
Während die älteren Leverkusener Nachwuchs-Jahrgänge (U19, U17, U16 und U15) pausierten, ging es für die jüngeren Altersklassen kräftig zur Sache. Die schwarz-rote U14 traf in einem Freundschaftsspiel auf die JFS Köln. Das Derby am Leistungszentrum Kurtekotten entschieden die Leverkusener deutlich mit 4:0 für sich. Auch die U13 und die U12 des Werkklubs waren erfolgreich unterwegs: Beide schwarz-roten Teams fuhren in Aachen Turniersiege in ihren jeweiligen Altersklassen ein.
Unterdessen war der U11-Nachwuchs am Samstag, 10. Juni, und am Sonntag, 11. Juni, auf einem Turnier des SV 06 Lehrte in der Region Hannover zu Gast. Dort erspielte sich die Mannschaft von Bayer 04 Platz 5 von insgesamt 68 teilnehmenden Mannschaften.
Die U10 von Bayer 04 gastierte über das Wochenende in Verl beim PT Sports Cup. Gegen internationale Gegner hat sich die Mannschaft aus Leverkusen bis in die Champions-Runde vorgekämpft, verpasste das Achtelfinale aber anschließend knapp.
Die Übersicht:
U14: Freundschaftsspiel gegen JFS Köln 4:0
U13: Turniersieg in Aachen
U12: Turniersieg in Aachen
U11: Platz 5 beim Turnier in Lehrte
U10 in Verl ohne Ergebnis
U9 in Bernberg ohne Ergebnis

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen