
Nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale am Mittwochabend und einer weiteren Trainingseinheit am Donnerstagmorgen ging es für Nathan Tella voller Vorfreude zum letzten und wahrscheinlich außergewöhnlichsten Termin seines Arbeitstages: Die Kinder-Pressekonferenz der Bayer 04-Fußballschule. In der 30-minütigen Fragerunde verriet der Nigerianer so einiges über sich - hin und wieder sogar auf Deutsch.
Gleich zu Beginn interessierte die Mädchen und Jungs, warum er überhaupt zum Werksklub gewechselt ist. Für den 24-Jährigen gab es da eine klare Antwort: „Ich hätte mir so etwas nie erträumen können. Und als dann tatsächlich das Angebot da war, musste ich keine Sekunde zögern. Hier habe ich die Möglichkeit, mit einigen der wahrscheinlich besten Spieler Europas zusammenzuspielen und mich dadurch auch selbst weiterzuentwickeln.“ Auch die Nachfrage eines Nachwuchs-Journalisten, wie lange er denn noch bei Bayer 04 bleiben würde, beantwortete Tella ohne zu zögern und mit einem Lächeln im Gesicht: „Hoffentlich für immer!“





Außerdem sprach Tella über die Zeit, als er selbst noch jung war, und als Jugendlicher bei Arsenal London angefangen hat, leistungsorientiert Fußball zu spielen: „Damals und bis heute war Thierry Henry ein echtes Idol für mich.“ Natürlich interessierte die Kinder auch, mit wem er sich im Kader der Werkself am besten versteht. Tella: „Wir sind echt eine super Truppe und verstehen uns alle sehr gut miteinander. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es auf dem Platz so rund läuft. Mit Jerry, Eddy, Amine und Boni (Jeremie Frimpong, Edmond Tapsoba, Amine Adli, Victor Boniface, Anm. d. Red.) verstehe ich mich richtig gut und wir machen auch viel in unserer Freizeit zusammen. Ich bin sehr froh, hier zu sein.“
Und auch nach den zahlreichen Fragen war noch nicht Schluss: Erst gab es ein gemeinsames Gruppenfoto auf dem Pressekonferenz-Podium. Anschließend ergatterte dann noch jedes Kind ein Autogramm - ein rundum gelungener Ferientag! Zurück auf dem Weg in die Kabine scherzte der Flügelspieler dann noch: „Ich habe gerade eben tatsächlich meinen Deutschunterricht verpasst, das muss ich meinem Lehrer jetzt noch beichten. Aber ich hatte dafür die beste Deutsch-Stunde der etwas anderen Art. Er wäre also stolz auf mich!“ (lacht)




Du willst auch Teil der Bayer 04-Fußballschule werden? Kein Problem! HIER gibt es alle Infos zum Angebot.

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Turniersieg der U14, ein Re-Start nach Maß in die Meisterschaft für die U13 und ein internationaler Erfolg der U12 beim Leistungsvergleich in Frankreich – das schwarz-rote Nachwuchs-Wochenende hatte so einige Highlights zu bieten. Hinzu kommen überzeugende Testspiel-Auftritte wie das 2:1 der U19 gegen den SC Preußen Münster oder das 2:0 der U16 gegen den FC Hansa Rostock, die Lust auf den Rückrunden-Auftakt machen – die Resultate der Juniorinnen und Junioren von Bayer 04 im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Torschütze Lucas Vázquez, Vorlagengeber Ibrahim Maza und Rückkehrer Exequiel Palacios am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen