red Bull Akademie an. Dabei unterlag man beiden Teams, welche sich später im Finale gegenüberstehen sollten, und verpasste den Einzug ins Viertelfinale.
Das Nachwuchsteam nahm noch an einem weiteren Turnier teil: Beim „Matthias-Pape-Gedächtnis-Turnier" in Magdeburg war für Schwarz-Rot aber bereits nach der Gruppenphase Schluss. Unter anderem gegen den SV Werder Bremen, den Hamburger SV und die PSV Eindhoven aus den Niederlanden hatte man das Nachsehen. Turniersieger wurde hier später der FC Liverpool aus England.
Erfolgreicher lief es für die U14 von Bayer 04. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Gruppenphase setzte sich der ältere der beiden Jahrgänge unter anderem gegen Eintracht Frankfurt, den SV Werder Bremen und den FC Utrecht aus den Niederlanden als Gruppenerster durch. In der Finalrunde war dann allerdings im Viertelfinale gegen jenes niederländische Team Schluss.
Die Leverkusener U13 unterlag beim Turnier in Ilshofen, nach einer erfolgreichen Gruppenphase, im Halbfinale der TSG Hoffenheim 2:3. Im Spiel um Platz drei konnten sie mit einem 2:1-Erfolg gegen den FC Basel 1893 aus der Schweiz dann noch einmal siegen und sich auf das Podium befördern.
Eine Mannschaft, zusammengestellt aus der U13 und der U12 von Bayer 04, nahm außerdem an einem Turnier in Wermelskirchen teil. Neben hochkarätigen deutschen Nachwuchsleistungszentren begegnete man unter anderem dem FC Southampton und dem Cambridge United FC aus England. Am Ende erreichte man ebenfalls den dritten Platz.
Nach dem emotionalen Last-Minute-Sieg in der Verlängerung gegen den 1. FSV Mainz 05 gastiert die U19 von Bayer 04 im Viertelfinale der DFB-Nachwuchsliga beim FC Schalke 04. Vor der Partie im Parkstadion am Sonntag, 4. Mai (Anstoß: 11 Uhr/live auf dem YouTube-Kanal des DFB), sprach Cheftrainer Sergi Runge über die Konstellation in der K.-o.-Phase, den kommenden Kontrahenten und einen personellen Ausfall.
Mehr zeigenTorhüterin Charlotte Voll hat sich für zwei weitere Jahre bei Bayer 04 Leverkusen entschieden. Die 26-Jährige verlängerte ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Die gebürtige Karlsruherin war im Sommer 2023 zum Werksklub gewechselt.
Mehr zeigenDie U19 tritt zum Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft an, die U17 im Topspiel ihrer Gruppe in der DFB-Nachwuchsliga. Außerdem spielen die U17-Mädels ihr Liga-Derby beim 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenHeim-Abschluss für die Bayer 04-Frauen: Mit einem Sieg am Samstag (12 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) gegen RB Leipzig könnte die Werkself ihren Punkterekord am 21. Spieltag weiter ausbauen. Vor dem Anpfiff werden im Ulrich-Haberland-Stadion drei Spielerinnen verabschiedet.
Mehr zeigen