
„Das erste Jahr hat eindrucksvoll gezeigt, dass sich eine professionelle fußballerische Ausbildung junger Talente mit den individuellen Bedürfnissen der Kinder und ihren Familien auf diesem Wege optimal miteinander verbinden lässt“, sagt Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Diesen innovativen Weg werden wir konsequent weitergehen. Der nächste folgerichtige Schritt ist daher die Erweiterung der Standorte, um auch in diesen neuen Regionen die besten Spieler zu entdecken, auszubilden und frühzeitig an Bayer 04 zu binden.“
Das Kennenlerntraining für die Kader der Standorte Büderich und Wuppertal lief im September an und findet am jeweiligen Standort statt. Die offiziellen Teams dieser beiden Standorte gehen dann zur Saison 2026/27 an den Start.

Über das Projekt „Bayer 04-Future Kids“:
Im Rahmen des im September 2024 gestarteten Projekts richtet Bayer 04 regionale Standorte für Nachwuchsfußballer in den Altersklassen U8 bis U10 ein, an denen die Kinder von qualifizierten Bayer 04-Trainern ausgebildet werden. So wird die fußballerische Entwicklung junger Talente mit den individuellen Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien optimal kombiniert, der Zeitaufwand durch kurze Anfahrtswege reduziert und die Trainingsqualität vor Ort erheblich erhöht. Zudem garantiert das Konzept eine Zusage vonseiten des Klubs für mindestens drei Jahre bis zur U10, um Sicherheit und Verlässlichkeit für die Kinder und ihre Familien zu schaffen.
Alles zum Projekt „Bayer 04-Future Kids“ gibt es HIER!
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Los geht’s: Am heutigen Donnerstag, 12. Februar (ab 18 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), beginnt für das #B04eSports-Team der fünfte und abschließende Showdown der VBL Club Championship 2025/26. Zum Start der Online-Vorrunde geht es gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Es war ein denkwürdiger Nachmittag für Michael Ballack, als er im September 2001 für Bayer 04 erst zum 1:0 traf – und in der zweiten Halbzeit die Ampelkarte erhielt und vom Platz geschickt wurde. Am Ende stand ein 3:1-Sieg für die Werkself, zu dem auch Ulf Kirsten und Bernd Schneider noch Tore beisteuerten.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Frauen-Co-Trainerin Friederike Mehring verlängert. Die 32-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen