
Der DFB-Vorstand „folgte damit den Anträgen des DFB-Jugendausschusses und des DFB-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball. Auch der DFB-Pokal der Junioren endet in der aktuellen Spielzeit aufgrund der Corona-Pandemie ohne Sieger. Zuvor hatten sich die an den Wettbewerben teilnehmenden Vereine in Meinungsabfragen mehrheitlich für den Abbruch der Saison 2020/2021 ausgesprochen“, heißt es in der Mitteilung.
Durch den Vorstandsbeschluss steht fest, dass es keine Absteiger aus den höchsten Spielklassen der A- und B-Junioren geben wird. Die U19 von Bayer 04 stand vor dem Abbruch nach vier Spielen mit sechs Punkten auf dem 8. Tabellenplatz, ebenso wie die U17 nach drei gespielten Partien (sieben Punkte).
Analog zu den A- und B-Junioren-Bundesligen wird es auch in der B-Juniorinnen-Bundesliga keine Absteiger geben. Darüber hinaus hat der DFB-Vorstand beschlossen, dass die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in der B-Juniorinnen-Bundesliga für die Saison 2020/2021 ersatzlos ausfällt. Die U17-Juniorinnen von Bayer 04 standen nach einer starken Serie nach sechs Spielen mit 16 Punkten an der Tabellenspitze.
Bereits am Anfang der Woche hatten der Fußballverband Mittelrhein (FVM) und der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) bekanntgegeben, die Meisterschaft auf Verbands- und Kreisebene sowie die Jugendligen des WDFV-Spielbetriebs zu beenden und annullieren.

Mit dem Projekt „Bayer 04-Future Kids“ setzt der Werksklub neue Maßstäbe im deutschen Kinderfußball. Die jüngsten Talente werden seit diesem Sommer nicht mehr nur am Leverkusener Leistungszentrum Kurtekotten ausgebildet. In Eschweiler und Zündorf hat Bayer 04 nun zwei zusätzliche regionale Standorte eingerichtet, die viele Vorteile bieten. Auf der Jupp-Röhrig-Sportanlage in Zündorf boten vielversprechende Nachwuchskicker spannende Eindrücke in einer intensiven Trainingseinheit.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen