
„Das erste Jahr hat eindrucksvoll gezeigt, dass sich eine professionelle fußballerische Ausbildung junger Talente mit den individuellen Bedürfnissen der Kinder und ihren Familien auf diesem Wege optimal miteinander verbinden lässt“, sagt Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Diesen innovativen Weg werden wir konsequent weitergehen. Der nächste folgerichtige Schritt ist daher die Erweiterung der Standorte, um auch in diesen neuen Regionen die besten Spieler zu entdecken, auszubilden und frühzeitig an Bayer 04 zu binden.“
Das Kennenlerntraining für die Kader der Standorte Büderich und Wuppertal lief im September an und findet am jeweiligen Standort statt. Die offiziellen Teams dieser beiden Standorte gehen dann zur Saison 2026/27 an den Start.

Über das Projekt „Bayer 04-Future Kids“:
Im Rahmen des im September 2024 gestarteten Projekts richtet Bayer 04 regionale Standorte für Nachwuchsfußballer in den Altersklassen U8 bis U10 ein, an denen die Kinder von qualifizierten Bayer 04-Trainern ausgebildet werden. So wird die fußballerische Entwicklung junger Talente mit den individuellen Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien optimal kombiniert, der Zeitaufwand durch kurze Anfahrtswege reduziert und die Trainingsqualität vor Ort erheblich erhöht. Zudem garantiert das Konzept eine Zusage vonseiten des Klubs für mindestens drei Jahre bis zur U10, um Sicherheit und Verlässlichkeit für die Kinder und ihre Familien zu schaffen.
Alles zum Projekt „Bayer 04-Future Kids“ gibt es HIER!
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen