
Der Leverkusener Nachwuchs trifft in Gruppe A auf Juventus Turin, Real Madrid, Hajduk Split und Panathinaikos Athen. Zudem ist – wie in jeder der vier Gruppen – auch eine Nachwuchsauswahl Saudi-Arabiens („Future Falcons“) mit dabei und somit ebenfalls ein Gegner des Teams von Cheftrainer Benjamin Adam. Weitere Teilnehmer des AL ABTAL CUP sind unter anderem der FC Barcelona, Inter Mailand, die AS Rom, Benfica Lissabon und Sporting Lissabon.
Jefta Bresser, Leiter Leistungszentrum bei Bayer 04: „Dieses Turnier bringt Spiele auf internationalem Spitzenniveau mit sich. Es treffen unterschiedliche fußballerische Ideen und Kulturen aufeinander. Solche Vergleiche sind von großer Bedeutung für die Entwicklung der Nachwuchsspieler, sportlich und persönlich.”
Für das erste Gruppenspiel empfängt die Werkself die saudi-arabischen „Future Falcons“ am Leistungszentrum Kurtekotten. Anstoß ist am Samstag, 26. Oktober, um 13 Uhr.
Gespielt wird das vom saudi-arabischen Sportministerium organisierte Turnier in vier Gruppen á sechs Teams ohne Rückspiel im Modus Jeder-gegen-Jeden. Die Spieldauer beträgt zweimal 40 Minuten.
Wenn der Spielkalender der Teilnehmer aus ganz Europa es zulässt, wird im Anschluss an die Gruppenphase eine zweite Phase des Turniers stattfinden. In dieser würden dann die besten Teams aus den vier Gruppen aufeinandertreffen. Auf den jeweiligen Spielort einigen sich die Kontrahenten untereinander, die „Future Falcons“ tragen ihre Duelle beim Gegner oder in Spanien aus.
Sa., 26.10., 13 Uhr: Bayer 04 – Future Falcons (Leistungszentrum Kurtekotten)
Sa., 23.11., Uhrzeit offen: Juventus Turin – Bayer 04 (Turin)
Mi., 18.12., Uhrzeit offen: Real Madrid – Bayer 04 (Madrid)
Sa., 01.02., Uhrzeit offen: Hajduk Split – Bayer 04 (Spielort tba)
Sa., 15.03. , Uhrzeit offen: Panathinaikos Athen – Bayer 04 (Spielort tba)

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:0-Heimsiegs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Drei Tore reichten der Werkself beim 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 nicht zum Sieg, für Bayer 04 ist es das dritte Bundesliga-Remis in Folge. Nach einer souverän geführten ersten Hälfte und mit einer 2:0-Führung im Rücken „sind wir nicht mehr in unser Spiel gekommen“, resümierte Mark Flekken, der erstmals seit zwei Monaten wieder im Leverkusener Tor gestanden hatte. Treffsicher zeigte sich auf der Ostalb einmal mehr Patrik Schick, der nach seinem Doppelpack nun der drittbeste Bundesliga-Torschütze der Klub-Historie ist. Und Cheftrainer Kasper Hjulmand ist trotz des ausgebliebenen Dreiers mit Blick auf den Saisonendspurt überzeugt: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.
Mehr zeigen
Nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags äußerten sich Mark Flekken und Malik Tillman am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen