Zurück zur Übersicht
13.07.2022Fußballschule

Jonathan Tah besucht Fußballschule

Großes Highlight für die Kids der Bayer 04-Fußballschule: Am heutigen Mittwoch, 13. Juli, nahm sich Werkself-Profi Jonathan Tah ausgiebig Zeit, die Nachwuchskicker zu besuchen und ihnen allerhand Fragen zu beantworten. Auch zahlreiche Selfie- sowie Autogrammwünsche auf Trikots, Flaschen, Bällen oder sogar Schuhen erfüllte der deutsche Nationalspieler.
crop_20220713_JS_Geburtstagsset_0095.jpg

Nachdem bereits vor zwei Wochen Bayer 04-Keeper Niklas Lomb der Fußballschule einen Besuch abgestattet hatte, nahm dieses Mal Werkself-Abwehrchef Jonathan Tah im Anschluss an die Trainingseinheit den „etwas anderen“ Medientermin wahr.

Gegen 12.30 Uhr ging es für die Nr. 4 in den bis auf den letzten Platz gefüllten Pressekonferenz-Raum der BayArena, in dem die 6- bis 14-jährigen Kids der Bayer 04-Fußballschule bereits voller Vorfreude warteten. Wenige Minuten später waren die Freude und der Applaus dann riesengroß, als die Tür endlich aufging und der Innenverteidiger den Raum betrat.

crop_20220713_JS_Geburtstagsset_0062.jpg

Wer ist dein „Best-Buddy?“

Nach der lautstarken Begrüßung hatten die Nachwuchskicker die Gelegenheit, dem Hünen allerhand Fragen zu stellen: Über seine Laufbahn als Fußballer, seine schönsten Erinnerungen im schwarz-roten Dress oder auch seinen „Best-Buddy“ im Team. Die Antwort des gebürtigen Hamburgers auf die letzte Frage: Edmond Tapsoba, mit dem der 26-Jährige bereits seit 2020 die Innenverteidigung der Leverkusener bildet.

Den herzlichsten Lacher lieferte hingegen die Frage, welcher seiner Nationalmannschaftskollegen „die größten Faxen“ veranstalte. Nach kurzem Grübeln war Tah, der bereits seit 2015 an der Dhünn aktiv ist, klar: Leroy Sané - „Der ist auf jeden Fall der größte Quatschkopf mit seinen ‚Strubbelhaaren‘ und hat immer einem frechen Spruch auf den Lippen.“

crop_20220713_JS_Geburtstagsset_0086.jpg

Autogramme, Selfies, Gruppenfotos

Anschließend konnte sich jedes der knapp 60 Kinder eines oder mehrere Autogramme auf Trinkflaschen, Rucksäcken oder sämtlichen Parts des Trikots abholen. Die Ansprüche waren dabei breit gefächert: Egal, ob auf der Schulter oder der Rückennummer – Tah ließ keinen Wunsch der Kinder unerfüllt, beantwortete auch hier noch weitere Fragen der neugierigen Kids und schoss auch einige Selfies. Das eine oder andere Kind dachte dabei sogar an seine Freunde und Familie und sahnte gleich doppelt und dreifach ab: „Für Opa, meinen besten Kumpel und den Rest der Familie“, so ein Junge freudestrahlend.

Bevor sich Jona verabschiedete, gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto, für das sich die strahlenden Kinder und Jugendlichen stolz vor, hinter und neben dem Abwehrchef aufreihten.

Tah: „Diese Termine machen am meisten Spaß“

Ein rundum gelungener Nachmittag für den sichtlich glücklichen Nachwuchs der Bayer 04-Fußballschule. Und auch Tah selbst zeigte sich im Anschluss begeistert von der Veranstaltung: „Solche Termine machen einfach am meisten Spaß, weil man in den Augen der Kids die Begeisterung sieht und natürlich auch mal ganz andere Fragen als sonst gestellt bekommt. (lacht)

Ähnliche News

Estrella Merino Gonzalez
Frauen - 11.07.2025

Premieren-Treffer von Fudalla: Frauen-Test gegen Zwolle endet unentschieden

Zweiter Test, erstes Tor für die Bayer 04-Frauen: Beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle hat die Werkself ihren ersten Sieg der Saisonvorbereitung nur knapp verpasst. In Wezep gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagnachmittag ein 1:1 (0:1). Wie schon beim Test gegen die TSG Hoffenheim (0:2) fehlten auch diesmal einige Profis. Innerhalb des 20er-Aufgebots verteilte der Coach erneut viel Spielzeit. Der Treffer des Tages gelang Sommer-Zugang Vanessa Fudalla (67.).

Mehr zeigen
Bayer 04
eSports - 11.07.2025

#B04eSports: Landwehr-Cousins verlängern Vertrag um zwei Jahre

Kontinuität unterm Kreuz: Nach der erfolgreichen Saison 2024/25 mit dem Finaleinzug in der VBL Club Championship verlängern die beiden Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr ihre Verträge bei Bayer 04 um zwei weitere Jahre. Marc geht damit in sein sechstes Jahr und Sean in sein drittes Jahr beim Werksklub. Zusammen mit Markus Hüttemann, der bei Bayer 04 als eTalent ebenfalls um ein Jahr verlängert hat, komplettieren sie den vorläufigen Kader für die Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Spielplan der Frauen-BL
Frauen - 11.07.2025

Frauen-Bundesliga: Werkself nach Auftakt-Highlight zu Hause gegen Union Berlin gefordert

Erst zum Meister, dann gegen einen Aufsteiger: Der Spielplan der Werkself für die Saison 2025/26 der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht fest. Eine Woche nach dem Saison-Eröffnungsspiel vor über 25.000 Zuschauern in der Allianz Arena beim FC Bayern München trifft die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zu Hause auf den Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Das Auftaktspiel in München findet am Samstag, 6. September (Anstoß: 17.45 Uhr), statt, das erste Heimspiel am 2. Spieltag zwischen dem 12. und 15. September. Die neue Spielzeit mit erstmals 14 statt zuvor zwölf erstklassigen Teams endet für Schwarz-Rot am 17. Mai 2026 mit einem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen.

Mehr zeigen
Ehrenamtspreis
Soziales - 11.07.2025

Leverkusener Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2026: Jetzt bewerben!

Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2026 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten. Im vergangenen Jahr vergab Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, den Preis.

Mehr zeigen